Hero Factory Live Action Film geplant

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Hero Fan »

Ja, ihr habt richtig gelesen. Zurzeit wird ein Live Ation Film zu Hero Factory geplant. Viele Details sind noch nicht bekannt, nur das der Film auf Breakout basieren wird, das Menschen mitspielen werden (-,-), und das Michael Finch und Alex Litvak ((Predators) das Drehbuch schreiben werden. Zurzeit verhandelt Universal Pictures mit LEGO darum, ob sie den Film drehen dürfen. Man darf gespannt sein!!!

(Quelle: http://www.kinofans.com/Kino-News/Film- ... E15934.htm)
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich genehmige mir jetzt einfach mal, ausführlichst meinen Senf dazu abzugeben. :)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ein Realfilm zu Hero Factory aussehen sollte. Gibt es im HF-Kanon überhaupt Menschen? Alternativ könnten die ja letztendlich doch nur alle Umgebungen mit Kulissen nachstellen und mit Kamera aufnehmen (damit es ein "Realfilm" ist) und die Roboter dann doch wieder nur am PC ins Bild einfügen. Oder die Helden werden von Schauspielern in schlecht gemachten Kostümen dargestellt. Oder der Film hat kaum was mit dem offiziellen Kanon zu tun und ist nur lose daran angelehnt; die Protagonisten sind eine Gruppe Teenager, die sich über spezielle Armbanduhr (Ich sag nur: It's morphin' time!) in die Helden verwandeln und gegen böse Weltraummonster kämpfen. Oder so was.

Aber ich zitiere einfach mal aus dem verlinkten Artikel: "UNIVERSAL PICTURES befindet sich (...) derzeit in Verhandlungen mit (...) LEGO." Da muss also nichts daraus werden. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, wie unser kanonisches HF als Realfilm funktionieren soll, und ich kann mir nicht vorstellen, dass LEGO das anders sieht. Und wenn LEGO noch so ist wie vor 10 Jahren, dann werden sie einem lose auf HF basierenden Film nicht zustimmen - immerhin haben sie schon bei BIONICLE alle Angebote von Filmproduzenten abgelehnt, wenn das Drehbuch irgendeinen Kontakt zwischen der realen Welt und der BIONICLE-Welt vorgesehen hat (also im Stil von "ein Menschenkind kommt in die BIONICLE-Welt und wird der Toa des Lichts" oder so was). Wenn unserer Lieblingsfirma also immer noch so viel an seinen Franchises und deren Storys liegt wie damals, dann habe ich meine Zweifel, dass aus dem Film was wird. ;)

Und wenn doch: Der Film muss nicht zwangsweise grottig werden, aber ich würde einfach mal mit dem Schlimmsten rechnen - dann kann man ja nur noch positiv überrascht werden. Bei der HF1.0-Serie hat der Trick bei mir jedenfalls funktioniert. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Pahrak
Siebter Toa
Beiträge: 410
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:18
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Pahrak »

Toa-Nuva hat geschrieben: Oder der Film hat kaum was mit dem offiziellen Kanon zu tun und ist nur lose daran angelehnt; die Protagonisten sind eine Gruppe Teenager, die sich über spezielle Armbanduhr (Ich sag nur: It's morphin' time!) in die Helden verwandeln und gegen böse Weltraummonster kämpfen. Oder so was.
Wie bei Ben 10 :lol:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you.
Die schwarzen Männer von Wolu Nui

Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Hero Fan »

Genau das wollte er damit ja sagen. ^^ Aber das wäre wirklich billig... Ich hoffe natürlich, das der Film gut wird, aber bei Realfilmen kann man nie wissen... (das weiß ich, weil ich die Realfilme, zu dem eben gennanten Thema gasehen habe, die waren wirklich sch.......lecht.)
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Toa-Nuva »

Ben 10 hab ich nie gesehen, ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, worum es da geht. ;) Die Anspielung war eigentlich auf Power Rangers, aber ich denke mal, das läuft auf dasselbe hinaus. Wie gesagt, auch so ein Film muss nicht unbedingt schlecht werden (immerhin war ich auch selbst viele Jahre lang Power-Rangers-Fan), aber er hätte halt quasi nix mehr mit HF zu tun. Vielleicht hin und wieder ein paar Referenzen zu HF, und wenn wir Glück haben auch mal die ein oder andere Anspielung auf BIONICLE, aber das war's dann. Derartige "Verfilmungen" von z.B. Büchern oder Videospielen, bei denen das Original höchstens als kleine Inspiration und nicht als Vorlage dient, gibt es ja leider recht häufig, und daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Universal auch hier etwas derartiges plant.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Hero Fan »

Leider hab ich schon mehere verfilmungen von Büchern gesehen die sehr schlecht geworden sind... (Die geheimnisse der Spiderwicks) Oder verfilmungen von Serien (Transformers, Ben 10) wo es nicht do gut geworden ist... Die Transformers Filme hätten sogar gut werden können, wenn nicht wieder die Menschen die Hauptrollen gespielt hätten... Ich hoffe das die bei Hero Factory den selben Fehler nicht nochmal machen.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Hafu »

Hero Fan hat geschrieben:Leider hab ich schon mehere verfilmungen von Büchern gesehen die sehr schlecht geworden sind... (Die geheimnisse der Spiderwicks) Oder verfilmungen von Serien (Transformers, Ben 10) wo es nicht do gut geworden ist... Die Transformers Filme hätten sogar gut werden können, wenn nicht wieder die Menschen die Hauptrollen gespielt hätten... Ich hoffe das die bei Hero Factory den selben Fehler nicht nochmal machen.
Mal sehen, mal sehen... ^^ Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Menschen mitspielen. Das sähe in jedem Falle ziemlich seltsam aus.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von FlashFrezZe »

Nun ja - immer wenn ich schon Realfilm lese, bekomme ich Gänsehaut.

Wer mich besser kennt weis denke ich mal, das ich mich sehr viel mit Animes aller Art beschäftige. Shonen wie Naruto Shippuuden oder Bleach, oder auch eher kürzere Animes wie "Death Note".
Und es ist eben so, das fast alle Realfilme die von Animes gemacht wurden, einfach nur ***** waren. Man kann japanische Comicfiguren nicht in Realschauspielern umsetzen ohne das es irgendwie bescheuert aussieht. Das Feeling ist bei Realverfilmungen von Animes total verschwunden. Meistens hat man dann auch kaum Geld in den Realfilm investiert weil es ein Nebenherprojekt war, deshalb gab es sogut wie keine und wenn dann nur miese Special Effekte.

Bei Lego wird es dann eben ähnliche Probleme geben: Eine gute Realumsetzung der Figuren die gut aussehen, der flaire sollte gleich bleiben, die Effekte sollten zumindest einigermaßen realistisch aussehen - alles das wird sehr schwer bzw teuer.

Deshalb bin ich diesbezüglich relativ abgeschreckt, und erwarte nicht viel.
Ich kann Lego nur empfehlen, außer wenn sie vorhaben aus dem Film richtig viel Geld zu investieren, es sein zu lassen.

Denn lieber hab ich garkein Realfilm, als so ein 0815 Scheiss ohne Zusammenhang mit schlechten Synchronsprechern und minderwertigen Effekten.

Das wäre meine Meinung dazu.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Hero Fan »

Das ist genau meine Meinung... Realferfilmungen, von Büchern bedingt, da gibt es ja auch meistens keine Eindeutigen Bilder, aind meistens schlecht, schon weil man dann den Vergleich zu den normalen Figuren sehen kann, und dadurch wird einem noch bewusster, das es totaler Schrott ist. Ehrlich gesagt, ich würde mich freuen wenn es einen Film geben würde, aber ich habe nicht so viele Hoffnungen, das er gut wird...
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory Live Action Film geplant

Beitrag von Franjo5000 »

Jepp. LEgo sollte besser das Geld in BIONICLE stecken. :D
Antworten