3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Takua Nuva »

Wie der titel schon sagt gibt es auf der Muricanischen Seiten von BIONICLE.com jetzt die ersten 3 Folgen zu sehen im Deutschen bereiche leider noch nicht.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste 3 folgen auf BIONICLE.com (us)

Beitrag von Toa-Nuva »

Im deutschen Bereich sind die Videos schon auch verfügbar, allerdings nur auf Englisch und immer noch mit dem Hinweis "Demnächst" versehen. ^^ Und übrigens gibt es noch einige weitere neue Werbetrailer, aber dazu mehr im Blog:

Jede Menge neue Videos! Die englische BIONICLE-Website wurde heute um die ersten drei Episoden der neuen BIONICLE-Animationen erweitert. Zusätzlich sind außerdem auf der Seite LEGO Videos sechs neue Trailer erschienen. (Klickt hier, um die Nachricht zu lesen)

(Falls ein anderer Blog-Autor Lust hat, den Artikel auszuschmücken: Nur zu, mir ist grad nicht danach. xD )

Naja, freut mich, dass es endlich mal wieder neue Informationen gibt, auch wenn mein Eindruck von den Animationen eher negativ ist.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Takua Nuva »

btw gibts auch wieder vahi anspielungen: prophecy bei 00:28 bisschen unter dem eis protector und the arrival 00:14 aufm felsen
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Toa-Nuva »

Gut aufgepasst! Diesmal ist es sogar ganz klar die Vahi. Bei "Episode 0" war ich ja noch der Meinung, dass das auch Zufall gewesen sein könnte, dass die Wolke im Entferntesten Ähnlichkeit mit der Vahi hat, und dass den Fans da die Fantasie durchgeht. Diesmal gibt es da gar keine Zweifel.

EDIT: Ach ja, mal ganz am Rande: Ich finde, es ist ein relativ interessantes Detail, dass sich die Hüter ausgerechnet im Tempel der Zeit versammeln, um die Toa zu rufen. Das deutet auf irgendeinen Zusammenhang zwischen der Zeit und dem Erscheinen der Toa hin.
Um mal nicht andauernd auf potentielle Zusammenhänge der beiden BIONICLE-Generationen zurückzukommen, verweise ich stattdessen mal auf meine ältere Theorie, dass es sich bei den Hütern um die Turaga Nuva handeln könnte. :P xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Darkuta »

Und dass Gali jetzt ein Kerl ist interessiert keinen ?! XD ich höre schon die wütenden Feministinnen an Legos Tür klopfen ...
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, dass die Charaktere keine einzelnen Synchronsprecher bekommen, sondern alle nur vom Erzähler gesprochen werden, wurde ja schon in den Interviews angedeutet, die BZPower auf der Comic-Con geführt hat. Gali ist weiterhin weiblich.

In demselben Interview wurde afair auch gesagt, dass dem Interviewten (das war jemand von Advance, glaube ich) besonders gefällt, wie der Erzähler seine Stimme verstellt, wenn er Pohatu spricht. Da können wir uns schon drauf freuen, hat er gesagt. Mein erster Eindruck ist jedoch ganz gegenteilig. Ich hätte es spontan für eine schlechte Batman-Parodie gehalten. Ich weiß nicht, ob ich die Stimme von Gali oder die von Pohatu schlimmer finde.

EDIT: Nachtrag zu der Vahi: Auf BZPower wurde ein Artikel zu den mysteriösen Vahi-Vorkommnissen gepostet. Die Vahi ist bislang nicht nur drei, sondern sogar schon fünf Mal im Bild versteckt gewesen. Auf BZPower gibt's Bilder und einen kurzen Text, in dem durchdacht wird, was es damit auf sich haben könnte: http://www.bzpower.com/story.php?ID=7225
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Nihil »

Ganz ehrlich, ich fand die alten Bionicle Animationen hatten deutlich mehr Substanz im Gegensatz zu diesen Trickfilmen. Von denen hab ich zwar zugegebenermaßen nur wenige Ausschnitte gesehen und mir persönlich hat es nicht gefallen. Ich versteh nicht warum das so "verkindlicht" werden muss. Diese Story ist alles andere als kindlich, zumindest die Alte.

Als ich da in der Werbung damals die ersten Animationen gesehen habe, hat mich das schwer beeindruckt weil ich etwas Vergleichbares nie zuvor gesehen habe. Man hatte das Gefühl das da was Tieferes dahinter steckt. Aber hier bei den Neuen Sachen fehlt mir das.

Wie seht ihr das? Vielleicht bin ich auch einfach schon zu Alt dafür oder verwöhnt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Hafu »

Die 2001-Toa-Animationen fand ich auch viel mysteriöser.

Ja, die potenziellen Kunden (sprich hauptsächlich 7-12-Jährige) werden hier total unterschätzt.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Toa-Nuva »

Redet ihr jetzt von den Episoden heute vs dem MNOG (und die Bohrok-Animationen etc) damals, oder von den Werbevideos (die vermutlich aus Szenen aus den Episoden zusammengestückelt wurden) heute vs die 3D-gerenderten Werbevideos damals?

So oder so, ich finde auch, früher war alles besser. :mrgreen: Ich hoffe mal, dass noch 3D-gerenderte Videos kommen (EDIT: Man muss nur meckern: https://www.youtube.com/watch?v=0qb8Leq0ZvE ) - das fände ich ein ziemliches Unding, wenn die Sets nur mit solchen Zeichentrick-Filmchen beworben werden. Damit kann man sich ja überhaupt kein Bild von den tatsächlichen Sets machen. Und was die Episoden angeht, gefielen mir die Werke von Templar Studios auch viel besser als die neuen. Mal abgesehen von der Qualität des Tons und der eingebundenen Rastergrafiken, die damals ja aus technischen Gründen - wegen der langsamen Internetgeschwindigkeiten - extrem zurückgeschraubt werden mussten. Das wäre heute natürlich anders. Aber sowohl vom Grafikstil her als auch vom Erzählstil her wollen mir die neuen Episoden nicht so recht gefallen. Die Story nimmt sich selbst nicht ernst, die Videos sind Raster- statt Vektorgrafik... Dass der Text jetzt auch gesprochen wird, ist zwar positiv, aber dass es keine Untertitel gibt, und dass ein Erzähler alles spricht (und dass es überhaupt einen Erzähler gibt) gefällt mir dann wieder weniger gut... Naja, ich kann mich bisher einfach generell noch nicht so recht mit den neuen Videos anfreunden.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 3 neue Episoden, 6 neue Werbevideos!

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Diese CGI-Animation finde ich auch viel schöner... wobei ich den neuen Story-Animationen nicht einen gewissen Charme absprechen möchte. Aber irgendwo merkt man halt auch, dass sie billig gemacht sind.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten