Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Makutron »

Mannomann sieht die cool aus! 8-) Erinnert mich ein wenig an die 2008 Kanohi Avokhi. ^^
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Toa-Nuva »

Scodonius41 hat geschrieben:Das Bild lässt dann ja aber doch eher darauf schließen, dass die Maske im Sommer eine Rolle spielen wird. (...)

Also generell fände ich das dann alles sehr komisch. Ich bin davon ausgegangen, dass LEGO sich zu Beginn der Story ein paar offene Fäden lässt, an die sie später anknüpfen können. Wurde früher ja auch ein bisschen so gemacht.
Hmm, guter Punkt. Mal ein paar Gedanken von mir dazu:

Es kann ja gut sein, dass sie mit BIONICLE jetzt genau dasselbe machen wie mit Hero Factory: Jedes Jahr eine komplett neue Episode, ohne Zusammenhang zur vorherigen Episode. Dann würde die Geschichte um Ekimu und Makuta (und ihren Masken) komplett innerhalb von 2015 abgehandelt werden. Das wäre auch eine Erklärung für das rapide Tempo der Animationen. 2016 und 2017 würden dann komplett neue Geschichten erzählen.

Andererseits würde ich aber auch sagen, dass die Promotion mit der Maske der Ultimativen Macht jetzt ja ganz vergleichbar ist mit den Promotions mit der Maske der Schöpfung. Die MdS war ja auch das allererste, was wir überhaupt (offiziell) vom Reboot zu sehen bekommen haben, und außerdem ist sie mehr oder weniger in jeder Promotion für das 1. Halbjahr 2015 zu sehen. Dabei ist sie in keinem der Winter-Sets enthalten, und für die Story des ersten Halbjahres (soweit wir sie bisher kennen) ist sie im Prinzip eigentlich auch alles andere als relevant. Wenn die MdS im 1. Halbjahr in der Werbung verwendet wird und erst im 2. Halbjahr richtig relevant wird und als Set erscheint, kann es also genauso sein, dass die MdUM uns auch noch ein Halbjahr, also bis Anfang 2016 warten lässt.

Womöglich sollen die MdS und die MdUM ja auch einfach nur als Symbole für "Gut" bzw "Böse" stehen, weil in den jeweiligen Halbjahren ja (fast) nur Helden bzw Bösewichte erscheinen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Hafu »

Ähm... Meh? Erinnert mich stark an einen Knight's Kingdom Helm
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Hero Fan »

Wegen der in sich abgeschlossenen Story, hätte ich noch die Theorie das Lego plant, Bionicle und Hero Factory von Jahr zu Jahr auszutauschen.

Wobei die Idee wohl eher Wunschdenken von mir ist, da HF ja einfach so abgebrochen wurde, und ich mir noch ein richtiges Ende wünschen würde. xD
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Nihil »

Häh hab ich da was verpasst oder warum ist die Story angeblich abgeschlossen? Sie ist vielleicht noch sehr unvollständig.

Oh nein bitte kein HF mehr. Ich wünsche mir lieber, dass LEGO das neue CCBS wenigstens noch mal ein Bisschen aufpeppt. Bei den alten BIONICLE Sets, insbesondere den Titan Sets, gab es so viele schöne kleine nützliche Bauteile die auch bei LEGO Technik und System benutzt werden. Die sind so verdammt nützlich fürs Mocen! Ich weiß nicht wieso, aber CCBS ist zu simpel gemacht worden. Beispiel: Lego Axalara T9 Powerlfieger mit 693 Teilen, wohl eines der größten Sets von BIONICLE. Ich saß da wirklich lange dran. ^^ Bin mal gespannt ob es das auch wieder geben wird.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Toa-Nuva »

Hero Fan hat geschrieben:Wegen der in sich abgeschlossenen Story, hätte ich noch die Theorie das Lego plant, Bionicle und Hero Factory von Jahr zu Jahr auszutauschen.
Ich weiß nicht, ob das marketingtechnisch so viel Sinn machen würden. Ein Argument für das Austauschen der Serien, über das wir hier ja öfters diskutiert haben, war der "Neuheits-Faktor" - also so ungefähr "kenn ich nicht, muss ich haben". xD Und ich glaube, einjährige Pausen wären dafür einfach zu kurz. Dann hätte man quasi zwei gleichzeitig laufende Serien mit sinkenden Verkaufszahlen. Und durch die langen Pausen verlieren potentielle neue Fans nur das Interesse, sodass die Serien auch keine längere Anhängerschaft entwickeln können.
Nihil hat geschrieben:Häh hab ich da was verpasst oder warum ist die Story angeblich abgeschlossen? Sie ist vielleicht noch sehr unvollständig.
Jain. Ist jetzt mehr ein Definitionsproblem. Der Begriff "abgeschlossen" ist hier vielleicht etwas unpassend, weil die letzten Storys von Hero Factory ja offene Enden hatten. Aber es sieht nicht danach aus, als hätte LEGO je vorgehabt, diese offenen Handlungsfäden später nochmal aufzugreifen. In der darauffolgenden Story wurde das offene Ende der Story davor ja vollkommen ignoriert, soweit ich das hier mitbekommen habe. Ergo, "abgeschlossen" im Sinne von "die Episoden sind inhaltlich vollkommen unabhängig voneinander" waren die einzelnen Storys von HF schon. "Abgeschottet" wäre vielleicht ein besserer Begriff. ^^''

Und die ersten paar Storys von HF hatten ja eine vollständige Geschichte mit abgeschlossenem Ende. Ich würde mir sehr wünschen, dass - wenn BIONICLE tatsächlich ein ähnliches episodenhaftes Format bekommt - diese Episoden eher dem Schema dieser alten HF-Episoden folgen. Offene Enden ohne offizielle Fortsetzung finde ich nämlich ziemlich besch...
Nihil hat geschrieben:Oh nein bitte kein HF mehr. Ich wünsche mir lieber, dass LEGO das neue CCBS wenigstens noch mal ein Bisschen aufpeppt. Bei den alten BIONICLE Sets, insbesondere den Titan Sets, gab es so viele schöne kleine nützliche Bauteile die auch bei LEGO Technik und System benutzt werden. Die sind so verdammt nützlich fürs Mocen! Ich weiß nicht wieso, aber CCBS ist zu simpel gemacht worden. Beispiel: Lego Axalara T9 Powerlfieger mit 693 Teilen, wohl eines der größten Sets von BIONICLE. Ich saß da wirklich lange dran. ^^ Bin mal gespannt ob es das auch wieder geben wird.
Naja, das klingt so als wäre BIONICLE = komplex und HF = simpel. Der Franchise muss ja nicht unbedingt das Bausystem vorgeben oder umgekehrt. Bei einer Rückkehr von HF könnte LEGO theoretisch auch ein anderes Bausystem verwenden, wenn sie meinen, dass es besser als das CCBS wäre. Und andersherum können sie das CCBS (oder was noch simpleres) auch bei BIONICLE einführen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Tokepu »

Toa-Nuva hat geschrieben: [...]
...andersherum können sie das CCBS (oder was noch simpleres) auch bei BIONICLE einführen.
Tun sie das nicht sogar?

Und nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads...
Woher wissen wir überhaupt, dass diese Maske die Maske der Ultimativen Macht ist?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Toa-Nuva »

Tokepu hat geschrieben:
Toa-Nuva hat geschrieben:[...]
...andersherum können sie das CCBS (oder was noch simpleres) auch bei BIONICLE einführen.
Tun sie das nicht sogar?
Ja. Was der perfekte Beweis ist, dass sie es können. :mrgreen:
Tokepu hat geschrieben:Und nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads...
Woher wissen wir überhaupt, dass diese Maske die Maske der Ultimativen Macht ist?
Naja, 100%ig wissen wir es in der Tat nicht, da hast du mit deinem Einwand schon recht. Aber die Maske nimmt auf dem Sommer-Werbebild einen ähnlich prominenten Platz ein wie die Maske der Schöpfung im Winter-Werbebild, was darauf hindeutet, dass sie ähnlich "wichtig" ist wie die MdS, und da kennen wir neben der MdS selbst bisher eben nur die Maske der Kontrolle und die Maske der Ultimativen Macht. Die MdS und die MdK kennen wir ja bereits, die sehen definitiv anders aus, und somit bleibt nur noch die MdUM. Und dass die Maske auch auf schön "böse" gestylet ist, passt ja auch zur MdUM.
Dass es eine ganz neue Maske ist, ist natürlich auch denkbar, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, so vom Timing her - wie schon gesagt scheint die Maske ja ähnlich wichtig wie die MdS zu sein, und ich würde so was dann erst nach ein oder zwei abgeschlossenen Story-Arcs einführen, sonst hätte man sie ja auch gleich zusammen mit den ersten drei Masken einführen können.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Maske der Ultimativen Macht enthüllt!

Beitrag von Tokepu »

Stimmt. Die "Hubbel" an den Seiten lassen sich bei der schattenumhüllten Video-Version auch erahnen, wenn man genau hinsieht.
Antworten