Vierte Online-Animation erschienen!

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Takua Nuva »

ausserdem: war der loss nich damit beschäftigt die uralte stadt(oder wie auch immer die heißen wird) zu bewachen?
@hero fan die is bereits bekannt da diese stelle auch im charakter video von tahu vorhanden ist
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: 4. Online-Animation erschienen!

Beitrag von Tokepu »

Hero Fan hat geschrieben:Ich glaub nicht das es gleichzeitig ist, denn der Herr der Totenkopfspinnen ist ja in allen Shorts bei den Masken anwesend...
Vielleicht sind die Shorts aber auch einfach unkanonisch und dienen wirklich nur dazu den Charakter "vorzustellen".
Und was das betrifft, dass die Helden ihre Masken sofort finden... vielleicht ist es ja eine Falle und Tahu wird seine goldene Maske geklaut bevor er sie aufsetzen kann (evtl. von einem spinnenbesessenen Hüter des Feuers) oder so ähnlich. Also wer auch immer hinter den Spinnen die Fäden in der Hand hält (ha ha Wortspiel :lol:), – den LotSS halte ich für nicht schlau genug :lol: – ließe sozusagen die Toa die Gefahren bestehen um dann das Ergebnis (die Goldmasken) an sich zu reißen. Nur so eine Theorie.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Toa-Nuva »

ICH. KANN. DIE KRAFT. SPÜÜRRRREN! Oder, anders formuliert: Die Episode gibt's jetzt auch auf Deutsch.
Außerdem: Teaser für Episode 5, "The Power of the Golden Masks". Offenbar setzt Tahu darin die Goldene Maske auf. Überraschung.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Hafu »

Wow, der englische Erzähler ist ja so ein Lappen. Echt. Ich kann Narration nicht von Dialog unterscheiden. Ein wenig mehr Enthusiasmus reinbringen vielleicht? Weiß gar nicht ob ich mir die deutsche Version geben soll, ich habe so das Gefühl, dass die noch schlimmer sein wird.

EDIT:

Keine Überraschung, sie WAR schlimmer. Noch weniger Enthusiasmus als der englische Erzähler.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Toa-Nuva »

Hat sich irgendjemand nicht vor kurzem erst beschwert, dass der englische Erzähler die Stimme sogar zu stark verstellt? xD Ich finde schon, dass man im Englischen immer gut an der verstellten Stimmlage bzw am gestellten Akzent erkennen kann, wer spricht. Naja, in der 4. Episode braucht man teils schon vielleicht 1-2 Sekunden, um zu erkennen, wer gerade spricht. Das ist natürlich unschön, aber jetzt auch nicht sooo problematisch.

Und in der deutschen Fassung ist das inzwischen auch deutlich besser geworden. In Episode 4 ist klar ein Unterschied zwischen Erzähl- und Hüter-Stimme zu erkennen. Bei den Episoden zuvor war die Stimme immer vollkommen identisch, egal wer gesprochen hat. Da konnte man echt nur anhand des Kontexts erkennen, dass jetzt jemand anders spricht. Naja... und daran, dass die Textsegmente schlecht zusammengeschnitten waren. In Episode 4 scheint das jetzt alles behoben zu sein.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Nihil »

Tja ich kann mich nur wiederholen. Es gefällt mir nicht. Es sieht nicht besonders schön aus. Mir sind die Farben zu kräftig und die Figuren sind so kantig gezeichnet, mit dicken, fetten, schwarzen Umrissen. Der Hintergrund sieht dagegen gut aus. Ich weiß nicht was ich von dem Sprecher halten soll, ist wohl noch besser als keiner. An den krassen Bass vom alten Sprecher aus der Werbung kommt er nicht ran.
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Tokepu »

Irgendwie beschleicht mich die Ahnung, dass die (Story-)Animationen sich ausschließlich um Tahu und den Hüter des Feuaaas drehen werden... :?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich nehme mal an, dass Tahu jetzt seine Goldene Maske schnappt, den großen Helden spielt... Und dann haben wir allein in diesem Halbjahr immer noch 5 Monate übrig! Genug Zeit für die Geschichten der anderen Toa, gefolgt vom ersten Aufeinandertreffen der Toa und dem Kampf gegen den Herren der Totenkopfspinnen bei der antiken Stadt... Also ich würde mir da (noch) keine Sorgen machen. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Vierte Online-Animation erschienen!

Beitrag von Tokepu »

Es sei denn, meine Theorie stimmt, dass die Spinnen bzw. Makuta oder wer auch immer den Toa ihre Goldenen Masken durch eine List wieder abnehmen. Aber ich schätze, du hast insofern recht, dass ein Aufeinandertreffen der Toa (zum Glück) wohl unumgänglich ist.
Antworten