Takanuvas gecancelter Auftritt im LEGO Movie 2

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Takanuvas gecancelter Auftritt im LEGO Movie 2

Beitrag von Toa-Nuva »

Takanuva hätte dieses Jahr beinahe einen großen Kinoauftritt bekommen, wie uns die Konzeptgrafiken zum LEGO Movie 2 verraten. (Klickt hier, um die Ankündigung zu lesen)

Im Blog-Artikel wollte ich jetzt nicht direkt über Filmspoiler reden, aber
Spoiler: zeigen
da Rex im Prinzip der Bösewicht des Films ist, fände ich es etwas merkwürdig, Takanuva an seiner Seite kämpfen zu sehen. Aber wenn Takanuva z.B. verstimmt gewesen wäre darüber, dass sein Franchise (G1) gecancelt wurde, und er sich Rex deswegen angeschlossen hat, hätte das sicherlich auch eine coole und interessante Plotline abgegeben. Andererseits hätte man leicht auch viele ältere Fans verstimmen können, wenn man Takanuva zu einem Bösewicht gemacht hätte. Und damit hätte Takanuvas Auftritt seinen Sinn als Fan Service also komplett verfehlt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Takanuvas gecancelter Auftritt im LEGO Movie 2

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich weiß nicht, ob das eine neue Entdeckung ist oder ich es damals nur übersehen habe, aber: Bei Biomedia gibt es frühe Storyboards der ersten Begegnung mit Rex: https://biomediaproject.com/bmp/picture ... ego-movie/

Darin wird Takanuva als ein Mech ungefähr doppelt so groß wie ein Minifig dargestellt, und hat optisch nicht viel mit dem uns bekannten Takanuva gemeinsam. Aber er hat immerhin auch eine Dialogzeile:
Rex: Oh, yeah, and this is my co-pilot Takanuva.

Takanuva: Hello. Greetings. I am Takanuva. I'm the sole survivor of a planet that was destroyed by T-

Rex: Alright alright. That's enough. Hey! Back down here!
Von wem wurde sein Heimatplanet wohl zerstört? Teridax? The Shadowed One? The LEGO Group? Tahu?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten