Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Takua Nuva »

hm die sehen nichmal so schlecht aus. zu den masken. naja es gab aber auch große unterschiede zwischen mata, nuva, phantoka mistika oder metru, hordika oder inika, mahri. und n bissl (n ganz klein bissl) erinnern mich die masken schon an den vorherigen schritt.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

Die sechs Sets sind die einzigen, zu denen die neuen Bilder geleakt wurden. Laut TTV wurden die Bilder von jemandem namens just2good geleakt/entdeckt/wasauchimmer (sie wussten selber nicht, wie er an die Bilder gekommen ist), und das waren halt nur die sechs. Hätte mich auch sehr für Onua interessiert.

Ich finde, dass die Masken alle irgendwie so eine Mischung aus verschiedenen vergangenen Masken sind. Die neue Maske von Tahu erinnert mich ein bisschen an die Masken von Tahu Mata und Jaller Mahri; die von Kopaka ist so eine Mischung aus Kopaka Mata, Kopaka Phantoka und Nuju Metru; Lewa erinnert mich in erster Linie an Matau Hordika; Pohatu erinnert mich ein wenig an Photok, aber merkwürdigerweise noch viel mehr an Lewa Phantoka und Tanma (Allerdings kommt mir die Maske irgendwie so unglaublich bekannt vor - gibt es da noch irgendeine Maske mit noch größerer Ähnlichkeit, die ich gerade übersehe?); Und Gali am ehesten noch an Gali Nuva, aber da wird die Ähnlichkeit schon recht dünn.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Hafu »

Dass die neuen BIONICLE HF-Teile benutzen würden, wusste ich ja schon, aber in solchem Ausmaß??? TLC hat es sich da SEHR einfach gemacht.... Schade :(

Der Lord sieht EXTREM billig aus.

Pohatu sieht da noch am besten aus, die Posen der Toa ähneln teilweise sehr ihren Posen aus 2001.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Hmmm... mit manchen dieser Modelle kann ich mich nicht zu 100% anfreunden; da sahen manche der Prototypen besser aus. Allerdings, wenn es sich so verkauft, meinetwegen. So schlimm sind sie auch nicht. :D
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Lesovikk520 »

Hafu hat geschrieben:Dass die neuen BIONICLE HF-Teile benutzen würden, wusste ich ja schon, aber in solchem Ausmaß??? TLC hat es sich da SEHR einfach gemacht.... Schade :(

Der Lord sieht EXTREM billig aus.

Pohatu sieht da noch am besten aus, die Posen der Toa ähneln teilweise sehr ihren Posen aus 2001.
Ja, den Lord finde ich auch sehr billig gemacht. Ich kann kaum glauben dass der wirklich 145 Teile haben soll.

Und die Ähnlichkeit der Posen sehe ich eigentlich nur bei Tahu.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Hafu »

Es sind Katalog-Bilder aufgetaucht - in der gleichen Bildergalerie.

Es wird laut Bilder wieder Combo-Sets geben :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Toa-Nuva »

Cool, danke für den Hinweis! :)

Wurde der Text schon von irgendjemandem mit Italienisch-Kenntnissen auseinandergenommen? Weiß das zufällig jemand? ^^ Wahrscheinlich steht da nur irgendwelches belangloses Zeug, aber ich erhoffe mir halt bei jeder Gelegenheit, dass da vielleicht endlich mal ein paar Informationen zur Story nach außen dringen. ^^''
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich hab Italienisch auf Niveau A2. Ich kann den Text auf den Bildern allerdings nur halb lesen, aber das was ich lesen kann, ist nichtssagend. Wenn mir jemand eine komplette Abschrift geben könnte, könnte ich vielleicht mehr sagen.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Lesovikk520 »

Uh, mal wieder Combiner. Finde ich cool. Leider ist Onuas Maske immer noch etwas undeutlich. Und wieso hat er kein einzelnes Bild? Nur weil er schwarz ist...
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Schwollosch
Matoraner
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Juli 2014, 18:07
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Ankündigung zu BIONICLE 2015

Beitrag von Schwollosch »

Hab gerade mal ein paar Textfetzen von den Katalog-Bildern in den Google Übersetzer geschmissen - Unten steht sowas wie start im Januar. War nicht immer von Februar die rede ???
Gesperrt