BIONICLE auf der Comic-Con

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Franjo5000 »

Ob "Mata Nui" selbst vorkommen wird können wir nicht 100% ausschließen, kann ja irgendwann später kommen, z.B. als legänderer großer Krieger oder so.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Hm also TTV in allen Ehren, aber das klingt doch etwas zu abgefahren, vor allem, da auch Namen wie Makuta etc. auftauchen. Und mit so einer komplexen Story wäre BIONICLE ja doch wieder, nun, zu komplex.

Dass die Toa vergessen haben, dass sie Helden sind, kann gut sein, aber dass dieses "vergessen" auch ihre Abenteuer im Generation-1-Universum beinhaltet glaube ich nicht... das wäre zu schön.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja, darüber habe ich mich auch gewundert. Allerdings behauptet TTV wie gesagt, die Infos würden aus offiziellen LEGO-Quellen stammen.

Also ganz klar, Okoto ist mit ziemlicher Sicherheit eine uns bisher unbekannte Welt. Eine Theorie meinerseits wäre, dass die Insel in einem Paralleluniversum oder auf einem anderen Planeten liegt. Und die Toa sind zwar die uns bekannten, (aber haben Amnesie und werden sich auch niemals an ihre alten Abenteuer erinnern), nur damit halt irgendeine Verbindung zum alten Universum da ist und LEGO uns alten Fans das Ganze eben als Soft Reboot verkaufen kann. Oder wenn sie das mit dem Soft Reboot doch etwas ernster meinen: Vielleicht haben die GW einen neuen GG-Roboter gebaut und dabei aus irgendeinem Grund die Toa Mata/Nuva "recyclet" und einfach in den neuen Roboter gesteckt?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Kann alles sein, aber ich glaube nicht an einen soft reboot. Die haben da bestimmt irgendwas falsch verstanden.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Takua Nuva »

*achtung theorie*

meine theorie ist: die beiden schmiede sind große wesen, makuta war der erschafer der makuta rasse welche nach ihm benannt wurde. okoto ist die heimatinsel der großenwesen auf sm (oder halt einfach ne insel) welche dann als inspiration für metru nui und den tarnmechanismus (mata nui) diente.zur maske der schöpfung es heist ja nur die großen wesen wissen wie man sie herstellen kann; wenn ich das richtig interpretiere heist das sie können weitere herstellen. soweit meine theorie. mich würde interessieren was ihr davon haltet.
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Toa-Nuva »

Prinzipiell sind die Bewohner von SM allerdings nicht dazu in der Lage, Maskenkräfte zu benutzen. Das sollte auch die Großen Wesen betreffen und würde somit dagegen sprechen, dass Ekimu und Makuta Große Wesen sind. (Allerdings kann sich LEGO dafür ja auch eine Ausrede einfallen lassen oder es retconnen.) Ansonsten aber eine nette Idee.

Dass die Maske der Schöpfung - selbst im Falle eines Soft Reboots - nicht die von Artakha ist, denke ich aber auch.

Ich kann mir auch vorstellen, dass LEGO es zwar als Soft Reboot bezeichnet, aber nie einen offiziellen Zusammenhang zwischen altem und neuem BIONICLE herstellt. Die Aussage dient mehr dazu, damit die alten Fans sich nicht so vor den Kopf gestoßen fühlen, und damit sie für sich selbst (Fanfics/Headcanon) einen Zusammenhang zwischen den beiden Inkarnationen herleiten.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Takua Nuva »

hm aber isses nich so das die gb auf spherus magna "aufgetaucht" sind könnte das meinen sie kommen von wo anders? auserdem könnten die sich vieleicht irgendwie so umbauen das sie es können wenn man bedenkt was die sonnst alles bauen können. ps entweder bin ich blind oder im artikel is nix dazu zu finden das sm bewohner keine kanohi tragen können
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Fippe »

@TN3: Mata Nui hat die Makuta-Rasse erschaffen, ansonsten keine schlechte Theorie, auch wenn ich nicht glaube, dass es so ist.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf der Comic-Con

Beitrag von Toa-Nuva »

@Takua Nuva:
KA, ob das irgendwo im Wiki explizit steht, aber Kanohi sind ein Merkmal des MU. Nach unserem Kenntnisstand gibt es auf SM keine Kanohi und keine Kanohi-Träger, und da Kanohi ein künstlich erschaffenes Produkt aus einer künstlich erschaffenen Substanz sind, können wahrscheinlich auch nur speziell dafür designte Kreaturen die Kräfte von Kanohi nutzen.

Was die GW angeht, ich bin immer davon ausgegangen, dass das native SM-Bewohner wären. Im Wiki steht zwar was von ihrem "Auftauchen" auf SM, aber der Satz bezieht sich bestimmt auf Annonas Aussage in Sahmads Geschichte, und da habe ich den Eindruck, dass sie damit die Entstehung der GW meinte - also natürliche Evolution o.ä..

Das mit dem "sich umbauen" ist natürlich denkbar, klar - das wäre genau eine der "Ausreden", an die ich gedacht habe, als ich meinen letzten Post geschrieben habe. ;)

@Fippe:
Erschaffen wurden sie von Mata Nui, aber der "Bauplan" stammt von den GW. Ist also durchaus denkbar, dass der Bauplan von einem einzigen GW stammt und der ihnen dann auch ihren Namen gegeben hat.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten