Das Chronist-Wiki

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Hafu »

Wie sollen denn diese Karteikarten aussehen? Wäre es nicht praktischer, zwei Versionen von jedem betroffenen Artikel zu erstellen?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Das mit den Karteikarten würde tatsächlich einige technische Probleme hervorrufen, also werden wir es so machen wie BS01: http://biosector01.com/wiki/index.php/Tahu

"Tahu" wird eine Begriffsklärungsseite (die man vielleicht auch noch etwas verschönert)
"Tahu (Generation 1)" wird 2001-2011 abdecken (und der Titel wird so manipuliert, dass nur "Tahu" angezeigt wird) und "Tahu (Generation 2) wird 2015+ abdecken. Auf den beiden Seiten wird es dann Tabs geben, die direkte Navigation zwischen den beiden Artikeln ermöglichen, so wie auf BS01 (nur wäre ich dafür, die links anzuzeigen statt rechts)
For the night is dark and full of terrors.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Hero Fan »

Aber jetzt ist es doch quasi bestätigt das es die selben charactere sind. Braucht man da wirklich eigene Seiten dafür? (Zumindest für die Toa, Makuta scheint ja ein neuer zu sein)
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Das ist ein Gerücht von TTV, das für mich zu sehr danach klingt, dass sie was falsch verstanden haben. Greg meinte, es wäre ein komplettes Reboot, und während des Panels haben sie auf der NYCC dasselbe gesagt, also ist es das, was wir jetzt umsetzen.

Sollte es da tatsächlich eine Verbindung geben können wir die Trennungen auch ganz einfach wieder aufheben (wobei es sich z.B. bei Makuta 1 und Makuta 2 und bei den beiden Masken der Schöpfung immer noch um verschiedene handeln würde).
For the night is dark and full of terrors.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Hero Fan »

Das stimmt wohl. So lange wir es nicht genau wissen, sollten erstmal einzelseiten erstellt werden. Später kann man die ja noch immer zusammenlegen.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Jupp. Ich hoffe, dass wir unser System für den Reboot bis spätestens morgen zum Chatevent eingerichtet haben. Wer will, kann dann Infos einbauen.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Hafu »

Ha! Wieder mal hat sich mein Vorschlag als der beste erwiesen! Juhu! *heftig feier*
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Kopeke 490 »

Hauptseite hat geschrieben:RSS Chronist-Wiki Letzte Änderungen

Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Wieso haben wir da noch nix von erfahren?
EDIT: Gibt es hier auch einen Thread für Artikelfeedbacks & Fehlermeldungen o.Ä.?
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Toa-Nuva »

Das ist glaube ich kein wirklicher Fehler, sondern eher eine "falsche Fehlermeldung". Ich vermute mal, dass da die letzten Änderungen angezeigt werden, die innerhalb der letzten 7 Tage im Wiki vorgenommen wurden. Da seit 7 Tagen nichts mehr im Wiki editiert wurde, bekommt die Hauptseite eine "leere Antwort", wenn sie das Wiki nach den Letzten Änderungen fragt, und hält das für einen Fehler. Vermute ich mal.

Einen solchen Feedback-Thread hatten wir mal, aber als die Anmeldung im Wiki öffentlich freigeschaltet wurde, wurde dieser Thread geschlossen. Wenn du in einem Artikel einen Fehler bemerkst, kannst du dich ja im Wiki anmelden und den Fehler selbst beheben. Wenn du das nicht tun willst oder dabei Probleme hast, kannst du gerne auch einen Thread im Forum eröffnen, um uns darauf aufmerksam zu machen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Kopeke 490 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Das ist glaube ich kein wirklicher Fehler, sondern eher eine "falsche Fehlermeldung". Ich vermute mal, dass da die letzten Änderungen angezeigt werden, die innerhalb der letzten 7 Tage im Wiki vorgenommen wurden. Da seit 7 Tagen nichts mehr im Wiki editiert wurde, bekommt die Hauptseite eine "leere Antwort", wenn sie das Wiki nach den Letzten Änderungen fragt, und hält das für einen Fehler. Vermute ich mal.
Also ich bin mir zwar nicht sicher, aber als im Wiki mal nichts los war, wurde da nur ein leerer Kasten angezeigt ;) .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten