Lesenswerter Artikel August 2014

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Antworten

Welcher der folgenden soll der Lesenswerte Artikel August 2014 werden?

Umfrage endete am Samstag 26. Juli 2014, 17:08

Cendox
2
25%
Kolhii-Turnier
3
38%
Thornax
2
25%
Verschwindender Bulle
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Fippe »

Dies ist die Umfrage für den Lesenswerten Artikel August 2014, und wieder habe ich die Gelegenheit, nur neue Artikel vorzuschlagen, da welche erstellt wurden. Nominiert sind die folgenden:Jedes Mitglied dieses Forums hat eine Stimme und eine Woche Zeit, um eine Entscheidung zu treffen, die man wie immer jederzeit auch ändern kann. Falls es zum Gleichstand kommt (hoffentlich nicht), wird eine Stichwahl durchgeführt.

Ein kurzes Statement zu den Nominierungen: Ich habe bewusst keinen der zahlreichen Literatur-Artikel vorgeschlagen, die neulich von Bima erstellt worden sind, da ich nicht wüsste, wie ich etwas darüber schreiben sollte. Trotzdem finde ich es natürlich gut, dass auch solche Artikel erstellt werden, ich kann sie nur leider nicht nominieren.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Lesovikk520 »

Ich habe Cendox gewählt. Meiner Meinung nach der beste der 4. Es ist zwar cool dass auch mein neuer dabei ist aber naja so toll ist der Artikel nicht. Zu den Fader Bulls gibts eben sehr wenig Infos.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Cendox oder Thornax sind hier wohl die erwähnenswertesten. *würfelt* Thornax!
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Toa-Nuva »

Und ich habe mich jetzt für den Verschwindenden Bullen entschieden. Somit hat jetzt jeder der vier Artikel mindestens eine Stimme. xD (Allerdings war das nicht der Grund für meine Entscheidung, falls das so klingen sollte. ;))
Fippe hat geschrieben:Ein kurzes Statement zu den Nominierungen: Ich habe bewusst keinen der zahlreichen Literatur-Artikel vorgeschlagen, die neulich von Bima erstellt worden sind, da ich nicht wüsste, wie ich etwas darüber schreiben sollte. Trotzdem finde ich es natürlich gut, dass auch solche Artikel erstellt werden, ich kann sie nur leider nicht nominieren.
Ganz kurze Zusammenfassung, die schockierendsten neuen Enthüllungen, vielleicht findet sich auch noch was an RL-Hintergründen zum Release und zur Reaktion der Fans, ... ;) Es gibt sicher Literatur-Artikeln, zu denen einen nicht viel einfallen würde, aber bei vielen anderen wäre das doch sicher nicht problematischer als bei irgendwelchen sonstigen Artikeln. Ich fänd's schon schade, wenn Literatur-Artikel dauerhaft vom LA ausgeschlossen wären. ;)

(Letztendlich bist aber du derjenige, an dem diese Aufgabe hängenbleiben wird, also wenn du bei deiner Meinung bleibst, werde ich es dir nicht übel nehmen. xD )
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Makutron »

Ich müsste mal wieder mehr Artikel schreiben... Aber das ist schwer, wenn ich nicht den Google-Übersetzer und das Chronist-Wiki gleichzeitig sehen kann... aber in 2 Wochen müsste mein Vater mitsamt seinem Rechner wieder da sein. Dann Spame ich das Chronist-Wiki auch mal so zu wie Bima! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Fippe »

Okay, gewonnen hat das Kolhii-Turnier!

Sicherlich ist es reiner Zufall, dass der Artikel zum Kolhii-Turnier am 13. Juli 2014 geschrieben wurde – es könnte unmöglich eine Anspielung auf ein anderes großes Turnier sein, zu dem zudem auch noch diverse Parallelen existieren wie neugebaute Stadien und die Teilnahme sämtlicher Regionen der bekannten Welt. Doch? Egal, lassen wir das besser. (Klickt hier, um zur Blog-Ankündigung zu kommen)

@TN: Mir fällt auf, dass ich dir noch gar nicht geantwortet hatte. Also, na gut, es stimmt schon, man könnte etwas dazu schreiben, ich überlege mir mal etwas. Allerdings bin ich fünf Jahr jünger als du, die großen Enthüllungen der 2003er-Comics und -Bücher (Damals kannte ich nur Film und Figuren) müsste ich dann nachträglich rekonstruieren. ^^

@Makutron: Ich bin gespannt! ;-) Du hast dir ja momentan einen ziemlichen Riesenartikel ausgesucht, viel Erfolg dabei. :-)
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Makutron »

Nicht wundern, falls der Artikel noch etwas komisch aussieht. Ich hab fürs erste den Google- Übersetzer die grobe Vorarbeit machen lassen, aber hinterher werde ich den Text grammatikalisch und anschaulich verbessern. ;) Nur mit einer Sache bin ich mir nicht Sicher... die Links... könnte einer von euch die Links in dem Text korrigieren, weil da kenne ich mich leider nicht so gut aus. :(
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Fippe »

Morgen Nachmittag/Abend habe ich Zeit, dann kann ich die Links in dem Artikel umtauschen.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Lesenswerter Artikel August 2014

Beitrag von Makutron »

Danke. :D Ich werde auch nochmal die Artikel zu Kardas und Fenrakk machen. Sind ja recht kurz. ;)
Bild
Antworten