Partnerschaft mit der Nuvapedia

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Hafu »

Ah, OK... Langweilige Roboterarbeit also xD

Das kann ja jeder machen, nicht nur ich o.O
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Toa-Nuva »

Im Fall gleich benannter Artikel schon. Bei Artikeln z.B. zu Rahi und Dunklen Jägern wird es teils schon etwas komplizierter, die passenden Gegenstücke zu finden. ^^
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Hafu »

Ja, das übernehme dann ich 8-)

(eigentlich wollte ich genau das, was du geschrieben hast, in meinem Post auch reinschreiben, hab es aber aus irgendeinem Grund gelöscht... Die Wege des Herrn sind unergründlich.)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Fippe »

Okay, es wurde jetzt bestätigt, dass wir Interwikilinks auf alle Artikel machen.

Die Verlinkungen werden jetzt so ablaufen: Wir setzen in der Nuvapedia Links auf uns, und die Franzosen setzen bei uns Links auf die Nuvapedia. Man kann natürlich auch in die andere Richtung verlinken, aber die Prioritäten sind zunächst mal so gesetzt. Es kann ab sofort losgelegt werden, also wer mitmachen möchte, kann dies jetzt tun.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Toa-Nuva »

Sicher, dass das so gemeint war? Ich finde den Satz etwas zweideutig:

"the easiest way would probably be that the editors here add links to CW and the editors on CW add links to the NIE in priority"
Also "add links to CW" kann man lesen als "die Links [zur NIE] im CW einfügen", oder eben als "[in der NIE] die Links zum CW einfügen]". Also in einem Fall gehört das "to CW" zum Wort "add" ("im/zum CW hinzufügen") und im anderen Fall zum Wort "links" ("Links zum CW"). Du hast ja offenbar das zweite reininterpretiert, aber ich hätte spontan eher gedacht, dass das erste gemeint war. Das macht für mich auch mehr Sinn - warum wäre es "der einfachste Weg", wenn wir uns alle extra noch im jeweils anderen Wiki anmelden, nur um dort die Links einzufügen? ^^''
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Fippe »

Weil wir Umlaute auf unserer Tastatur haben? Dachte ich zumindest ^^ Hm, vielleicht war es doch andersherum gedacht, keine Ahnung.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Hafu »

Sie könnten mich ja auf Französisch kontaktieren, dann gäbe es diese Übersetzungsschwierigkeiten nicht :)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Toa-Nuva »

maxim21 hat hier offenbar mitgelesen und hat klargestellt, dass es tatsächlich so gemeint war, dass wir im CW die Links zur NIE einfügen, und die NIE-Nutzer in der NIE die Links zum CW einfügen. Dann wär das Missverständnis ja aus der Welt geräumt. ;)

@ Hafu, wär auch eine Lösung gewesen, wobei es Missverständnisse und Mehrdeutigkeiten ja in jeder Sprache geben kann. Und wie war das noch mit "Ich eigne mich doch so sehr für diplomatische Beziehungen"? xD

@ Fippe, daran hätte ich gar nicht gedacht. xD Ich bin davon ausgegangen, dass das eh alle mit Copy & Paste machen würden. ^^

Btw, ich würde beim NIE-verlinken mithelfen (ist ja nicht so, als hätte ich noch andere Aufgaben, die ich ohnehin schon vernachlässige xD ), aber wie gehen wir da am Besten vor? Arbeiten wir einfach die Artikelliste A-Z durch, oder wollen wir das nach einem anderen Schema machen?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Hafu »

Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich nur wenig Zeit in ein solches Projekt investieren kann ;)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Partnerschaft mit der Nuvapedia

Beitrag von Fippe »

Okay, es war mein Fehler, es war genau andersherum gemeint. (Fail ^^ )

@TN: Ich kann dich nicht zwingen, nicht mitzumachen ^^ Ein besonderes Schema haben wir nicht, wenn man davon absieht, dass die Portale/wichtigsten Seiten bereits verlinkt sind. Ansonsten würde ich sagen: Einfach A-Z.

Nachtrag: Okay, zugegeben, ich hab jetzt doch schematisch zuerst die 2015-Artikel verlinkt. Jetzt aber von A-Z. ;-)

Nachtrag II: Okay, jetzt hab ich auch noch die Sagaführer gemacht. Jetzt aber! Eine Liste von Seiten, die keine französischen Interwikilinks haben, findet man übrigens hier: http://chronistwiki.de/interwiki.txt. Ihre Aktualität hängt von meiner Aktivität ab, das nächste Update kommt also vermutlich morgen Abend.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Antworten