Bionicle Rpg

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Lykentai
Matoraner
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Bionicle Rpg

Beitrag von Lykentai »

Okay wie man oben unschwer erkennen kann geht es um ein Bionicle RPG im Pen and Paper style wie z.B. Dungeons and Dragons oder Das schwarze Auge.
Genutzt werden würde ein Roleplayforum.

Die Frage ist jetzt also wer von euch gerne so etwas sehen würde und wer Erfahrung mit P&P hat das man dort ein vernünftiges Regelwerk erstellen könnte.

MfG
Lykentai
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Hero Fan »

Lustiger weise hatte ich bereits einmal ein RPG in diesem Forum gestartet, doch es ist leider sehr schnell wieder inaktiv geworden. Falls es jedoch ein neues geben würde, würde ich gerne mitmachen!
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Lykentai
Matoraner
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Lykentai »

Ja es wäre aber auf einem externen forum um das etwas getrennt zu halte aber das es so was schon mal gab ist gut.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, dir geht es vermutlich mehr um so ein Rollenspiel mit einem Dungeon Master, wo durch Auswürfeln/Zufallsgeneratoren bestimmt wird, wie erfolgreich die Handlungen der Spieler sind etc, sehe ich das richtig? In die Richtung ging das damalige RPG bei uns im Forum hier ja nicht... Keine Ahnung, ob hier jemand mit so was Erfahrung hat.

Aber wenn das tatsächlich umgesetzt werden sollte: Von mir aus müsste man da nicht groß was "getrennt halten", das dürfte gerne bei uns im Fanfiction-Bereich unseres Forums veranstaltet werden. (Dorthin werde ich diesen Thread übrigens auch gleich verscheieben. ;))
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Lykentai
Matoraner
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Lykentai »

Ja danke für die Zustimmung wenn sich genügend spieler finden die auf sowas Lust haben kann ich das sogar organisieren.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Hafu »

Ich würde gerne... xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Nihil »

Hört sich nicht uninteressant an. Ich kenne mich jedenfalls nicht damit aus und seitdem es Videospiele gibt, bin ich da auch irgendwie raus.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Hero Fan »

Also um ehrlich zu sein habe ich nie wirklich so ein "Pen and Paper" rpg gespielt eher solche bei denen alle ihre eigenen Figuren in einer Geschichte steuern, und selber entscheiden was passiert und so. ^^
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Lykentai
Matoraner
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Lykentai »

Das ist pen and paper der einzige hacken ist das du nicht entscheidest ob dein Schlag trifft sondern die Würfel das tun sonst kannst du deinen Charakter machen lassen was du willst nur die kämpfe sind geregelter. Das heißt ihr könnt machen im game was ihr wollt. Aber die Würfel entscheiden ob es klappt.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Hero Fan »

Wie wird das dann mit den Würfeln geregelt? Theoretisch könnte man da ja einfach schummeln und sagen man hätte etwas anderes gewürfelt.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten