Bionicle Rpg

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Toa-Nuva »

Hafu hat geschrieben:Stimmt, Chat-Events gibts ja bald wieder :D :D :D :D
Ich hatte eigentlich vor, mit den Chat-Events zu warten, bis die Chatbox bei uns im Forum wieder da ist. Die externe Chatbox geht als temporärer Ersatz in Ordnung, aber ich finde sie nicht sehr komfortabel und übersichtlich, und würde sie daher nicht für große Events (wie Chat-Events oder RPGs) benutzen.

Prinzipiell hat Fippe natürlich recht, eine Art Chat-Event würde sich für so ein RPG eher eignen als das Forum. Natürlich werden wir das Chat-Event nicht durch das RPG ersetzen, sondern beide unabhängig voneinander veranstalten (nicht, dass das jemand missversteht ;)).

Mein Vorschlag wäre, dass ihr erstmal die ganzen organisatorischen Sachen abklärt, die noch offen sind. Also wer ist der Dungeon Master, was muss man sonst noch wissen (hier scheint ja noch niemand Erfahrung damit zu haben), soll das RPG in der Ersatz-Chatbox durchgeführt werden oder wartet ihr doch lieber, bis unsere richtige Chatbox wieder zurückkehrt, etc. Und dann würde ich sagen, machen wir es im Prinzip so ähnlich wie bei den Chat-Events: Der Termin wird über eine Umfrage bestimmt, und sobald der Termin feststeht, kündigen wir ihn dann auch im Blog an.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Lykentai
Matoraner
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Lykentai »

Hört sich gut an und da kaum Leute mit P&P Erfahrung haben mache ich natürlich den Dungeonmaster. Das mit der story ist auch gut aber ich könnte eventuell Hilfe von jemandem mit Erfahrungen in Sachen Fan Fiction brauchen um die story zu schreiben. Das Regelwerk ist auch schon in Arbeit. Ich persönlich wurde lieber warten bis die chatbox im Forum wieder da ist. Um den Rest kümmere ich mich war ja auch meine Idee.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Darkuta »

Hört sich alles sehr interessant an. Ich würde aber auch erst auf eine richtige Chatbox warten, da man bei der neue immer nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen pro Post hat. Man könnte als Story eventuell irgendwelche offenen Fäden der alten Bionicle Story aufgreifen.
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Toa-Nuva »

Darkuta hat geschrieben:Hört sich alles sehr interessant an. Ich würde aber auch erst auf eine richtige Chatbox warten, da man bei der neue immer nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen pro Post hat.
Eine Zeichengrenze gab es bei der Chatbox im Forum auch, aber dort war sie deutlich höher. ;) Bei der Ersatz-Chatbox ist man da schon sehr eingeschränkt, und leider sehe ich da auch keine Option, das Limit zu ändern.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Hero Fan »

Fippe hat geschrieben:@HF: Normalerweise spielt man solch ein Spiel in einem Raum, da fällt das Schummeln schwerer.
Ich weiß, aber übers Internet sieht das ganze ja noch mal etwas anders aus. ^^ Aber wenn der SPielleiter als einziger Würfelt, ist es ja kein Problem.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Lykentai
Matoraner
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Lykentai »

Okay folgendes die story wird nach Möglichkeit nicht neben der Originalen story spielen oder auf ihr basieren da ich und eventuell ein zweiter nicht so viel darauf achten müssen was wir schreiben. Außerdem müssten die Leute bei der Charakter Erstellung auf den Kanon achten.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Takua Nuva »

wenn sie nichtmahl darauf basieren soll wozu dann überhaupt ein bionicle rpg?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Fippe »

Ich fände es auch besser, wenn es auf dem Kanon basieren würde. Wir müssen ja nicht super-kleinkariert sein, was irgendwelche Abweichungen betrifft, das macht LEGO schließlich selbst andauernd.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Lykentai
Matoraner
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Lykentai »

Okay dann ist die Frage ob sie parallel zur story nur an einem anderen oder nach der story auf spherus magna.

Bild Posts zusammengefügt

Oder der 2015 story.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle Rpg

Beitrag von Hero Fan »

Es würde sowieso nicht Kanon sein wenn wir nicht einfach nur die Geschichte 1:1 nachspielen. Also ist es egal, wie sehr wir von der eigentlichen Story abweichen.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten