Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Kapitel 14 - Ruhe vor dem Sturm

Makuhero City lag in Schutt und Asche. Yata sah in den Himmel, Regentropfen brausten ihm entgegen. Es gewitterte.
Makuhero City war zerstört, aber das war nur ein bruchteil seines Ziels, er wollte Makuro und soweit es ihm möglich war die ganze Galaxie zerstören. Er konnte das Quaza der ganzen Heros spüren - sie waren auf einem Wüstenplaneten namens Mathus E39 geflohen.
"Wann willst du sie angreifen?" fragte Deyth, der hinter Trümmern von zerstören Häusern aus Makuhero City auftauchte. Yata drehte sich um und schaute Deyth in die Augen: "Wir haben bisher nur ein großes Wesen wieder erweckt das für unsere Seite kämpft, Shinsasoo. Ich bin am überlegen bevor wir diesen Weltraummüll beseitigen noch die anderen beiden zu reanimieren...". Es stimmt, sie hatten bisher nur Shinsasoo, doch um Makuhero City zu zerstören und soweit zu bringen das die komplette Bevölkerung evakuiert wurde hat bisher auch nur Shinsasoo mit seiner gigantischen Angriffs- und Verteidigungskraft gereicht. Schüsse von den Waffen der Heros prallten an Shinsasoo ab wie Wattebällchen.
"Wobei, nein..." sagte Yata. "Wir starten den Angriff jetzt. Ich hab mein ganzes Leben darauf trainiert Makuro zu töten. Ich will nicht noch länger warten...". Yatas Augen funkelten und in ihnen sah man puren Hass. "Wir fliegen jetzt dort hin!"

----------------------------------------------------------------------------------------

Tahu saß noch immer bei Makuro. "Bist du dir sicher? Du bleibst hier bis wir Yata besiegt haben und kümmerst dich danach erst darum wieder in deine Dimension zurückzukehren?". Tahu viel es schwer ja zu sagen. Er wusste nicht was in seiner Dimension passiert war. Aufgrund der Tatsache, das ihn jemand mit der Kanohi Olmak in eine fremde Dimension geschickt hat, sagt aus das jemand die starken Kämpfer des Planeten aus dem Weg schaffen will, um seinen Angriff zu starten. Trotzdem..."es ist meine Pflicht als Toa euch zu helfen" sprach er seine Gedanken laut aus. Makuro musterte ihn voller Ehrfurcht "Ich danke dir, Tahu". Danach lockerte er sich und man sah Hoffnung in seinen Augen.
"Übrigens hab ich noch einen Ass im Ärmel. Für solche Notfälle wie diesen jetzt mit Yatas Angriff haben ich und Zip und etwas besonderes einfallen lassen. Die Elite-Einheit Generation 500 - kurz EG500". Tahu sah ihn fragwürdig an. "Was ist das?"
"Die EG500 ist eine erweiterung der Heros, sie ist noch nie im Einsatz gewesen und ist auch erst seit 2 Monaten aus der Prototyp Phase raus. Jeder Hero kann sie selbst einsetzen. Der Heldenkern lässt das komplette Metall und die Bauteile der Heros schmelzen und regeneriert sie neu. Ein komplett neues Innengerüst aus extrem fester Materie - und zwar versteinertem Quaza - ermöglichen den Hero die doppelte Größe, Beweglichkeit, Stärke und Verteidigung. Sie dürften dann auf einem ähnlich starkem Niveau befinden wie du es bist Tahu".
Tahus Augen leuchteten "Das ist doch wunderbar! Warum hast du gestern bei dem Überfall von Makuhero City nicht schon den Befehl gegeben das sie sich umverwandeln? Dann hätten wir Yata die Hölle heiß gemacht!" - "Weil das ganze auch eine nebenwirkung hat - danach sind die Heros mehrere Wochen nicht mehr Betriebsbereit, weil der Heldenkern einfach komplett ausgelutscht ist und sich die Energie erst regenerieren muss. Hätte ich es gestern die Heros aktivieren lassen und wäre Yata entkommen, wäre die Hero Factory sowieso für mehrere Wochen komplett machtlos. Wir müssen es in einem Moment angehen, wo Yata kein entkommen mehr hat, verstehst du das Tahu?". "Ja..." antwortete Tahu.
Makuro lächelte. "Keine Sorge, es wird schon einen Moment geben wo wir Yata fertig machen können. Und jetzt komm, gehen wir raus und besprechen mit den anderen Heros wie wir es die angehen werden Makuhero City zurückzuerobern, okay?" - "Ja, alles klar..."
Wären sie aus dem Raumschiff zu den anderen Heros gingen und sich mit ihnen unterhielten, hatten sie keine Ahnung, was in der Zeit in die Richtung des Planeten Mathos ansteuerte...
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Franjo5000 »

Guten Kapitel, man kann nur nicht viel darüber sagen weil es ja nicht spannend ist, dafür wird aber bestimmt das nächste besser.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Kapitel 15 - Der Anfang vom Ende

Zwei Tage sind vergangen seit die Hero Factory auf den Wüstenplaneten Mathus E39 Flucht ergriffen hat.
Die Heros haben wieder ihre Hoffnung zurückerlangt und trainierten fleißig durch Duelle gegeneinander oder gegen Kampfdrohnen.
Tahu verbrachte die Zeit viel damit, sich in einer schattigen Ecke niederzulassen und nachzudenken. Er dachte an seine Brüder - Kopaka, Lewa, Pohatu...was tun sie alle in der Zeit?
Die Heros der Hero Factory wollten gerade Tahu helfen in seine Dimension zurückzukehren, als Yata begann den Planeten anzugreifen und zu zerstören, deshalb mussten sie fliehen, und hatten momentan weitaus mehr Sorgen und Probleme, als Tahu zu helfen.
Auserdem hat er nun auch ein Versprechen an Makuro gegeben, ihnen zu helfen, und erst nachdem er Yatas Schreckensherrschaft beendet hat zurückzukehren.
Tahus Magen drehte sich bei dem Gedanken um, wenn er in seine Dimension wieder zurückkehrt, und das matoranische Universum total in Schutt und Asche gelegt wurde, und er sich vor seinen Brüdern rechtfertigen muss damit, dass er lieber einer anderen Dimension hilft als seiner eigenen. Was hatte er sich da nur wieder eingebrockt, dachte er. Er wusste nicht mehr was richtig und was falsch ist...ist es die Pflicht eines Toas, sein eigen oder des nächsten Clan zu retten?
Wobei, er konnte in der momentanen Situation sowieso nicht in seine Dimension zurückkehren, dafür hätte Zib höchstwahrscheinlich sein Labor benötigt, welches von Yata zerstört wurde.
Also wenn schon, denn schon, halte dein Versprechen dachte Tahu.

Mr Makuro war auch schon fest entschlossen die Hero Factory zurückzuerobern - nämlich mit der EG500 - der "Elite Generation 500" - von der er Tahu erzählte.
Es ist eine Funktion die jeder Hero selbst einsetzen kann, mit der der Heldenkern extrem heiß wird und das Metall- und Eisengehäuse des Heros einschmelzt - und ein komplett neues Grundgerüst aus Quaza baut, welches die Verteidigung, die Angriffstärke, die Schnelligkeit, Beweglichkeit und Intelligenz eines Heros um das vierfache erhöht.
Im Kampf gegen Yata allerdings muss es unbedingt im richtigen Moment eingesetzt werden, in einem Moment wo Yata sicher entgültig besiegt wird oder keinen Ausweg mehr hat, denn das ganze hat den Nachteil, das die Heros in diesem Zustand mehrere Stunden bleiben können, sich danach aber zurückverwandeln und mehrere Wochen unbenutzbar sind weil der Heldenkern erst wieder neue physische Energie sammeln muss.
Wenn Yata den EG-500 Heros entkommt sind sie danach also unbenutzbar und Yata hat freie Bahn um Makuro in naher Zukunft direkt anzugreifen.
Deshalb feilen Furno, Stormer und Makuro noch an Plänen und Kampfstrategien, um ihr Vorhaben, die EG500 Einheit zu aktivieren und Makuhero City zurückzuerobern, zu optimieren.

In diesem Moment kam ein Raumschiff der Hero Factory auf den Planeten zugesteuert. Das interessierte jedoch kaum einen, denn seit sie auf Mathus E39 untergekommen waren, kamen relativ häufig noch ein paar vereinzelte Alpha Heros die überlebt hatten und sich retten konnten, nach auf den Planeten.
Doch plötzlich gab es einen weißen großen Blitz. Der Blitz verschwand allerdings nicht wieder nach einem Bruchteil einer Sekunde wie gewöhnlich, sondern blieb, und dehnte sich sogar noch aus. Er wurde immer größer und war bald so groß wie ein Raumschiff der Hero Factory. Aus diesem Blitz fielen zwei Kreaturen - eine blaue und eine grüne.
"LEWA! GALI!" rief Tahu. Es waren tatsächlich Lewa und Gali. Geschwister von Tahu aus seiner Dimension - er erinnerte sich an den Traum als er eine blaue und eine grüne Kreatur hat duch den Wald schreiten sehen - ob er Lewa und Gali auf seinem Weg zu ihm gesehen hat? Der vermeintliche Blitz war ein Dimensionsportal und verschwand auch unmittelbar nachdem sie rausgekommen sind. Gali und Lewa landeten vor Tahu und alle Augen waren jetzt auf die drei Toa gerichtet, keiner beachtete mehr das Raumschiff das gekommen war und gerade zur Landung ansetzte.
Tahu redete hektisch auf sie ein: "Lewa, Gali ich bin ja so froh euch zu sehen! Wie habt ihr mich in dieser Dimension gefunden? Ich wurde hier unfreiwillig reintelepotiert...die Olmak - und hier brauchen die Leute auch Hilfe - Yata..." doch bevor ihnen Tahu alles erklären konnte brachte Lewa ihn mit einer Handbewegung zum schweigen und begann selbst zu reden: "Tahu, wir wissen von allem. Hör zu, wir müssen dringend reden, der Urheber der Olmak die dich telepotiert hat war dieser Yata selber, das ist alles eine riesige Verschwörung, sein Ziel..." - doch bevor Lewa sein Satz beenden konnte durchschoss eine Rote Energiekugel seine Brust.
Er ging zu Boden.
"Lewa!" rief Gali und kniete sich zu ihm hin. Tahu drehte sich um - der Urheber des Schusses war Yata, der in der Tür des soeben gelandeten Raumschiffs stand. Alle Heros machten sich Kampfbereit und richteten ihre Waffen auf Yata, was diesen allerdings nicht störte.
Tahu stieg Zorn hoch. Er schoss aus Wut eine große Flamme in die Luft und polterte danach Yata an: "Du Bastard! Was ist dein Ziel? Was zur Hölle willst du eigentlich von uns allen? Ich dachte du willst uns angeblich alle zerstören? Was hat es dir dann gebracht mich in diese Dimension zu führen mit der Olmak und - und...". "Du würdest es ohnehin nicht verstehen" sagte Yata ruhig. Er erweckte Shinsasoo welcher groß hinter Yata auftauchte.
Tahu machte sich bereit zum Kampf.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Hafu »

Endlich! Poah, dachte schon, du schreibst nicht mehr.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Fippe »

Ich muss unbedingt noch einmal die ganze Story lesen.. Ich weiß fast gar nichts mehr. Aber eine Rückmeldung wird es geben, wenn auch nicht jetzt!
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Danke an euch beiden.

Nun was soll ich sagen - ich dachte selbst ich schreib nicht mehr - bin aber momentan topmotiviert und kann euch versichern das es weitgerhet - höchstwahrscheinlich direkt morgen Abend das nächste mal ;)
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Kapitel 16 - Yatas Ziel

Tahus nerven waren zum zerreißen gespannt, Energie kochte in ihm hoch und er blickte Yata mit purem Hass an.
Was ihn so zornig machte, war die Ungewissheit, was Yata plant oder geplant hat.
Yata selbst stand immernoch ruhig im Türrahmen des Raumschiffes. Er blickte Tahu ebenso an, ebenso mit Hass in den Augen.
Schließlich begann er zu sprechen: "Es stimmt...ich hab dich hierher geholt Tahu...es war ein riskanter Plan, aus dem einfachen Grund, das ich in fremden Dimension wie euere eingeschränkte Kräfte habe. Wichtig war es für mich nur das ich dich aus deiner Dimension in unsere bringen konnte, aber dafür brauchte ich die Kanohi Olmak, denn sonst hätte ich mich nur selbst telepotieren können und nicht dich mit. Aber glücklicherweise wurde gerade in einem naheliegenden Dorf eine neue Kanohi Olmak geschmiedet. Lewa und Gali hier..." sagte er und musterte dabei geringschätzig den ohnmächtigen Lewa "haben mich dabei gesehen wie ich den Matoraner der sie geschmiedet hat getötet habe und mit der Maske abgehauen bin. Sie wollten mich fangen aber ich bin entkommen - denn mit meinen eingeschränkten Kräften in eurer Dimension war ich nicht Kampf-Fähig. Lewa und Gali wollten wohl alle warnen, aber waren zu langsam, ich hatte dich schon in unserer Dimension".

Tahu verstand das alles immernoch nicht, aber er hatte sich beruhigt. Mit zitternder Stimme begann Tahu zu sprechen: "Aber warum...warum ich?".
Yata sah ihn verwundert an, aber danach senkte er den Blick und sagte: "Stimmt, du selbst weist es ja noch garnicht...es gibt...oder sagen wir es gab 6 Großmächte...6 riesige göttliche Kreaturen mit ungeahnten Kräften. 3 davon sind lebendig aber versiegelt in der Dimension in der wir gerade sind, einen von ihnen habe ich schon erweckt, Shinsasoo. Die anderen zwei muss ich noch mit der Beschwörungsformel entsiegeln, man brauch dafür viel Energie, damals habe ich für Shinsasoo 54 Heros umgebracht und deren Energie gesammelt. Nun denn, eines der 6 göttlichen Wesen ist auch noch lebendig aber in einer Maske versiegelt. Es ist Mata Nui".
"Und die restlichen zwei?" fragte Tahu angespannt.

Yata begann zu grinsen, fuhr aber dennoch fort: "Die anderen zwei sind gestorben. Einer von ihnen war Harmes, was alt matoranisch als "Aufrichtig" zu übersetzten ist. Sein Geist ist dennoch erhalten geblieben, er wurde neu geboren als Toa, er hieß glaub ich Lhikan...leider ist seine Reinkarnation erneut gestorben und ich muss Harmes Geist erst suchen. Und nun...
das letzte Wesen war der Herrscher der Flammen, Zalikrikin. Seine Reinkarnation bist du, Tahu"

Tahus nerven branden durch: "Du bist verrückt! Komplett verrückt! Selbst wenn ich dieser was weis ich bin! Was bringt das dir? Du wirst mich eh nicht bekommen! Und wenn doch was bringen die all diese 6 Großmächte?!" polterte er Yata an.

"Nun nach wie vor habe ich das Ziel, diese Dimension komplett zu zerstören. Aber bei über millarden von Galaxien und Planeten würde das mit meiner momentanen Kraft ewig dauern. Die 6 Großmächte würden mir die Kraft geben, alles in einer Sekunde zu zerstören. Die Großmächte helfen denjenigen, die sie befreit haben, auf ewig. Der der sie alle hat ist nahezu unbesiegbar mit all der Energie und 6 göttlichen Wesen auf seiner Seite" sagte Yata.
Tahu wollte ihm keinen glauben schenken: "Glaub mir, Mata Nui zum Beispiel würde dir niemals helfen irgendwas zu zerstören, denn..."
Yata unterbrach ihn: "Ich sagte nie, das dies auf freiwilliger Basis geschehen wird. Er steht unter meinem Bann wenn ich ihn aus der Maske entsiegle. Aber das war nur ein Teil meines Vorhabens. Wenn ich die 6 Großmächte habe, habe ich ungeahnte Kräfte, dann auch in eurer Dimension. Wenn ich diese hier ZERSTÖRT habe, werde ich deine Tahu, anfangen zu REGIEREN. Und zwar mit einem anderen System. Ihr seit alle so naiv. Was soll ein Blödsinn wie die Hero Factory bezwecken? Ihr gebt Verbrechern ein Zuhause mit obdach und Bett! Und deshalb gibt es immernoch Verbrecher und Schurken in dieser Welt! Weil die Strafen zu schwach sind!" Yata prallte die Faust und sprach weiter "Lost, der meine ganze Familie getötet hat, sitzt immernoch lebendig gemütlig in irgendeiner Zelle! In der Welt, die ich regieren werde, werde ich alle töten die Verbrechen begehen. Nur so kann man die Welt sauber halten!"
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Moci »

GENIAL!!! :shock: Wirklich einfach nur GENIAL! Ich habe deine Geschichte grade zum ersten mal, von Anfang an durchgelesen und sie ist GENIAL!!! Unglaublich! Es ist alles so verzwickt und interissant! Die Motive von Yata sind so böse, nicht wie bei den gewöhnlichen Schurken, sondern worklich richtig BÖSE! Tahu hast du super gemacht, normalerweise hätte ich mir jemanden Versunsicherten oder Schwachen vorgestellt, denn normalerweise sind die Leute so, die gerade in einer anderen Welt gelandet sind. Aber da Tahu ein Held ist, hast du ihn auch mutig sein lassen, wenn alles schon verloren zu sein schien. Ich liebe deine Story, sie ist genial! Weitermachen, auf jeden Fall, weitermachen! :like: :like: :like:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Moci hat geschrieben:GENIAL!!! :shock: Wirklich einfach nur GENIAL! Ich habe deine Geschichte grade zum ersten mal, von Anfang an durchgelesen und sie ist GENIAL!!! Unglaublich! Es ist alles so verzwickt und interissant! Die Motive von Yata sind so böse, nicht wie bei den gewöhnlichen Schurken, sondern worklich richtig BÖSE! Tahu hast du super gemacht, normalerweise hätte ich mir jemanden Versunsicherten oder Schwachen vorgestellt, denn normalerweise sind die Leute so, die gerade in einer anderen Welt gelandet sind. Aber da Tahu ein Held ist, hast du ihn auch mutig sein lassen, wenn alles schon verloren zu sein schien. Ich liebe deine Story, sie ist genial! Weitermachen, auf jeden Fall, weitermachen! :like: :like: :like:
Danke für das Lob. Sowas motiviert :like:
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Franjo5000 »

Ein finde die Story gut.
Antworten