Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Fippe »

Sehr schönes Kapitel :like: (wie immer :mrgreen: )
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Franjo5000 »

Wann kommt Jubiläumskapitel 10?
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Keine Ahnung ;D Ich schreibe immer wenn ich Zeit und Lust hab.
Ich denk auch immer ein paar Kapitel über die Story weiter, deshalb das auch immer etwas dauert.
Achja - danke für das Lob.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Beitrag von FlashFrezZe »

Kapitel 10 - Ursprung des Quaza

Storme steuerte das Raumschiff weit weg von der Hero Factory. "Mr Makuro, ich habe die gesamte Hero Factory evakuieren lassen. Stringer, Bulk und Furno bringen noch weitere Raumschiffe mit den Zivilisten von Makuhero City weg". "Möge Gott ihnen beistehen, immerhin ist ja noch dieser Yata da hinten!" argumentierte ein Held den Tahu nicht kannte. "Also..." begann Stormer zu sprechen, während er das Raumschiff weiter in Richtung Norden flog. "...Mr Makuro, sie scheinen diesen Yata zu kennen. Wer ist der Kerl und was will er von uns?". Alle blickten Neugierig zu Makuro auf. Auch Tahu wollte mehr über Yata erfahren. Immerhin kämpfte Yata im Nahkampf auf gleichem Niveau wie Tahu, wenn nicht sogar besser. "Nun gut. Ich werde euch alles erzählen was ich weiß" begann Makuro endlich zu sprechen. "In der Galaxie gab es damals vier Großmächte. Lost, Herrscher der Nördlichen Galaxie - Arkade, Herrscher der Westlichen Galaxie, Mizak, Herrscher der Östlichen Galaxie - und ich, Makuro, Herrscher der südlichen Galaxie. Wir hatten die Aufgabe die Teile unserer Galaxie zu regieren. Eines Tages kam ein einfacher Zivilist und Seine Familie zu mir. Der Mann der Familie hatte eine seltsame Gabe. Aus normalen Gestein, konnte er einen energievollen Mineralkristall herstellen. Den Quaza Stein. Dieser Mann war Yatas Vater. Die Familie bot mir an, mit der Mineralkraft etwas zu errichten oder zu bauen. Ich sagte ihnen, ich würde mich wieder bei ihm melden. Ich machte mir Gedanken was sich mit diesem Stein realisieren ließe. Das waren die ersten Gedanken und Grundsteine für die Eröffnung der Hero Factory. Ich gab auch den anderen Großmächten über diese Entdeckung bescheid. Lost, der Herrscher der Nördlichen Galaxie interessierte sich sehr für das Gestein. Lost war schon immer ein grimmiger Geselle, über den wir nicht viel wussten. Eines Tages, brachte er Yatas Vater und dessen Familie um. Yata überlebte. Er war in der Zeit des Massakers außer Haus. Ich war fürchterlich wütend. Wie ich erfahren hatte, hat Lost Yatas Vater erst Entführt, dann wollte er ihn zwingen Quaza für ihn zu machen, als dieser sich weigerte brachte er und dessen Familie um. Lost wurde von den Großmächten geworfen und ins Gefängnis gebracht. Yatas Familie habe ich auf dem Voton-Berg begraben". "Moment..." unterbrach Stormer Makuro. "..der Voton-Berg? Dort bauen wir doch das Quaza für die Heldenkerne ab!". "Ja genau" sagte Makuro. "Der Körper von Yatas Vater mineralisierte sich selbst und der Berg begann im Inneren Quaza-Minen zu bekommen. Diese begann ich für die Heldenkerne abzubauen, was wir auch ja heute noch machen. Ich sehe das als Ehre, das die Gabe von Yatas Vater, der ermordet wurde, jetzt benutzt wird um Verbrecher wie Lost gefangen zu nehmen. Außer uns Großmächten wusste keiner über den Verrat von Lost bescheid. Da ich mich für das Quaza sehr interessierte, kamen Gerüchte auf, das ICH Yatas Vater getötet hätte. Vielleicht hat Yata das irgendwo aufgeschnappt. Als der dann noch mitbekommen hat, das wir vom Berg Quaza abbauen, hat er wohl eine tierische Wut auf mich bekommen. Er meint, dass Quaza ist das Zeichen und Eigentum seiner Familie. Wenn ich mich erinnere wie er damals als Kind aussah...die Wut hat ihn übernommen und die Rache hat sein Herz zerfressen. Er will nur noch eins: Rache an mir und an die Hero Factory".
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Fippe »

Sehr dramatisch, aber ich finde es etwas unrealistisch, das Yata nicht die Wahrheit über seinen Vater kennt.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Die Großmächte haben beschlossen, keinem von dem Vorfall zu erzählen. Als Makuro jetzt sah, was aus Yata geworden ist, war es ja schon "zu spät".

In den nächsten Kapiteln sollte Makuro es ihm auch sagen, aber Yata hat sich schon auf Makuro festgebissen.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
sahmad
Chronist
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:37
Wohnort: Hückelhoven

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von sahmad »

Man diese Story ist einfach Weltklasse. Ich finde sie gut Inszeniert und vorallem realistisch. Jedoch finde ich dass die Heroes zu schnell von Tahu überzeugt werden. Sonst dass Tahu ganz plötzlich woanders ist, ist zwar eine etwas weit hergeholte aber nicht störende begründung wieso er dort ist. Im klartext, WILL MEHR :D
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Kapitel 11 - Zweifel

"Mr Makuro, Sir..." begann Stormer zu sprechen während das Raumschiff immer weiter von Makuhero City weg flog. "...die Aufnahmen von Zib zeigen, das Yata direkt Tahu und Breez angegriffen hat. Wieso?". "Keine Ahnung" sagte Makuro Achselzuckend. "Yata hat da wohl seine Pläne. Er ist in gewisser Maßen wie ein Kleinkind. Er wollte verdeckt unter seinem Umhang auf mystische Weiße Tahu entführen. Doch als ich kam konnte er seine Wut nicht unterdrücken. Er ist Rachesüchtig". An Tahu lief das ganze immernoch ein wenig vorbei. Er dachte viel mehr über seine Probleme nach, wer hinter dem Angriff mit der Kanohi Olmak wohl stecken könnte und wie er wieder nach Spherus Magna kommen würde. Aber damit er nicht komplett Beitragslos dasteht pflichtete er bei "Wir müssen uns eben einen Plan überlegen, wie wir Yata besiegen können". Makuro seufzte: "Das Problem ist nur...ich kann ihn nicht töten. Ihr wisst nicht, wie Yata als Kind war. Er war sehr mutig, nett und interessiert. Als Yata vorhin auf mich los ging, wollte ich mich wehren und gegen ihn kämpfen, doch es kommt immer wieder das Bild vor meinen Augen, wie er damals war...es ist so traurig, das es gerade ihn getroffen hat. Ein so reines nettes Wesen wird mit einem solchen Massaker der Familie bestraft bis es Rachesüchtig und von der Wut zerfressen ist". Stormer blickte weg. Er kannte das nur zu gut, von Von Ness. Es war schwer für ihn, sich zu überwinden und Von Nebula wirklich zu bekämpfen. Das ist aber mit Makuro ja aber auch eine ganz andere Situation. Von Ness hatte schon immer eine böse Ader in sich. Yata nicht. Ein Held, den Tahu nicht kannte, warf plötzlich eine ziemlich heikle Argumentation in den Raum: "Wisst ihr was ich komisch finde, seit der rote Typ hier da ist, beginnt Yata sein Rache Angriff, und als er von uns beim ersten Angriff 54 Helden entführt hat, wusste er genau von den Sicherheitssystemen bescheid und hat sie professionell ausgeschaltet. Vielleicht, haben wir hier ja ein Spitzel". Eine Stille trat ein. Tahu, begann wieder seine alten Fehler neu aufzusetzen, denn er wurde sofort wütend. "Das ist doch lächerlich! Ich habe vorhin Makuro vor Yata gerettet und sogar gegen Yata gekämpft!" rief Tahu. "Inszeniert?" entgegnete der Held wieder. Bevor Tahu antworten konnte, klingelte es am Cockpit von Stormers Raumschiff. Er nahm einen kleinen Höhrer und sagte "Ja...okay...mhm..". Nach einer Weile legte er auf. "Keine guten Neuigkeiten" berichtete er. "Yata hat mit diesem Shinsasoo-Ding Breez Heldenkern komplett entleert. Und so schnell kommen wir auch an kein neues Quaza ran". Keiner sagte etwas, denn alle waren bedrückt und fertig. Ihr Heimatplanet steht nun unter Yatas Herrschaft. Stormer flog an viele fremde Planeten vorbei, checkte immer die Parameter ob sie dort erstmal gut überleben konnten, und flog dann weiter. Schließlich entschlossen sich Stormer und Makuro erstmal auf Mathus E39 zu bleiben. Es war ein Planet voller Sand und Wüste, aber immerhin gab es dort Luft zum Atmen und sie waren vorerst vor Yata sicher. Nach einiger Zeit steuerten auch andere Raumschiffe an. Furno, Surge, Nex und Evo waren nun auch da. Es war Abend und Tahu war müde. Er legte sich einfach in den Sand, in der Hoffnung am nächsten Tag zu merken das dass ganze nur ein Traum war.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Toa-Nuva »

Also, wie ich dir beim Chat-Event versprochen habe, hab ich mir deine Geschichte jetzt auch mal durchgelesen. Inhaltlich gefällt mit die erzählte Geschichte sehr gut, da würde ich sicher noch weiter mitlesen, sofern du noch weiterschreibst.
Was du noch verbessern könntest, wäre die Anzahl der Absätze. Teilweise schreibst du ja ganze Kapitel in nur einem einzigen Absatz. Generell solltest man z.B. bei Gesprächen und so was immer einen neuen Absatz beginnen, wenn der Sprecher wechselt, und auch ansonsten hin und wieder mal, wenn es gerade passt. ;) Das steigert die Leserlichkeit nochmal etwas und hilft teilweise sogar beim Verständnis. (An einer Stelle, ich hab sie mir leider nicht gemerkt, kam so was wie: "blabla1", sagte A. "blabla2", sagte B. Da das "blabla2" etwas länger war, dauerte es eine Weile, bis ich an die Stelle "sagte B" kam und war daher zunächst etwas irritiert, da ich dachte, dass immer noch A sprechen würde. Mit einem Absatz wäre das nicht passiert. ;))

Wie dem auch sei, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und ich würde mich freuen, wenn evtl noch ein wenig mehr von BIONICLE kommt als "nur" Tahu. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Also, wie ich dir beim Chat-Event versprochen habe, hab ich mir deine Geschichte jetzt auch mal durchgelesen. Inhaltlich gefällt mit die erzählte Geschichte sehr gut, da würde ich sicher noch weiter mitlesen, sofern du noch weiterschreibst.
Was du noch verbessern könntest, wäre die Anzahl der Absätze. Teilweise schreibst du ja ganze Kapitel in nur einem einzigen Absatz. Generell solltest man z.B. bei Gesprächen und so was immer einen neuen Absatz beginnen, wenn der Sprecher wechselt, und auch ansonsten hin und wieder mal, wenn es gerade passt. Das steigert die Leserlichkeit nochmal etwas und hilft teilweise sogar beim Verständnis. (An einer Stelle, ich hab sie mir leider nicht gemerkt, kam so was wie: "blabla1", sagte A. "blabla2", sagte B. Da das "blabla2" etwas länger war, dauerte es eine Weile, bis ich an die Stelle "sagte B" kam und war daher zunächst etwas irritiert, da ich dachte, dass immer noch A sprechen würde. Mit einem Absatz wäre das nicht passiert. )

Wie dem auch sei, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und ich würde mich freuen, wenn evtl noch ein wenig mehr von BIONICLE kommt als "nur" Tahu.
Danke für die Kritik.
Absätze werde ich in Zukunft machen, nur mehr BIONICLE reinbringen, hmmmm...ich habe die Geschichte in meinem Kopf schon fast komplett ausgearbeitet, NUR mit Tahu. Also in die Richtung kann ich dir leider nicht viel versprechen.

Weiterschreiben werde ich definitiv, auch wenn ich manchmal ein Problem damit habe, meine Gedanken in Schrift zu verewigen. Dafür sind sie zu komplex. xD
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Antworten