Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Kapitel 1 - Eine neue Welt

Tahu erwachte. Er erinnerte sich nur grob daran, was geschehen war. Er war wie üblich mit Kiina und Ackar bei den Agori, als ihn mitten im Gespräch mit Ackar ein erschütternder Schlag in den Rücken traf, welcher Tahu bewusstlos machte. Jetzt fand er sich in einem dunklen Raum wieder, alles war sehr herunter gekommen, jedoch blieb ihm nicht die Zeit den Raum genauer zu erkunden, denn eine große Kanohi schwebte vor ihm, sie starrte direkt in seine Augen. Es war die Kanohi Olmak, die Maske der Dimension. Tahu war sehr verwirrt. "Unmöglich..." stotterte er. "Die Maske wurde doch zerstört". Eine tiefe, ruhige Stimme ertönte und schallte durch den ganzen Raum "Kleiner Toa...du stehst meinen Plänen im Weg...mit dir kann ich nichts mehr anfangen...".
"Wer bist du?!" fragte Tahu. Für einen ängstlichen Unterton in der Stimme hatte der Toa zuviel schlimmes erlebt. Allerdings hörte man heraus, das er keine Ahnung hatte, wie das sein konnte, was gerade geschieht. "Und wie hast du die große Olmak bekommen? Sie wurde eindeutig zerstört!". Die tiefe Stimme antwortete erneut: "Du stehst mir im Weg. Goodbye, kleiner Toa".
Ein großer Riss entstand im Raum. Es wurde alles extrem hell. Tahu wunderte sich jedoch recht wenig darüber. Es war ihm bereits klar, was die große Olmak kann, und er wusste was ihm bevorstand, die Reise in eine weit entfernte Dimension. Viel mehr fragte er sich wer dieser fremde gewesen sein könnte. Zugleich staute sich Wut in ihm auf, das es schon wieder Tumult gibt. Kann denn nie der vollendete Frieden herrschen? Warum beginnt immer wieder jemand neues Krieg? Warum will immer irgendwer die alleinige Macht, und lässt keine soziale Gesellschaft der Bewohner von Spherus Magna zu? Die mehr oder weniger tiefgründigen Überlegungen von Tahu ließ ihm die Zeit jedoch nicht lange. Mit einem kräftigen Ruck wurde er ins Dimensionloch gezogen und fand sich an einem anderen Ort wieder. Tahu hatte die Augen verschlossen - "ruhig bleiben" dachte er. "ich bin nur in einer fremden Dimension, ich komm hier schon wieder raus, mal schauen wo ich bin". Er öffnete seine Augen. Er fand sich in der neuen Dimension in einer Zentrale wieder. Alles sah sehr modern aus, riesige Metallene Bildschirme, fliegende Datenträger, Roboter in allen Farben mit einem "H" Abzeichen auf der Brust liefen herum und statteten sich in verschiedenen Abteilungen mit Waffen und Ausrüstung aus. "Hey!" rief einer ihn von hinten an. Tahu drehte sich um. Er fand sich vor einem größtenteils weißen, glänzenden Roboter wieder. Er sah aus, als wäre er einer der besten Roboter dieser Zentrale, und hatte auch das typische H-Abzeichen auf der Brust. Der Roboter sprach im dominanten Ton weiter "bist wohl ein Frischling. Geh zu deinem Team und besorg dir Ausrüstung, aber steh hier nicht so rum, ja?". Tahu wollte dem Roboter erstmal um einen anderen Ton ermahnen, zügelte sich jedoch und fragte angespannt "wo bin ich denn hier?". Der Roboter lachte auf. "Na, in der Hero Factory, wo sonst?".
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Toa nuriamer »

Sehr gutes Kapitel! :D Du hast die Vereinigung von BIONICLE und Hero Factory sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :)

P.S. Ich wünschte, dass LEGO das Gleiche gemacht hätte. :(
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Danke, ich schreibe auch gleich mal die Fortsetzung :D

Kapitel 2 - die Hero Factory

"Wo bin ich?" fragte Tahu erneut verdutzt. "In der Hero Factory" sagte der weiße Roboter wieder, diesmal mit einem ernsteren Ton. "Hat man bei dir vergessen die Daten der Grundlagen zu speichern?". Auf einmal sah der weiße Roboter ganz geschockt aus, seine Augen leuchteten und beäugten Tahu ganz genau. "Du bist nicht von der Hero Factory. Eine solche Bauart von Körper gibt es nicht. Und du hast nichtmal einen Heldenkern. Oder hat Mr. Makuro ein ganz neues Update entworfen? Und uns wie mit den 2.0 Modellen nicht informiert? QUADDLE, komm mal her." Eine weiße Kugel mit einem Auge, ausgestattet mit Armen und Beinen und bestückt mit vielen Schaltkreisen auf dem Körper schwebte zu dem Roboter an. "Quaddle, schau dir mal den Kerl da an, ist der von uns? Ein neues Modell oder so?". Die Roboterkugel namens Quaddle schwebte blitzschnell zu und scannte ihn lästig ab. Mit einem Flammenhieb stieß Tahu Quaddle von sich weg. Quaddle machte seltsame Geräusche, ähnlich eines Zirpen einer Grille, der weiße Roboter schien sie zu verstehen und fragte anschließend "Und Gast auch keiner, auf eine Führungstour oder so? Nein?". Der weiße Roboter war nun etwas verwirrt, und blaffte Tahu an "Okay, Schluss jetzt mit den Mätzchen. Wer bist du und was hast du hier verloren? Von wo kommst du? Was willst du?". "Ich bin Tahu, was ich hier verloren habe? Nichts. Ich komme von weit her. Was ich will? Ich würde gern mal wissen, wer DU bist und wo ich hier gelandet bin. Was ist diese Hero Factory?". Der Roboter antwortete "Okay, Tahu, ich bin Stormer. Preston Stormer. Du weist nicht was die Hero Factory ist? Du musst ja wirklich von weit her kommen. Wir sind eine Organisation die Schurken und Verbrecher aus der gesamten Galaxie einfängt und Ordnung im Universum bewehrt. Und wenn du hier nichts willst oder suchst, was machst du dann hier? Geh nach Hause, wenn du eine Besichtigung willst melde dich bei Zib, die nächste komplett Besichtigung unserer Anlage ist übermorgen, noch sind Plätze frei."
Tahu sah sich um...wie kommt er am besten hier wieder raus? So modern wie alles aussah, hatten sie vielleicht auch Maschinen mit denen man sich in fremde Dimensionen portieren kann.
"Okay, Stormer, hör mal zu. Ich komme von so weit her, das ich hier nicht einfach wieder weg kann, könnte ich mal mit eurem Anführer oder so reden?". Stormer lachte auf. "Mit Mr Makuro reden? Allein ihn zu finden ist schon schwer. Ich könnte dich zu Zib bringen, für solche Sachen ist dann schon eher er zuständig." Tahu lächelte. "Ich habe keine Ahnung wer das ist, aber bring mich eben zu ihm". Stormer machte ein lässiges Handzeichen, das bedeuten sollte das er ihm folgen solle, was Tahu dann auch tat. Sie gingen aus der Abteilung raus, in einen Schwebefahrstuhl, durch einen schmalen gang, durch eine Abteilung mit vielen Unterschiedlichen Helmen und passenden Headsets, und dann erneut in einen Raum. Dieser Raum war so ziemlich komplett voll mit Bildschirmen, auf denen die Heldenroboter bei ihren Missionen überwacht wurden. In der Mitte stand ein großer Rechner mit auch vielen Bildschirmen und Mathematischen Formeln. In dem Raum fand Tahu zuerst 3 weitere Heldenroboter, in rot, blau und grün, und einen weitern Roboter der ähnlich wie Quaddle aufgebaut war. Er bestand zunächst aus einem Ovalen weißen Körper mit Schaltkreisen, metallenen dünnen Armen, zwei Augen die durch eine Laborbrille lugten, und ein Notiz Blog in der Hand. Er fing an zu reden, seine Stimme war leise, aber noch laut genug das man sie hören konnte: "Stormer, erstatte Bericht, wer ist das?". Stormer wollte antworten: "Hey Zib, das ist...", doch wurde von Tahu unterbrochen. "Ich bin Tahu, und komme...ich komme von einer anderen Dimension."
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Toa nuriamer »

Auch das 2. Kapitel ist wieder sehr gut geworden! :D Mindestens genau so gut, wie das Erste. :)

P.S. Tahu und Stormer passen wirklich gut zusammen. :lol:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Freut mich das es dir gefällt ;D
Ich hoffe dennoch das noch ein paar mehr Leute mitlesen :? Naja, heute kommt Kapitel 3.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Helios
Moderator
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 9. April 2010, 18:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Helios »

Die Idee gefällt mir sehr gut, und der Anfang auch. ^^ werde hier noch öfter vorbeigucken... nur den einäugigen Roboter schreibt man soviel ich weiß Quatal.
Ich fände es lustig, wenn sie jetzt versuchen würden, Tahu einen Heldenkern zu implantieren, aber die Story, gehört dir :).

EDIT: Er heißt "Quadal", habe mich auch geirrt ;-).
Zuletzt geändert von Helios am Freitag 29. April 2011, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

Wegen des Namens war ich mir nicht sicher, weil im CWHF nichts darüber eingetragen ist, aber wenn man bei Google Quaddle eingibt sieht man einige Bilder von ihm, bei Quatal nichts. ^^
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Hero Fan »

Echt coole geschichte. :like: Naja... mir gefällt alles was mit HF zu tun hat. Und kuckt auch mal bei meiner Geschichte vorbei.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von FlashFrezZe »

So, meine Recherchen ergaben, das die genaue Schreibweise von Quaddle/Quadal nicht bestätigt ist. In manchen Wikis steht Quaddle, in manchen Quadal. Ich nenne ihn in meiner Story nun weitergehend Quaddle, auch einfach aus Prinzip, da ich nicht ständig was ändern will, Story ist Story, die bleibt wie sie ist ;D Hier nun Kapitel 3...

Kapitel 3 - Die erste Härteprüfung in der neuen Dimension

"Ei-eine andere Dimension?" stotterte Zib ungläubig. "Wohlkaum!". Tahu konnte sie nur zu gut verstehen, wenn er es nicht besser wüsste, würde er auch keinem fremden glauben der auf einmal an seiner Heimat steht und meint er kommt aus einer weit fernen Dimension. Er versuchte ruhig zu bleiben und ihnen seine Situation zu erklären: "Doch, leider ist es so, wie es ist. Ich war gerade dabei...", doch er wurde von Zib unterbrochen: "Nun hör mal. Wir haben hier genau 54878322,00065 Milliarden Planeten, 34568752 Milliarden davon sind bewohnt, verteilt auf 845.000 Millionen Galaxien, aber nur eine einzige Dimension. Das wurde mehrmals mit den neusten technischen Geräten geprüft und es steht zu 99,68% fest das es nur EIN Universum in EINER Dimension gibt!". "Tja, ich bin dann wohl der Überrest von einer 0,32%igen Wahrscheinlichkeit. Die Mächte der großen Kanohi haben eben doch viel mehr drauf als sogar die beste technische Austattung die es in anderen Dimensionen gibt." sagte Tahu lässig. Die drei anderen Heldenroboter im Raum traten nur aus der Ecke hinaus und musterten Tahu interessiert. "Und wer sagt, das du uns hier nicht veralberst?" begann der rote zu sprechen. "Wie soll ich es beweisen?" meinte Tahu. Eine Stille trat ein, es sah aus als hätte Zib gerade ein Kompromiss gefunden und wollte zu sprechen beginnen, als Rote Leuchten blinkten und den ganzen Raum erhellten, Alarmanlagen in der ganzen Anlage begannen zu dröhnen, und als ein schwarzer Heldenroboter auf einem Bildschirm an der Wand des Raumes erschien. "Sir, wir haben ein Heldennotruf erhalten und haben hier nun ein Problem. Orio greift wieder unschuldige Zivilisten an!" sprach der schwarze Heldenroboter. Er schien auf einem Wüsten Planeten zu sein, im Hintergrund sah man einen weiteren silbernen Heldenroboter der gegen ein großes halb Spinnen- und halb Menschwesen kämpft. Stormer antwortete aufgeregt: "Das sind Stringer und Bulk! Ich, Furno, Breez und Surge kommen dir helfen! Zib, gib uns die Teleportkugeln, schnell wir müssen helfen, Orio ist extrem stark geworden!". Zib schwebte schnell zu einem Rechner in der Mitte, gab auf einem Touchscreen einige Daten ein und öffnete einen Metallenen kasten, aus denen er Kugeln holte, welche aussahen, als wären sie vollständig aus Wasser. Der rote Roboter, Furno, nahm zu erst eine, hielt sie zwei Sekunden in der Hand und löste sich in der Luft auf. Kurz danach war er auf dem Bildschirm im Wüstenplaneten zu erkennen. Gefolgt von dem grünen Roboter (Breez) und dem blauen (Surge). Stormer nahm als letztes seine, aber nahm sie nicht zu sich, sondern hielt sie zu Tahu. "So kleiner. Das ist doch die Ideale Chance zu zeigen, das du wirklich aus einer anderen Dimension bist. Wo kannst du deine "Kräfte der großen Kanohi", die ja angeblich viel stärker als unsere Hightech Ausrüstung sind, besser beweisen als in der direkten Auseinandersetzung?", sagte Stormer mit einem hämischen Grinsen ihm Gesicht. Tahu wollte widersprechen, aber ließ es dann doch, er nahm die Kugel und wartete, wollte gerade Fragen wie sie funktioniert, als ihm plötzlich komisch wurde. Er wurde von innen leerer, er war hohl, sein Körper war hohl! Dann begann er sich von außen Aufzulösen, bis sein Körper nicht mehr vorhanden war, und er nur noch eine weiße Fläche sah. Den ganzen Vorgang musste der dann Rückwärts wieder erleben, seine Sicht wurde klarer, und klarer...er stand auf dem Wüstenplaneten, neben sich Stormer, der Tahu ansah und vor sich hin meckerte, wie lang das telepotieren bei Tahu alias dem Frischling gedauert hätte. Tahu sah sich um. Mit Furno, Breez, Surge, Bulk und Stringer stand er nun einem großen Spinnenwesen mit menschlichem Körper gegenüber. Stormer wurde nun lauter, und blaffte Tahu an "Okay, dann zeig mal was du drauf hast, angeblich hast du ja übernatürliche Kräfte aus deiner anderen Dimension!".
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bionicle - Crossover Hero Factory, eine andere Welt

Beitrag von Hero Fan »

Cool! Die Kapitel werden immer besser. Handelt es jetzt eigentlich von den 1.0 oder den 2.0?
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten