Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Makutron »

Sehr schön :D Mir gefällt wie du die charakteristischen Eigenschaften der Helden in deine Geschichte einbaust :) Mir ist nur grade ein Tempusfehler ins Auge gehüpft:
Hero Fan hat geschrieben:Bruck stapft die Rampe hoch, die sich hinter ihm schloss, und dadurch einen Jumper halbierte.
Ich glaub, es muss heißen "stapfte" ...
Bin ich mir aber auch nicht so sicher ;)
Zuletzt geändert von Makutron am Montag 14. April 2014, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Hero Fan »

Wenn alle den selben Charackter hätte, wärs ja langweilig, nicht wahr? ;) Du hast recht, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich korigiere normalerweise immer noch die Fehler, aber das hab ich übersehen. ^^"

Kapitel 16

Breez lief langsam durch einen der Gänge. Die Ereignisse in Antropolis waren bereits ein paar Tage her. Inzwischen wurde sie mit neuen Raketenstiefeln aufgerüstet. Obwohl sie keine normale Maschine erhallten würde, bekam sie dennoch einen der Kampfanzüge. In den letzten Tagen war in der Hero Factory sehr viel los gewesen. Hunderte von Helden wurden Eineiten zugewiesen und trainiert, sowohl im Kampf als auch in der bedienung der Maschinen. Breez hatte zu gesehen, wie jeden Tag dutzende von Frachtern landeten und Metalle ablieferten, die so gleich in die Maschinen verarbeitet worden waren. Auf einmal ertönte eine durchsage durch die Lautsprecher. "Alle Helden die an der Antropolis-Mission teilnehmen werden, versammeln sich nun bitte im Hangar. Breez atmete tief durch. "Nun ging es los." Entschlossen ballte sie ihre Hände zu Fäusten und rannte los.

Stormer stand mit verschränkten Armen auf dem Hangar, bei den anderen Helden. Immer mehr versammelten sich am Hangar. Vor ihnen war ein Podium aufgebaut, auf dem Zip stand und wartete, das alle Helden sich versammelt hatten. Furno stellte sich neben Stormer. "Jetzt geht es wohl los." Der weiße Held seufzte. "Ich habe ein wirklich ungutes Gefühl bei der Sache." Furno nickte. "Das hab ich auch." Surge grinste. "Ganz ruhig Leute. Es wird schon alles gut gehen." Breez drängte sich durch die Menge zu den Helden. "Da bin ich. Hab ich irgendwas verpasst?" Bulk schütellte den Kopf. "Nein. Zip wartet das die restlichen Helden ankommen."

Raff lehnte sich etwas von der Gruppe enfernt an eine der Wände. Ihm war es dort zu eng. Strave saß auf einem der Schiffe und wartete darauf, was Zip zu verkünden hatte.

Zip räusperte sich. "Helden. Die letzten paar Tage habt ihr damit verbracht, für diese Mission zu trainieren. Und ich kann euch versichern, das dieses mal ncihts schießlaufen wird. Sobald ihr dort ankommen werdet, braucht ihr nur einen Platz sichern, und schon können die Maschinen per Frachter zu euch geliefert werden." Sein Blick für über die Menge. "Wir können das schaffen. Vergesst nicht was wir wirklich sind!" rief er. "Helden, durch und durch!" rief die Menge, wie aus einem Mund. "Und jetzt zeigen wir es diesen Biestern!" rief Zip und die Helden jubellten auf.

Strave sprang von dem Schiff, und kämpfte sich durch die Menge der eilenden Helden zu dem Alpha-Team. "Jetzt gehts wieder los." Surge nickte. "Allerdings." und lief ins Schiff. Stormer, Breez, Rocka, Ruff, Bulk, Strave, Millenium, Furno, Evo und Bruck folgten ihm.

Zip blickte zu den Schiffen, die nach und nach alle abhoben. "Viel Glück." sagte er leise.

Fortsetzung folgt...
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Hero Fan »

Kapitel 17

In Antropolis schien die Sonne. Keine Wolken waren am Himmel zu sehen. Langsam trottete ein Jumper über das Geröll, auf dem weg zu seinem Lieblingsplatz, auf dem er sich gut sonnen konnte. Vor einigen Tagen hatten sie eine gewaltige Schlacht geschlagen, gegen seltsame Wesen, die in ihr Revier eingefallen waren. Letztendlich hatten die Biester jedoch gesiegt und sogar ihr Terretorium erweitert. Der Jumper sprang auf die Steinplatte, und räkelte sich in der wärme. Es war schön, die Sonne auf der Haut zu spüren. Plötzlich hörte er ein lautes geräusch, als neben ihm etwas einschlug. Erschrocken sprang er zur Seite. Das was neben ihm eingeschlagen war, hatte nur eine verkohlte Stelle hinterlassen. Plötzlich ertönte das Geräusch wieder, nur diesmal mehrmals. Blaue Blitze fielen vom Himmel und schlugen auf den Boden ein, zumindest sah es für den Jumper so aus. Plötzlich schlugen die Blitze auf dem ganzen Platz ein. Die anderen Jumper liefen panisch durch einander. Jedesmal wenn einer von ihnen von einem der Blitze getroffen wurde, fiel er zu Boden. Schnell verkroch sich der grüne Käfer unter einem Stein, er wusste nicht was er tun sollte. Er sah nach oben. Riesige Vögel senkten sich langsam auf die Jumper zu. Waren die seltsamen Wesen zurück gekehrt um ihnen ihr neues Revier wieder weg zu nehmen?

Grinsend sah Furno aus dem Fenster. "Ja! Diese Biester haben keine Chance! Wir können sie besiegen!" Stormer nickte. "Diesmal werden sie uns nicht besiegen." sagte er ernst. Langsam landete das Heldenflugzeug, und die Rampe senkte sich. "Los!" rief Stormer. Die Helden stürmten mit erhobenen Waffen heraus, und begannen auf die Jumper zu feuern. "Wir müssen den Platz für die Kampfmaschinen freiräumen!" rief Bulk. Die Flugzeuge landeten in einem Kreis um den Platz herum, wodurch sie eine freie Fläche in der Mitte schufen. "Treibt sie hier raus!" rief Rocka. "Sonst können die Maschinen nicht landen!" Auf den Raumschiffen hatten sich Helden postiert, die alle Jumper abwehrten, die sich dem Kreis näherten. Surge sah sich um. Überall in der Stadt landeten Gruppen von Raumschiffen.

Etwa eine halbe Stunde später war der Platz leer geräumt. "Da kommen die Frachter!" rief Strave. Die Helden drehten sich um. Die riesigen vierreckigen Schiffe näherten sich der Stadt. Langsam senkte sich eines über dem Platz, den die Helden freigeräumt hatten. Wenige Minuten später landete es auf dem staubigen Boden, und die Laderampe öffnete sich. Furno blickte ins Innere. Der gesamte Laster war mit Kampfmaschinen gefüllt, die alle hintereinander standen. "Los, Vorwärts." sagte Stormer. "Je eher wir sie da rauskriegen, desto eher werden diese Biester geschichte sein."

Fortsetzung folgt...
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Makutron »

Wann kommt das nächste Kapitel? Ich bin schon ganz heiß drauf :D
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Hero Fan »

So, nach langer Zeit gehts weiter!

Kapitel 18

Furno kletterte an der Maschine hoch und lies sich in den orangenen Sitz fallen. Er sah sich in dem Cockpit um. Die Schutzscheibe hatte sich noch nicht über ihn gesenkt. An den Seiten des Cockpits waren sehr viele Knöpfe angebracht, so viele, das Furno nicht wusste was er mit allen anstellen sollte. Vorsichtig griff er nach den Steuerhebeln. Die Schutzscheibe fing an zu leuchten, und senkte sich über den Helden. Auf der Scheibe öffneten sich mehrere Fenster, die offensichtlich zur Steuerung der Maschine gehörten. Furno gab kurz einige Daten ein, und die Maschine setzte sich in Gang. Erst vorsichtig, dann immer zuversichtlicher, stapfte Furnos Maschine aus dem Frachter heraus. Nun, da endlich Sonnenlicht auf den riesigen Robotor fiel, konnte Furno sie nun endlich richtig betrachten. Passend zu seiner eigenen Rüstung, hatte sie ebenfalls eine rote Färbung. Auf seinem Rücken waren Jetpacks befestigt, und ein großer orangener Kanister. Furno sah seitlich an der Maschine herab. An den Armen waren große Waffen befestigt, die ihn an seine eigenen erinnerten, die er vor Jahren selber benutzt hatte. Entschlossen grinste er. "Furno Jet Machine ist einsatzbereit!"

Stormer klatschte in die Hände. "Bravo. Dann können wir ja los legen." knurrte er. "Alle Systeme laufen auf höchstleistung." Er sah an seinem Kampfroboter herunter. Er hatte eine weiße Färbung, wie er selber und trug einen großen, hellblauen Kanister auf dem Rücken, wie die Jet Machine. An einem Arm hatte die Maschine eine riesige Pranke, mit der man einen Roboter mit einem Schlag zerquetschen könnte, an der anderen trug sie eine Eisspeerwaffe, während an einem Arm eine Projektilkanone nur darauf wartete, abgefeuert zu werden. "Okay Helden, ausschwärmen."

Rocka nickte und stapfte in seiner goldenen Maschine los. Ein letztes mal betrachtete er den Greifarm und die Kanone, um sich sicher zu sein, das sie auch funktinoieren würde, und stürmte los.

Fortsetzung folgt...
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Makutron »

Jetzt hab ich ein klein weinig Ähnlichkeit mit der TV-Episode erkannt ;) Aber die Maschinen sind sehr schön beschrieben :like: . Ohne die TV-Episode könnte ich sie mir mit dieser Beschreibung bestimmt auch sehr gut vorstellen :D

So ganz Nebensächlich ist mir noch ein Fehler aufgefallen (17. Kapitel):
Hero Fan hat geschrieben:Plötzlich hörte er ein lautes geräusch, als neben ihm etwas einschlug.
"geräusch" muss groß geschrieben werden ;)
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Hero Fan »

Nun ja, es basiert ja auf dem selben Material, da ist ähnlichkeit ja irgendwann unvermeindlich. xD Aber ja, ich wollte erstmal eine Seite "verschwenden", um die Maschinen zu beschreiben, damit ich das später nicht mehr tun muss.

Ach und wegen dem Fehler: Manchmal entgeht mir so etwas, da es mir nicht als Rechtsschreibfehler angezeigt wird. Aber da du es bemerkt hast, zeigt mir, das du die Geschichte auch gründlich liest, und das freut mich natürlich. ;)
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Makutron »

Wer so ein Meisterwerk nicht gründlich ließt, dem entgeht etwas ganz tolles *schleim, schleim, schleim* ! Aber wirklich, du schreibst das sehr schön. Auch die vielen kleinen Details, wie zum Beispiel die Stelle an dem sich der kleine Jumper auf einem Felsen sonnt, machen die Geschichte sehr lebhaft und zeigen auch deinen Eifer an der Geschichte. Und sie bringen Unterschiede zwischen deine Geschichte und die TV-Episode, sodass es doch deine eigene Geschichte ist. :D
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Hero Fan »

Oh, stop it you. xD Nein, aber ernsthaft, danke für rückmeldung, das gibt mir wirklich Motivation weiter zu schreiben. ^^

Kapitel 19

Stormer sah sich um. Die Straßen der Stadt waren ungewöhnlich leer. An einer Straßenkreuzung blieb er stehen. Einige Straßen weiter, entdeckte er eine weitere Kampfmaschine, jedoch ansonsten nichts. Strave sah sich um. "Hier ist nichts." Surge blickte aus seinem Kampfanzug auf ihn herunter. "Seltsam..." murmelte er und sprang aus dem Sitz, auf den Asphalt, der überall rissig und aufgebrochen war. Gerade, als er sich umdrehen wollte, fiel ihm etwas auf. Eine der Platten hob und senkte sich langsam. Vorsichtig hob er die Waffe. "Leute!" zischte er leise. Strave und Stomer drehten sich um. "Was ist los?" fragte Strave. "Da ist etwas, unter der Platte!" sagte Surge. Stormer sah ihn mit erhobenen Augenbrauen an. "Dann schau ich mal nach." sagte er leise. Vorsichtig steuerte er seine Kampfmaschine auf die Asphaltplatte zu, bedacht, so leise wie möglich zu sein. Die riesige Pranke des Roboters senkte sich, und packte die Platte. Stormer blickte zu Surge und Strave. Diese hatten ihre Waffen erhoben und nickten ihm zu. Stormer nickte zurück und riss die Platte hoch, wodurch er ein schlafendes Jaw Beast enthüllte. Erschrocken trat Stormer einige Meter zurück. Das Biest riss die Augen auf, und hob den Kopf. Knurrend erhob es sich. Entschlossen lies Stormer die Platte fallen, und hob seine Waffen. "Attacke!" schrie er, bevor er sich auf das Biest stürzte.

Rocka durchsuchte vergeblich die Löcher in den Straßen. "Nichts zu machen, die sind alle abgehauen." knurrte Raff, und lies den Stein fallen, den er mit seinem Kampfanzug aufgehoben hatte. Rocka nickte. "Stimmt wohl. Trotzdem müssen wir weiter suchen. Wenn wir sie nicht untersuchen, können wir nichts über sie heraus finden." Raff seufzte. "Warum müssen wir sie überhaupt untersuchen? Können wir sie nicht einfach abknallen, und das wars dann?" Rockas Maschine erhob sich. "Nein, das können wir nicht. Wir müssen wissen wo sie her gekommen sind, und warum sie auf einmal hier aufgetaucht sind." Raff schüttelte den Kopf, und stapfe mit seiner Maschine davon. "Hey Leute!" ertönte auf einmal eine Stimme hinter ihnen, und die beiden Helden drehten sich um. Es war Millenium. "Hier ist einer!" rief sie, und deutete auf den grünen Jumper, welcher sich immer noch unter dem Stein verkrochen hatte. "Den schnappen wir uns!" grinste Raff und rannte los. "Nein, warte!" rief Rocka ihm nach, doch es war zu spät. Der Jumper war bereits aus seinem versteck gesprungen, und raste quer über den Platz. Plötzlich wurde er von einer grünen Kralle gepackt, und in die Luft gehoben. "Hab ich dich!" grinste Rocka. "Und jetzt schön still hallten." sagte er, während er den Käfer in den grünen Kanister der Maschine plumpsen lies. "So, dann sehen wir uns dich mal genauer an..."

Furno blickte über die Stadt, während er durch die Luft flog. Breez flog neben ihm, in ihrem Kampfanzug, welcher eine Antigravitation-Funktion hatte. "Wo sollen denn nun diese Flyer sein?" rief er über die Geräusche der Turbinen hinweg. "Hier haben sie mich angegriffen!" rief Breez zurück. Plötzlich kam etwas schwarzes von unten auf sie zu gesegelt und rammte sie. Sofort bremste Furno, und konnte gerade noch sehen, wie die Radioantenne wieder zur Erde zurück fiel. Breez taumelte einige Meter durch die Luft, fing sich dann aber wieder. "Was war das denn?" keuchte sie. "Eine Antenne." sagte Furno grimmig und blickte nach unten. "Aber woher die kam, das ist mir ein Rätsel." Besorgt blickte die grüne Heldin in die Tief, und hob die Arme der Maschine, welche zwei Klingen in den Händen hielt. Die beiden schwiegen, doch sie hörten nichts. Nur das Geräusch der Turbinen, der Jet Machine war zu hören. "Hör mal Breez, ich denke wir sollten-" Weiter kam Furno nicht, als er von einem ganzen Schwarm Flyer runter gerissen wurde, die sich aus dem Himmel auf ihn herab gestürzt hatten. "Furno!" rief Breez entsetzt, und wollte zu ihm fliegen, als Plötzlich das Bein ihres Kampfanzuges gepackt wurde, und sie in die Tiefe gerissen wurde.

Fortsetzung folgt...
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Hero Factory: Die Invasion aus dem Untergrund

Beitrag von Makutron »

Grrrrrrr, das ist so wie eine Fernsehserie. Es kommt grade eine super spannende Stelle und...ZACK... Folge zu Ende :x ! Aber wie immer sehr schön geschrieben ;) Aber mir ist wieder ein Rechtschreibfehler aufgefallen:
Hero Fan hat geschrieben:Besorgt blickte die grüne Heldin in die Tief ......
"Tief" ? Hier hast du glaube ich ein "e" am Ende vergessen ;)

Wenn dich die Hinweise auf Fehler nerven, sag bescheid. Ich kenne das, wie nervig das manchmal sein kann, also brauchst dicht schüchtern sein, wenn es dich nervt :)
Bild
Antworten