Die Masken der Backofenknete

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Sunaki
Matoraner
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 18:06

Die Masken der Backofenknete

Beitrag von Sunaki »

Arbeite schon seit Jahren an allen möglichen Projekten aus Fimo und Premo.
Habe mir deshalb zum Spaß eine Maske der Zeit und eine Maske des Lichts und der Finsternis, sowie drei Eigenkreationen geschaffen.
Schwer war es schon, aber nur deshalb, weil ich mich an die Größenbeschränkungen halten und deshalb auf die Augen achten musste.




Bild

OK, jetzt kann ich Arbeiten.
Die Maske in der Mitte stellt einen Löwenkopf dar und hat folgenden Flavor Text.
Zoogan, Maske des Herrscherrechts. Ermöglicht dem Träger sich in einen Felslöwen, oder eine Mischung aus Felslöwe und dem was er vorher war, zu verwandeln.
Links davon sieht man die korrupte Maske des Herrscherrechts. Jedes Wesen, das versucht seine Macht aufzurufen verwandelt sich in eine Kreatur der Schatten.
Rechts davon auf Lewas Kopf befindet sich die Maske der Biomasse.
Eine Maske aus den robusten, aber gleichzeitig flexiblen Schuppen eines seltenen roten Tathorak.
Sie ermöglicht es dem Träger Biomasse in sich aufzunehmen, um Wunden zu heilen, oder wie ein Makuta seine Körpergröße zu ändern.
Es ist auch möglich, seine Masse abzugeben, um andere zu heilen, oder um sich ungefährlich erscheinen zu lassen.
Es ist nicht möglich, lebendiges Material zu absorbieren, außer dieses ist damit einverstanden.

Die Maske der Biomasse basiert auf dem Schuppenmuster des Digimoncharakters Examon und die korrupte Zoogan ist einfach nur entstanden, weil ich mit meiner ersten Version nicht zufrieden war. Der Name Zoogan ist eine Referenz auf die Zooan Früchte aus OP.

Bild

Die Maske des Lichts und der Schatten. Sie ist teilweise rot wie im Film, basiert aber auf dem Spielzeugmodel der Masken.
Hier bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Masken sind zu grob, zu groß und zu flach. Könnte ich sie nochmal machen, mit unlimitiertem Material und ohne darauf achten zu müssen, dass alles gut hält und die Augen durch die Maske gut zu sehen sind, könnte ich wahrscheinlich etwas besseres herstellen. Ich frage mich auch, ob die Filmversion nicht vielleicht besser gepasst hätte.

Bild

Nochmal alle Masken zusammen.
Zuletzt geändert von Sunaki am Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Die Masken der Backofenknete (wegen Fehler noch kein Kontent)

Beitrag von Lesovikk520 »

Versuchs dann am besten mit einem externen Link, z.b. Imgur. Auf der Seite kann man wirklich sehr leicht seine Bilder hochstellen.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Antworten