Helryx Kanister Design

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Helryx Kanister Design!
Bild

Hallo alle! Ich habe dieses Thema erstellt, um mein Design für einen Helryx-Kanister zu teilen!

Ein bisschen Hintergrundwissen: Ich bin neu in diesem Forum (aber nicht Bionicle). Ich lebe in den USA und meine Muttersprache ist Englisch. Hoffentlich ist mein Deutsch erträglich, haha. Das Navigieren in diesen Foren ist definitiv etwas schwierig. Wenn also jemand Tipps für alles hat, was ich besser machen kann, wird er sehr geschätzt. Mir wurde gesagt, dass dies das richtige Forum ist, um diese Art von Inhalten zu veröffentlichen.

Wie auch immer, ich habe an einem großen Projekt gearbeitet: Erstellen eines Kanisters für jeden der von TTV durchgeführten Gewinnerwettbewerbe für Canon-Charaktere. Weitere Gedanken zu diesem Thema finden Sie hier: https://board.ttvchannel.com/t/bionicle ... blematoran (Hinweis: Dies ist in englischer Sprache - Ich kann übersetzen, wenn jemand möchte).

Dies ist ein ziemlich großes Projekt, und ich habe ein paar Motive dahinter: 1) Meine Produktdesignfähigkeiten weiter zu verfeinern (was ich am College studiere) 2) Sich mit der Bionicle-Community zu verbinden. Dies ist ein großer Grund, warum ich hier bin! Es ist faszinierend, all die verschiedenen Bereiche des Fandoms zu finden. Ich habe bereits begonnen, in dieser deutschen Community zu interagieren. Es macht so viel Spaß! Ich freue mich auf weitere Interaktionen!
Ich bin sehr auf der Suche nach Feedback zu meinen Designs und freue mich über Kommentare, Kritik oder Fragen. Auch hier ist Deutsch nicht meine Muttersprache, aber ich werde mein Bestes geben, um zu verstehen und zu antworten. Ich wünsche mir dringend Feedback von der Community - ich persönlich glaube, dass dieses Projekt durch die Beiträge vieler Bionicle-Fans verbessert wird.

Hier ist ohne weiteres der erste Teil meiner Arbeit:
Bild
Bild
Bild
https://imgur.com/7vkpfJQ
https://imgur.com/ID5mGoO
https://imgur.com/x1jOq21
https://board.ttvchannel.com/t/helryx-c ... blematoran (ein Link zu meinem TTV-Beitrag)

Ich möchte mit einem "Old-Skool" -Kanister-Look gehen, etwas von 2001-03. Offensichtlich noch lange nicht ausgespült, meistens am Deckel gearbeitet.

Ich persönlich habe meine eigenen Gedanken zu diesen Designs, werde sie aber für den Moment für mich behalten - ich möchte Ihre hören! Ich möchte wirklich, dass das Engagement / die Meinungen der Community dazu beitragen, dass dies so gut wie möglich wird. Also bitte kommentieren, kritisieren, kritisieren und wegfragen! Ich möchte so viel Feedback wie möglich einholen, während ich weiter skizziere. Ich hoffe, nach einer weiteren Runde des Skizzierens wieder etwas zu posten

HM
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Moci »

Das sieht so cool aus! Ich mag vor allem den letzten Deckel, erinnert mich ein bisschen an Saurons Turm :D Baut etwas auf ihre autoritäre Persönlichkeit. Generell fände ich es cool, wenn das Design ihren Charakter widerspiegelt.
Da es sich ja um den wahrscheinloch ersten Toa Kanister handelt, stelle ich mir etwas in Richtung Codrex vor. Den Oldschool Look finde ich super, wie ein Prototyp für die Mata Kanister! Hast du den Ghibli Film "Das Schloss im Himmel" gesehen? Vielleicht findest du den ja als Inspiration interessant.
ps: dein Deutsch ist perfekt!
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte!

Ja, ich bin froh, dass das Design bisher zum Charakter passt. haha also kennst du LOTR?!

Und 'Protoype-Kanister für Toa Mata' ist genau das, was ich will, und ich bin froh, dass ich bisher ins Schwarze getroffen habe. Ja, ich habe tatsächlich begonnen, mich von Karda Nui / Cordex inspirieren zu lassen. Viele Leute haben gesagt, ich muss das tun, haha, da es in einen Großteil der Geschichte um Helryx passt.
Ich habe noch nichts von diesem Film gehört, ich werde ihn nachschlagen


Ich werde hier in Kürze ein Update veröffentlichen
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Helryx Canister Design mini-update #1
Erhalten einige Pakete in der Mail, werden sie bald für alle sichtbar öffnen ... ;)


Bild
Bild

(Ich habe auch versucht, das direkte Bild mit diesem Beitrag zu verknüpfen ... hoffentlich hat es diesmal funktioniert? Wenn nicht, kann ich Toa Nuva erneut eine Nachricht senden lol)
Zuletzt geändert von Humble_Matoran am Donnerstag 6. Mai 2021, 05:15, insgesamt 1-mal geändert.
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Helryx Canister Design mini-update #1
Bild
Bild
Ein weiteres großes Paket kam per Post, ich frage mich, was es ist ... :?: :shock:
Zuletzt geändert von Humble_Matoran am Donnerstag 6. Mai 2021, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Toa-Nuva »

Na, du machst es aber spannend! :D Ich weiß nicht, ob du das schon mal irgendwo gesagt hast, aber wie möchtest du die Kanister eigentlich physisch umsetzen? Verwendest du dazu 3D-Druckerei, oder nutzt du irgendwelche Materialien, die du irgendwie selbst von Hand in Form bringen kannst?
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Danke Toa-Nuva!

Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, das Deutsche hier zu verstehen, aber ich denke, Sie fragen sich, wie ich den physischen Kanister erstellen werde?

Ich plane, Pappe und Modellschaum für die Prototypen zu verwenden, und schließlich ja wahrscheinlich 3D-Druck das Endergebnis :D
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja, du hast die Frage richtig verstanden. ;) Danke für die Antwort, sehr interessant! :)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Helryx Kanister Design Aktualisieren #2!
Bild
Bild
Ich wollte das wirklich nicht beschleunigen. Ich möchte es richtig machen. Daher befinde ich mich noch in der Phase der Ideenerkundung und schließe noch keine Ideen aus, die mir in den Sinn kommen. Auf diese Weise wurde mir Produktdesign beigebracht, daher werde ich während dieses Prozesses einfach standardmäßig darauf zurückgreifen.
Bild
Bild
Ein paar meiner Gedanken:
Ich denke, dieser Kanister sollte (relativ) einfach sein. Da Helryx die erste Toa ist und sich intensiv mit den Mata beschäftigt, scheint es passend.

Ich habe auch eine Liste von Entwurfskriterien entwickelt, um das Projekt zu beeinflussen. Sie sind wie folgt:
1.) "Dome" -förmiger Deckel (basierend auf frühen Bionicle-Kunstwerken scheint dies passend. @Kodiak @ akirk47 strebt nach diesem frühen "Prototyp" -Look)
2.) Glatter Kanister-Hauptkörper (zum Verpacken des Displays - @Eilrach, hier wird wahrscheinlich ein Bild hingehen)
3.) Maskenanzeige (dies wurde von @ GX_05 vorgeschlagen, und ich mag diese Idee wirklich. Ich bin mir noch nicht sicher, wie sie genau ablaufen wird, aber ich möchte, dass die Maske auf irgendeine Weise angezeigt wird, insbesondere da sie Teil des Wettbewerbs war )
4.) Logo-Harz-CD (Sie müssen warten, um mehr darüber zu erfahren ;) )

Noch keine End-All-Be-All-Liste, aber ich werde versuchen, mich an diese zu halten. Wenn Sie weitere Vorschläge haben, können Sie diese gerne in den Kommentaren veröffentlichen
Bild
Bild

Bild
Bild


Ich gehe mit diesen Skizzen immer noch sehr weit und schränke sie absichtlich noch nicht ein. Jede Skizze ist eine neue Idee, daher würde ich mich über Ihr Feedback freuen! Es macht mir Spaß, Ihre Ideen in diese einzubeziehen, und es gibt mir etwas, auf das ich hinarbeiten kann, wenn meine Gedanken leer sind, haha.

@Kanohi_Cantri erwähnte die Idee, Daxia in diesem Entwurf zu nicken. Ich mag das wirklich, also dachte ich an einen Umriss der Insel am Boden des Kanisters (eine Art „Grundstimmung“).

Eine andere Idee war, diesen Kanister mit anderen kompatibel zu machen (@Lesnichiy). Ich habe ein bisschen Probleme mit diesem TBH, und sie ist eine Art einzigartiger Toa ... aber ich versuche es trotzdem
Bild
Bild
Dies wurde vom reddit-Benutzer Pirate_Puma auf r / bioniclelego vorgeschlagen - mit einer Reihe von Richtlinien (da es noch viele weitere geben wird). Diese Idee gefällt mir sehr gut. Dies sind noch keine strengen Regeln und offensichtlich noch nicht vollständig ausgeschöpft, aber ich würde auch gerne Beiträge dazu leisten.

Oh, ich hätte es fast vergessen, aber wie Sie sehen können, sind die Bricklink-Teile für meinen Kanon Helryx, für den ich * fast * alle Teile habe :lol:
Ich kann es kaum erwarten, sie neben ihrem Kanister stehen zu sehen!

Ich genieße diesen Prozess wirklich :D Ich habe so viele Ideen, dass ich es kaum erwarten kann, das Endprodukt zu sehen. Ich werde jetzt viel regelmäßiger posten können - in der Hoffnung, bis zum Wochenende mindestens eine weitere Seite mit Skizzen zu haben.

Nun, das ist genug von mir. Ich hoffe dir gefällt das Projekt bisher. Bitte, bitte, bitte hinterlassen Sie Ihre Kommentare, Fragen und Kritik. Es hilft mir wirklich, das Beste daraus zu machen.

HM
Zuletzt geändert von Humble_Matoran am Donnerstag 6. Mai 2021, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
Humble_Matoran
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:30
Kontaktdaten:

Re: Helryx Kanister Design

Beitrag von Humble_Matoran »

Helryx Canister Design Update # 3!
Bild
Bild

Weitere Skizzen! Ich habe diesem Prozess eine weitere Seite mit Sondierungsideen hinzugefügt - würde mich über mehr Feedback freuen und danke allen, die bisher einige bereitgestellt haben.

Bild
Bild

Bild
Bild

ch strebe hier immer noch nach einer alten Skool-Designsprache: face_with_monocle:. Ich fange an, einige Ideen in meinem Kopf zu haben, wie sich dies offiziell herausstellen könnte ...
Einige dieser Formen bekomme ich nicht nur vom Moodboard, das ich habe, sondern auch von Helryx-Stücken, insbesondere vom Mata-Kopf, Fuß und Robo-Rider-Kopf.

Lass mich wissen, was ihr denkt! Würde mich über Feedback freuen, wenn ich diesen Designprozess durchlaufe!

Außerdem habe ich mir meine Richtlinien noch einmal angesehen:
Bild
Bild

Ich möchte das Kunstwerk wirklich als Ausstellungsbereich auf den Kanister schieben, da es genauso Teil des Wettbewerbs war wie der Moc-Teil. Dies sind an dieser Stelle nur grobe Ideen, wie man das macht. Ich möchte auch eine Art Broschüre mit einem Teil der "Geschichte des Wettbewerbs" beifügen, wenn Sie so wollen. Ich denke, es könnte eine nette Geste für diejenigen sein, die einen Kanister wollen, und eine Anspielung auf viele der guten Designs, die nicht gewonnen haben. Ich habe auch das Gefühl, dass es die Bionicle (oder Bonkle) Community wirklich präsentieren kann. Lass mich wissen was du denkst!
Meine nächsten Schritte werden darin bestehen, einige Entwürfe zu skizzieren, die vom Jahr / Thema '08 inspiriert sind. Ich habe eine ganze Reihe von Leuten sagen lassen, dass dies für Helryx ziemlich relevant ist, also werde ich sehen, was passiert!
Ich weiß ursprünglich, dass ich gesagt habe, dass dies die Dauer des Artakha-Wettbewerbs dauern soll, damit ich nach Abschluss seiner Wettbewerbe direkt mit ihm anfangen kann, aber offensichtlich habe ich mich am Anfang etwas verspätet… oops haha. Ich werde immer noch so schnell wie möglich fertig sein, aber ich möchte das wirklich nicht beschleunigen und ich nehme mir lieber Zeit und mache es richtig. Vielen Dank an alle, die während dieses Prozesses mit mir geduldig waren!
Und wie immer wird jedes Feedback / jede Kommentar / Kritik IMMER geschätzt: :like: :D

HM
Antworten