V. MOC-Wettbewerb - Regeln

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Tokepu »

Hab ich was übersehen oder gab es wirklich keinen einzigen Beitrag? Wenn dem so ist würde ich für eine Verschiebung plädieren :lol:
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Hafu »

Naja ich halt auch, dieser Contest scheint (wie der Malcontest) in Vergessenheit geraten zu sein :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Nihil »

Ich mache eventuell mit beim Moc Contest. Die Idee mit dem Nachbauen von Bioniclecharakteren finde ich gut. Die hatte ich selbst auch schon nur nicht für einen Contest.

Ich baue ziemlich unkonventionelle Mocs. Das heißt ich lackiere meine Bauteile in der Regel, für mehr Details. Das ist dann sicher verboten oder?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Toa-Nuva »

Tja, grad als der MOC-Wettbewerb angekündigt wurde, kamen auch die ersten Hinweise auf die Rückkehr von BIONICLE rein - und das hat dann unsere ganze Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, und der Wettbewerb wurde vergessen. xD Die Wettbewerbe können gerne wiederbelebt werden - allerdings schaut Makutron glaube ich nur noch unregelmäßig hier vorbei, also hat er vielleicht keine Zeit mehr dafür. Vielleicht muss also jemand anders das Veranstalten übernehmen. Aber warten wir erst mal ab, ob er noch was dazu sagt, vielleicht will er das ja doch noch machen.
(Die Regeln sollten aber in Zukunft wieder mit Nuhrii und mir abgesprochen werden. ;))

@Hafu: Bei dem Malwettbewerb hatte ich eher den Eindruck, dass zu dem Zeitpunkt (außer Makutron) einfach niemand in der Community aktiv war, der an einer Teilnahme Interesse hatte. Immerhin haben wir in der Kreativ-Ecke bisher auch fast ausschließlich MOCs und so gut wie keine Zeichnungen etc. Inzwischen gibt es ja offenbar etwas mehr Interesse. Der Vorschlag kam ja von Makutron, also gilt hier dasselbe, was ich eben schon über den MOC-Wettbewerb gesagt habe.

@Nihil: Ja, manipulierte und selbstkreierte Teile sind bei unseren Wettbewerben ausgeschlossen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Tokepu »

Toa-Nuva hat geschrieben:Manipulierte und selbstkreierte Teile sind bei unseren Wettbewerben ausgeschlossen.
Auch welche, die nur dadurch manipuliert wurden, dass ein vorhandener Aufdruck o.ä. entfernt oder (in der Grundfarbe des Teils) übermalt / -klebt wurde?
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Toa-Nuva »

Ja. Nur unveränderte Originalteile sind erlaubt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Darkuta »

Ich finde die Idee mit den bildlosen Bionicle Charakteren sehr gut. Wenn wir wieder einen Contest machen, sollten wir genau diesen hier wieder aufgreifen.
Bild
Brutakamaster2000
Zyglak
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 22:37
Kontaktdaten:

Re: V. MOC-Wettbewerb - Regeln

Beitrag von Brutakamaster2000 »

Darkuta hat geschrieben:Ich finde die Idee mit den bildlosen Bionicle Charakteren sehr gut. Wenn wir wieder einen Contest machen, sollten wir genau diesen hier wieder aufgreifen.
Die Idee finde ich auch gut. Bei so einem MOC-Wettbewerb würde ich auch mal gerne mitmachen.
Antworten