Bild für den Kunst-Unterricht

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Bild für den Kunst-Unterricht

Beitrag von Takua Nuva »

ich weis sehr kreativer titel aber mir is nix besseres eingefallen.
zum thema wir sollten im kunst untericht irgendwas malen und da hab ich das hier gemalt: http://www.directupload.net/file/d/3816 ... uh_jpg.htm
zuerst hab ich die sekundärfarben der toa mata verwendet und das papier in 6 bereiche aufgeteilt (nach dem system mit dem die wahis auf mata nui angeordnet sind). danach hab ich die primärfarben benutzt um das jeweilige dorf-abzeichen dazu zu malen. zum schluss kam noch in die mitte das unity duty destiny zeichen nach den farben die man am anfang von legend reborn sah und fertig. und jetzt hätt ich gern n paar meinungen dazu

ps ich hab auch noch das bild von meinem kanohi kürbis da soll ich das auch in diesem bereich hochladen?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: ein bild

Beitrag von Hafu »

Nett gemacht, ich hätte die drei Planeten in derselben Farbe gemalt wie die Arme.

Ja, das passt in diesem Bereich ;)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: ein bild

Beitrag von Takua Nuva »

Hafu hat geschrieben:Nett gemacht, ich hätte die drei Planeten in derselben Farbe gemalt wie die Arme.
welche arme meinste?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ein bild

Beitrag von Toa-Nuva »

Wie er auf Arme kommt, weiß ich grad auch nicht, ^^ aber er meint wahrscheinlich die beiden äußeren Linien vom UDD-Symbol. Also er meint, dass das komplette UDD-Symbol in ein und derselben Farbe sein sollte.
Ich find das so aber eigentlich ganz nett gemacht, dass du die drei Punkte in den Farben der drei Planeten gemalt hast. Spontan hätte ich wahrscheinlich auch das komplette Symbol in einer einzigen Farbe gemalt, aber gerade deshalb gefällt es mir besonders gut, dass du an so was gedacht hast.

Ist auf jeden Fall eine schöne Idee, für den Kunstunterricht ein von BIONICLE inspiriertes Bild zu malen! :)

Und ja, das Bild von dem Kürbis darfst du gerne auch in diesem Bereich hier posten. ;)

EDIT: Ich hab dem Thread mal einen etwas weniger nichtssagenden Titel gegeben. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Bild für den Kunst-Unterricht

Beitrag von Hafu »

Ich mein die Gas-Arme bzw. Gaswolken :glare: Das UDD-Symbol ist doch ein Symbol für Bara, Aqua und Bota Magna. Die zwei "äußeren Linien" sind die Gas-Arme :glare:

So siehts aus :P :

Bild
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Bild für den Kunst-Unterricht

Beitrag von Takua Nuva »

hm ich find die farben besser weils halt die aus dem film sind.
zu deinem bild: die form von mata/metru nui is aer schon bissl hergeholt und warum sollten sich die beiden nebel verbinden nur weil die 3 planeten zusammen sind? auserdem sieht das bild nicht sehr akurat aus http://img3.wikia.nocookie.net/__cb2010 ... System.png
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bild für den Kunst-Unterricht

Beitrag von Toa-Nuva »

@ Hafu: Ich denke mal, wir alle wissen, was das Symbol darstellt. Sonst würden wir ja nicht davon reden, dass die drei Punkte die Farben der Planeten (blau = Aqua Magna, gelb = Bara Magna, grün = Bota Magna) haben. ;) Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Nebel als Arme zu bezeichnen.

Und was das Bild angeht - das ist eine Konzept-Grafik (die in dieser Form niemals offiziell gezeigt wurde und somit auch nicht Teil des "finalen" Kanons wurde) und dazu noch eine komplett in Schwarz-weiß - daraus kann man doch nicht ableiten, dass das komplette Symbol in einer einzigen Farbe zu sein hat. ;)

(Trivia: Ich habe vor vielen Jahren mal Greg vorgeschlagen, dass dieser Nebel die Energiegeladene Protodermis ist, die beim Zerbrechen des Planeten im Weltall zerstäubt wurde. Er fand die Idee interessant, hat sie aber leider nicht kanonisiert. xD )
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten