#freiheit diskussion

Alles, was anderswo keinen Platz hat, könnt ihr dann hier posten, sofern es unseren Regelsätzen entspricht. Haltet euch bitte an einen guten Ton.
Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

#freiheit diskussion

Beitrag von Takua Nuva »

ich hoffe das passt hier
ich weis nich ob ihr mitbekommen habt was ich meine wenn nicht: https://www.youtube.com/watch?v=z_SdbC1aThU
ich möchte gerne auch in dieser community darüber diskutieren. was meint ihr zu dem thema? seid ihr eher der meinung von unge oder der der firma?
meine meinung hierzu kommt sobald ich weis das es hier wenigstens n paar gibt die sich dafür interessieren
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: #freiheit diskussion

Beitrag von Darkuta »

Also ich als YouTuber, der schon genug Klicks hat um paar Cent daran zu verdienen, bin durchaus mit dem Einnahme System von Yt Netzwerken vertraut. Den Typen kannte ich zwar noch nicht, aber Menschen die ihre moralischen Prinzipien über das Geld stellen haben meinen Respekt. Vielleicht wird um dieses Thema bissl zu viel wirbel gemacht, aber ich finde es könnte den positiven Effekt haben, dass sich einige Menschen mehr Gedanken machen ehe sie ihre Unterschriften unter irgendwelche Verträge setzten. Insbesondere wenn es um ein wandelbares Medium wie Youtube geht sollte man keine Verträge schließen, die auf ewig gültig sind.
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: #freiheit diskussion

Beitrag von Franjo5000 »

Darkuta hat geschrieben:Also ich als YouTuber, der schon genug Klicks hat um paar Cent daran zu verdienen, bin durchaus mit dem Einnahme System von Yt Netzwerken vertraut. Den Typen kannte ich zwar noch nicht, aber Menschen die ihre moralischen Prinzipien über das Geld stellen haben meinen Respekt. Vielleicht wird um dieses Thema bissl zu viel wirbel gemacht, aber ich finde es könnte den positiven Effekt haben, dass sich einige Menschen mehr Gedanken machen ehe sie ihre Unterschriften unter irgendwelche Verträge setzten. Insbesondere wenn es um ein wandelbares Medium wie Youtube geht sollte man keine Verträge schließen, die auf ewig gültig sind.
Ich schließe mich Darkuta an, auch in der Hinsicht dass ich YouTuber(genauer Let's Player) werden will.
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: #freiheit diskussion

Beitrag von Nihil »

Off Topic: Also ich halte nicht viel von LP's. Zumindest gibt es zu viele Leute die welche aufnehmen. Von produzieren kann man nicht reden. Ich hab selbst mal kurz ein LP angefangen, aber schon nach kurzer Zeit du Lust dafür verloren. Also für mich ist das nichts. :dislike:

Innen Geschmack:
Ich finde die Entscheidung von Herrn Unge sehr stark und er beweist damit Schneit. Nicht jeder würde so offen darüber Sprechen und noch dazu irgendwie sich selbst den Fehler eingestehen, auf solch ein Unternehmen hereingefallen zu sein. Denn ich würde sagen dieses Mediacraft tut nichts Anderes, als die Yotuber mit Reichweite für sich auszunutzen. So sieht das für mich aus, nachdem ich mich ein klein Bisschen umgehört habe. Es ist wie so oft der Fall, dass irgendwelche "Menschen" der Gattung Manager die eigentlichen Künstler missbrauchen um an Geld zu kommen. Wobei die meisten Künstler eben leider auf Manager angewiesen sind. Marketing ist eben gerade heute verdammt wichtig. Ich kann ungespielt nur verstehen, mir würde das auch kein Bisschen gefallen wenn ständig Jemand hinter mir stehen würde.

Mediacraft verleugnet im Grunde alles für das Youtube steht. Nämlich das der Künstler frei bestimmt was auf seinem Channel passiert, + die unbestreitbare Zuschauerbindung welche er besitzt. Freie Bestimmung über seinen Content. Youtube als Plattform reicht doch, muss man sich doch keine Verträge aufhalsen. Da muss man vorsichtig sein.
Natürlich weiß ich nicht in wie weit man bei so einem Unternehmen unter Zwängen seht und ob Mediacraft Youtubern etwas vorschreibt. Aber wenn es einen Vertrag gibt, liegt es fast schon auf der Hand, dass man sich auch an die Regelungen d.V. halten muss. Gerade junge Youtuber mit Reichweite und hohen Klickzahlen lassen sich da sicher mal ganz gerne hinters Licht führen.

Aber witzig finde ich das durch diese Aktion die Seite Mediacraft wirklich richtig in Frage gestellt wurde und zudem jede Menge hate kassiert hat. :)
Die Seite hatte schon nach einem Tag so einen schlechten Ruf, dass mein Browser mir davon abraten wollte sie zu laden! :twisted:

So denke ich darüber, bin ja auch recht interessiert an solchen Sachen die YT betreffen.
Antworten