Takanuvas Wiederbelebung

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Takanuvas Wiederbelebung

Beitrag von Toa-Nuva »

Nein, es gibt bislang keine kanonische Erklärung - die Diskussionen damals (sowohl diese hier, als auch die mit Greg) sind im Sand verlaufen.

Gegen deine Theorie zum Ritual kann ich jetzt nicht wirklich was sagen - ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass irgendwann mal erklärt wurde, wann und warum genau die Wirkung des Virus aufgehoben wurde. Größtes Problem sehe ich nur wieder im letzten Satz deines Absatzes - die Theorie baut darauf auf, dass Vakama in einer Vision von dem Ritual erfahren hat. Da Vakamas Visionen selbst so ein ungelöstes Rätsel des BIONICLE-Universums sind, sollten wir eigentlich vermeiden, sie in irgendeiner Form in unsere Theorien einzubauen.

Deine Erklärung für Takanuvas Überleben wurde von Greg so im Prinzip schon explizit abgelehnt - er hat ausdrücklich gesagt, dass er der Maske keine besonderen Fähigkeiten zuschreiben möchte, um Takanuvas Überleben/Wiederbelebung zu erklären.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Sunaki
Matoraner
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 18:06

Re: Takanuvas Wiederbelebung

Beitrag von Sunaki »

Toa-Nuva hat geschrieben: Mittwoch 29. August 2018, 08:17 ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass irgendwann mal erklärt wurde, wann und warum genau die Wirkung des Virus aufgehoben wurde.

Größtes Problem sehe ich nur wieder im letzten Satz deines Absatzes - die Theorie baut darauf auf, dass Vakama in einer Vision von dem Ritual erfahren hat. Da Vakamas Visionen selbst so ein ungelöstes Rätsel des BIONICLE-Universums sind, sollten wir eigentlich vermeiden, sie in irgendeiner Form in unsere Theorien einzubauen.

Deine Erklärung für Takanuvas Überleben wurde von Greg so im Prinzip schon explizit abgelehnt - er hat ausdrücklich gesagt, dass er der Maske keine besonderen Fähigkeiten zuschreiben möchte, um Takanuvas Überleben/Wiederbelebung zu erklären.
1) Im Prinzip kann man derzeit annehmen, dass das Virus verschwand, nachdem Mata Nui ins Koma viel, oder mit der eigentlichen Erweckung beseitigt wurde. Ich habe diese Möglichkeit nur dazu erfunden, damit das Ritual Sinn macht. Warum sollte Vakama behaupten, sie würden den Geist wecken, wenn sie nicht zumindest einen der Schritte davon ausführen? Natürlich könnte er auch gemeint haben, dass in Metru Nui die Liste liegt, aber na ja.

2) Das mit der Vision war nur ein Versuch zu erklären, warum er wusste, was zu tun war. Es ändert nichts an meiner Theorie, so wie sie ist.
Da Makuta eben gewisse Mentale Kräfte hat, könnte Vakama die Vision von Makuta für eine seiner normalen Visionen halten und nicht weiter hinterfragen. Das würde das Rätsel um die Visionen immer noch offen lassen und wäre im Bereich des Machbaren.

3) Beim letzten Punk ginge es ja nicht um die Maske selbst. Takutanuva hätte Takanuva bereits wiederbelebt, aber ohne Körper und hätte dann noch die Kraft verliehen, den Körper neu herzustellen. Man kann allerdings sagen, dass er der Maske zumindest temporär diese Fähigkeit einprogrammiert hätte. Somit ist das eher halb und halb.
Antworten