Hero Pack "kaufen"

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Toa-Nuva »

Als allererstes der Hinweis: Ich habe keine Ahnung, ob die Rechnung aufgeht - aber einen Versuch ist es wert.

Wie ihr wisst, gibt es im ersten Halbmonat Februar ja eine Werbeaktion von LEGO, dass man bei einem Kauf im LEGO-Shop (Filiale oder Online-Shop) gratis ein BIONICLE-"Hero Pack" dazubekommt. Ich wollte mir aber eigentlich nichts mehr kaufen, da ich bereits alle 6 Sets habe, die ich mir dieses Jahr holen wollte.

Hier ist im LEGO-Shop die Produkt-Seite für das Hero Pack (mit einem komischen Platzhalter-Bild). Das merkwürdige ist, dass ich dort ohne Probleme auf "add to bag" klicken konnte, um mir das Produkt in den Einkaufswagen zu legen. (Anmerkung, ich hab mehrmals geklickt, weil ich mir beim ersten Mal nicht sicher war, ob es funktioniert hat.) Daraufhin hatte ich plötzlich zwei Hero Packs im Einkaufswagen - das eine kostet mich 1 Cent, das andere ist das kostenlose Werbegeschenk zu meiner Bestellung. Dazu kommen natürlich noch 3,50 Versandkosten, aber insgesamt würde man auf die Art angeblich zwei Hero Packs für 3,51 Euro bekommen.

Das ist natürlich ein ungewollter Bug, der wahrscheinlich bald behoben wird. Ich habe die Bestellung aber einfach mal auf gut Glück abgeschickt, einfach um zu schauen, was damit passiert. :D

EDIT: Hier gibt es übrigens (unscharfe) Bilder vom Inhalt des Hero Packs: http://www.eurobricks.com/forum/index.p ... try2126656
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Dex
Matoraner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 18:21

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Dex »

Haha! Wär zu gut wenn das durchgeht ^^
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Takua Nuva »

ich habs jetzt auch versucht eben kam die meldung das es versand wurde... ich würd sagen es geht durch
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Toa-Nuva »

Dito, und auch auf Eurobricks (wo der Trick ebenfalls entdeckt wurde) hat jemand gepostet, dass seine Bestellung abgeschickt wurde.

Der Bug scheint aber inzwischen behoben zu sein, man kann das Hero Pack jetzt nicht mehr in den Einkaufswagen legen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Tokepu »

Puh... Sieht so aus als hätte es bei mir auch grad noch geklappt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Hafu »

Gauner, alle. :glare: xD
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Tokepu »

Moment, wenn man jetzt noch in einem Laden was kaufen würde, hätte man dann drei Hero Packs? :shock:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Toa-Nuva »

In einem Laden sowieso. Da kannst du auch mehrfach hingehen. Eigentlich heißt es, es soll nur ein Pack pro Haushalt geben, aber das können die ja nicht überprüfen, ob du schon ein Pack zu Hause hast.
Im Online-Shop sieht's mir aber auch danach aus - wenn ich irgendwas in den Einkaufswagen lege, habe ich auch wieder ein kostenloses Hero Pack im Einkaufswagen.
Aber wie gesagt, bei in einer Filiale können sie das eh gar nicht überprüfen, und dass man mehrmals innerhalb von weniger als einem halben Monat etwas im LEGO-Shop bestellt, ist auch nicht gerade der Normalfall. Das scheint mir also ein "Bug" zu sein, bei dem es sich nicht wirklich lohnt, ihn zu beheben. ^^

@Hafu, ich habe ein Experiment durchgeführt. Dass dadurch jetzt (offenbar) zwei Hero Packs auf dem Weg zu mir sind, ist ein unbeabsichtigter, wenn auch nicht ganz unangenehmer Nebeneffekt. Ich bin also Wissenschaftler und kein Gauner. xD
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Tokepu »

Ich hab jetzt übrigens auch eine Versandbestätigung :lol:
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Hero Pack "kaufen"

Beitrag von Hafu »

"ein Pack pro Haushalt" xDDD

Was wollen die denn? :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Antworten