Ablehnung gegen BIONICLE

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Rahu-no-khu
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 22:35

Re: Ablehnung gegen BIONICLE

Beitrag von Rahu-no-khu »

Bin ich hier jetzt bisher der Einzige der selber Eltern hat die was gegen BIONICLE haben?
In einer gewissen Weise kann ich meine Eltern verstehen, da sie meine bewaffneten Figuren nicht wirklich gerne sehen, die so schön in meinem Zimmer aufgestellt sind, trotzdem finde ich, gerade weil ich das erlebe, dass man seinen Kindern trotzdem den Spaß voll und ganz gönnen sollte. Meine Eltern haben es mir zwar erlaubt BIONICLE zu besitzen, aber haben mir immer wieder das Gefühl vermittelt, dass es in einer Weise falsch ist diese Figuren zu besitzen und haben mich dann später auch eingeschüchtert und bisschen dazu gedrängt die Figuren zu verkaufen. Mittlerweile ist mir das egal geworden und ich kaufe lustig die neuen BIONICLE Sets oder sogar alte nach. Das Einzige was mich stört, aber ich hinnehmen muss, sind die Kommentare von meiner Mutter, wenn ich mal wieder mit einem neuen BIONICLE antanze.
Ahu-na voya, no voya i'amivuvahi su i'odivahi-rhu. Ai aku ki ou ivua akoruyako, no ai vuhi ki ou aku zakayako. (Nein, ich rede doch nicht matoranisch)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung gegen BIONICLE

Beitrag von Kopeke 490 »

Hmm, also lieben tun meine Eltern die Figuren jetzt nicht, aber sie tolerieren sie.

Und wilkommen im Forum! :) (Auch wenn :tn: das schon gesagt haben mag. ;) )
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung gegen BIONICLE

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen "du darfst absolut keine BIONICLE-Sets kaufen" und "ich finde, du solltest aufhören, so viele BIONICLE-Sets kaufen". In letzteres falle ich auch. Das liegt dann aber auch nicht unbedingt an Ablehnung speziell gegenüber BIONICLE – wäre ich ein ähnlich großer Fan von irgendetwas anderem (egal, was – Briefmarken, zum Beispiel :P), würde ich da sicher dieselben Reaktionen bekommen. Ich habe im Laufe der Jahre sicher tausende von Euro in BIONICLE-Sets gesteckt, für die ich nunmal eigentlich keinen Platz und keine Verwendung habe. Wenn man es objektiv betrachtet – und Außenstehende haben da nunmal auch einen etwas objektiveren Blick als ein langjähriger Fan – gibt es überhaupt keinen Grund, warum ich mir BIONICLE kaufen sollte. Ich tue es trotzdem, muss dann aber natürlich auch damit leben, dass andere Leute mein Handeln nicht nachvollziehen können.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Rahu-no-khu
Matoraner
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 22:35

Re: Ablehnung gegen BIONICLE

Beitrag von Rahu-no-khu »

Es kommt ja auch darauf an von was für eine Art von Ablehnung man redet. Für mich heißt Ablehnung nicht sofort Verweigerung von etwas. Ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass vor allem meine Mutter BIONICLE eher ablehnt, was auf ihr Verhalten zum Thema zurückführen lässt(Ablehung = Abneigung). Es gibt aber natürlich die Art von Eltern die es dem Kind verbieten etwas zu besitzen, was sie ablehnen (Ablehnung=Verweigerung). Zum Glück ist das bei mir nicht der Fall.
Das Außenstehende es nicht nachvollziehen, ist verständlich, aber meiner Meinung nach auch ein bisschen lächerlich, da jeder irgendetwas sammelt was man objektiv betrachtet nicht braucht. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher von Außenstehenden noch keinen Kommentar bekommen habe...
Kopeke 490 hat geschrieben:Und wilkommen im Forum! :) (Auch wenn :tn: das schon gesagt haben mag. ;) )
Danke, ich freue mich hier zu sein :D
Ahu-na voya, no voya i'amivuvahi su i'odivahi-rhu. Ai aku ki ou ivua akoruyako, no ai vuhi ki ou aku zakayako. (Nein, ich rede doch nicht matoranisch)
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung gegen BIONICLE

Beitrag von Makutron »

Meine Eltern wollten mir am Anfang auch Bionicle verbieten, weil die das auch sehr "brutal" fanden und die Figuren sehr "hässlich und gruselig". Aber die beste Freundin meiner Mutter wusste das nicht und hat mir an Ostern meinen ersten Bionicle geschenkt. :lol: Ab da war dann Schluss und der Bioniclewahn war nicht mehr zu stoppen. :lol: Als ich mich dann einige Zeit später mit der Story auseinandergesetzt hab fand ichs dann nur noch cooler, und als ich dann meinen Eltern die Geschichte hinter Bionicle erzählt hab, waren sie hinterher auch große Fans von Bionicle. :D
Bild
Antworten