Infos aus Graphic Novel #2

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Infos aus Graphic Novel #2

Beitrag von Takua Nuva »

Spoiler: zeigen
Die neue graphic novel bringt uns einiges an informationen hier eine kleine aufliste des bisher bekannten:
-Die Toa wurden nach sternenkonstellationen benannt
-es gibt früchte die im englischen Bonnotoboes genannt werden
-liebe ist offiziel kanonisch der hüter des dschungels hat eine frau die er meine liebe nennt
-makuta demonstrierte die maske der ultimativen macht vor einer großen menge dorfbewohner
-makuta sagt die maske kann wetter, klime und terrain beinflussen und sagt desweiteren das sie für mehr fruchtbare böden sorgen wird (dies sollte auch zeigen das makutas intentionen sehr gut waren und ihn die maske zum bösen gewendet hat)
-es war die schockwelle der mdum die die masken der toa verstreut hat
-okoto war in der tat von urwäldern bedeckt allerdings war es den uralten insulanern bewusst das die insel über 6 verschiedene elementare energien verfügte
-die explosion der mdum fand in der okotoschen hauptstadt (nicht die stadt der masken machern) statt und zerstörte diese
-eine auswahl von masken die von makuta angefertigt wurden und eine kleine vorahnung der mdum Bild
-masken geben keine neuen kräfte sondern entfesseln und verstärken nur kräfte die bereits im träger vorhanden sind Bild
-und da das beste immernoch zum schluss kommt *trommelwirbel* die maske der zeit die laut ekimu in alten zeiten vahi genannt wurde! (plus das luftschiff das ryder gegenüber ttv erwähnt hatte) Bild
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Infos aus Graphic Novel #2

Beitrag von Toa-Nuva »

Ah, interessant. Danke! Das ist mal wieder vollkommen an mir vorbeigegangen, dass die schon erscheinen sollte, nachdem Amazon mich schon wieder so lange warten lässt... xD
Spoiler: zeigen
Eine Auswahl von Makutas Masken? Die Zweifarbigkeit deutet darauf hin, dass auch diese Masken schon mehrere Elemente beinhalten. So heilig kann ihm das Ein-Element-Gesetz wohl auch schon vor der MdUM nicht gewesen sein. Entweder das, oder Makutas Masken waren gerade wegen seinem kryptischen Gespür für Ästhetik unbeliebter als die von Ekimu. :P

Und natürlich schön, dass wir die neue Vahi mal zu Gesicht bekommen. :D Sieht auch gar nicht schlecht aus. (Ganz im Gegensatz zum Rest der GN. :P) Ist jetzt aber nicht gerade ein Design, bei dem ich sofort an die Vahi gedacht hätte. Und wie genau die beiden Hälten jetzt zusammenpassen sollen, wird mir auch nicht ganz klar, wenn ich die Konturen der Masken direkt miteinander vergleiche...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Infos aus Graphic Novel #2

Beitrag von Kopeke 490 »

Jetzt, wo ich die GN auch habe:
Spoiler: zeigen
Die Story von Battle of the Mask Makers fand ich sogar einigermaßen gut, und das nicht nur für G2-Verhältnisse, wenn ich sie mal mit Sachen wie Web of Shadows vergleiche^^. Vor allem, dass die Story in der Vergangenheit spielt und uns mehr über die Kultur Okotos erfahren lässt, gibt der Generation 2 eine bisher nicht vorhanden gewesene Tiefe. Auch gut fand ich, dass in der Okoto Protectors Guide diesmal mehr auch für die eingefleischten Fans mehr wirklich neue Infos drin waren, wie z.B. die Karte von der Stadt der Maskenmacher.

Das negative ist im Grunde eigentlich die gesamte Grafik, insbesondere die G2-Luftschiffe sehen merkwürdig aus, auch dass die Bonnotoboes schlicht wie Äpfel aussehen, fand ich jetzt ein wenig enttäuschend. Generell könnten die Zeichnungen finde ich etwas kreativer sein.
Takua Nuva hat geschrieben:-die explosion der mdum fand in der okotoschen hauptstadt (nicht die stadt der masken machern) statt und zerstörte diese
Soweit ich weiß wissen wir das schon seit der ersten Graphic Novel, in der der "große Krater" und seine Geschichte irgendwo hinten glaube ich vorkam
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten