BIONICLE auf Wikia

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Toa nuriamer »

Ich habe dieses Ignika-Wiki nur für einen Freund von mir gemacht, der von BIONICLE nicht wirklich viel weiss. Deshalb steht da auch so viel Quatsch drin und da er sich selbst nicht anmelden konnte, habe ich ihn über mein Profil schreiben lassen.
Bild
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von FlashFrezZe »

Wiki-Nui fand ich damals eigentlich gut, aber es wurde irgendwie immer schlechter und unübersichtlicher.

Mittlerweile steht da nur noch Unsinn. Man siehe die Staff-News :mrgreen:
Staff-News
19. Februar 2011 von Creepon
Hi, ich wollte nur mal schnell sagen das Lego neue Bionicle veroffentlichen wird, und die Figuren serie noch nicht vorbei ist. Sie haben die neuen Figuren schon der Presse vorgestellt, aber verboten sie zu fotografieren!
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Fippe »

Eigentlich schade, das(s) das WN immer noch Googles erster Treffer für "BIONICLE wiki". Aber wir sind Platz sieben - nur ein Platz hinter dem BS01.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
sahmad
Chronist
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 20:37
Wohnort: Hückelhoven

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von sahmad »

Nun ja aber früher hab ich auch meine Informationen über WN erhalten. Dass änderte sich als die Autoren aufgrund der unübersichtlichkeit ein neues und vorallem transparentes wiki erstellten. BIONICLE ist leider kompliziert genug um daraus jeden Mist zu Interpretieren.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Kopeke 490 »

http://de.phantoka.wikia.com/wiki/Makuta
Die Vahki gehören zur Bruderschaft! :lol:
Selbst die Bohrok hat man nicht verschont ;)
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Tokepu »

Kopeke 490 hat geschrieben:Die Vahki gehören zur Bruderschaft!
Selbst die Bohrok hat man nicht verschont
Selbst die Rahi!
Fippe hat geschrieben:Eigentlich schade, das(s) das WN immer noch Googles erster Treffer für "BIONICLE wiki". Aber wir sind Platz sieben - nur ein Platz hinter dem BS01.
Man sollte allerdings bedenken, dass es soweit ich weiss möglich ist, Google Geld zu geben, damit die eigenen Websites weiter oben anzeigt werden. :lol:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Geld, das wir a) nicht haben und b) schon aus Prinzip nicht ausgeben würden, wenn wir es hätten. Nur, damit das klar ist. :D
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Tokepu »

Ich meinte das eher so, dass Wikia das vielleicht - und auch nur vielleicht - tun könnte. (Ich will hier niemanden beschuldigen, irgendetwas zu tun, aber die Möglichkeit besteht.)
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Toa-Nuva »

Dass man sich bei Google höhere Rankings in den Suchergebnissen erkaufen kann, ist ein Mythos. Man kann Google zwar dafür bezahlen, dass die eigene Seite bei bestimmten Suchanfragen eingeblendet wird, aber diese Einblendung wird dann auch explizit als Werbeanzeige gekennzeichnet. Die tatsächlichen Suchergebnisse lassen sich nicht durch Bezahlung beeinflussen.

Hier mal zum Vergleich:
http://home.arcor.de/frsiglmu/extern/go ... zeigen.png
Hier werden oben (und rechts) von den Suchergebnissen jede Menge Werbeanzeigen eingeblendet. Das erkennt man aber an der gelben Kennzeichnung "Anzeige". Die Suchergebnisse kommen erst darunter, ab "mytoys.de".
http://home.arcor.de/frsiglmu/extern/go ... zeigen.png
Und hier ist die Suche nach BIONICLE-Wikis und da steht nirgendwo was von Anzeige. Demzufolge ist da auch kein Geld geflossen.

Man muss dazusagen, dass das Wiki-Nui für Wikia auch nur ein kleines Wiki unter vielen großen ist. Das ist keine Investitionen wert. Außerdem hat Wikia das auch gar nicht nötig: Wie hoch eine Seite unter den Suchergebnissen gelistet wird, hängt unter anderem vom sogenannten PageRank ab. Je häufiger eine Seite verlinkt wird, desto höher ist ihr Rank; und je höher der Rank einer Seite ist, desto stärker beeinflusst sie auch den Rank der anderen Seiten, die sie verlinkt. Und Wikia ist nunmal ein großes Netzwerk von sehr vielen teils sicher auch sehr guten Wikis - dadurch wird Wikia sehr viel verlinkt und hat auch viele Links zwischen den einzelnen Wikis, und dadurch haben Wikia-Wikis von Natur aus einen sehr hohen PageRank.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Kopeke 490 »

Wieso ist BS01 denn plötzlich hinter dem CW? Größer und öfter verlinkt als wir sind die doch allemal!
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten