BIONICLE auf Wikia

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Scodonius41 »

Norik hat geschrieben:XDDDD

Ohne Scheibenkleister XDD? L O L
Natürlich. Sieh mal ins Wiki, da ist BIONICLE immer groß geschrieben. Und hier im Forum von den meisten auch, halt von denen, die sich dran halten. Im ToW haben Bima und ich das auch so gemacht. Ich glaube NtM hat hier i-wann mal ein Topic aufgemacht, wo er die bitte von Greg an uns weiter gleitet hat.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Toa-Nuva »

Im alten Forum hat Nuhrii auch eine Textersetzungsfunktion aktiviert, dass "Bionicle" automatisch durch "BIONICLE" ersetzt wird... Aber das hat nicht mehr wirklich was mit dem Thema des Threads zu tun, also... ;)

Und nunja - ich persönlich finde, dass sich Wikia da gar nicht mal so lächerlich macht, wie ihr hier behauptet. Das ist eine kommerzielle Firma, die ihren Service von Anfang an nur mit dem einen Ziel aufgebaut hat, damit Geld zu verdienen. Ist es doch klar, dass sie nicht wollen, dass irgendwelche Leute ihre Nutzer auf die Konkurrenz umlenken, und das ist auch ihr gutes Recht. Das ist so, als würde jemand im LEGO-Forum eine Diskussion über Megablocks oder die Invincibility Robots anfangen. Viel lächerlicher finde ich da beispielsweise die Regel bei BZP, dass man auf keine Foren verlinken darf - oder auf Seiten, die auf Foren verlinken, oder auf Seiten, die auf Seiten verlinken, die auf Foren verlinken, usw.

Das Einzige, womit Wikia sich meiner Meinung nach lächerlich gemacht hat, war, als Nuhrii (mit der selben Argumentation wie ich gerade) dort geschrieben hat, dass er die Handlungen von Wikia nachvollziehen kann, und kurz darauf wurde er gesperrt, weil er nach der ersten Verwarnung angeblich noch weiter Werbung für das CW gemacht hat. Nach ein wenig Aufklärungsarbeit wurde das aber ja schnell wieder "behoben".
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Scodonius41 hat geschrieben:
Norik hat geschrieben:XDDDD

Ohne Scheibenkleister XDD? L O L
Natürlich. Sieh mal ins Wiki, da ist BIONICLE immer groß geschrieben. Und hier im Forum von den meisten auch, halt von denen, die sich dran halten. Im ToW haben Bima und ich das auch so gemacht. Ich glaube NtM hat hier i-wann mal ein Topic aufgemacht, wo er die bitte von Greg an uns weiter gleitet hat.
Das war keine Bitte von Greg oder so. Es ist einfach persönlicher Geschmack.

Und TN hat mal wieder Recht. :D
For the night is dark and full of terrors.
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Norik »

Mal so am Rande: Wann kann man sich eigentlich im Wiki anmelden XD?
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Scodonius41 »

Norik hat geschrieben:Mal so am Rande: Wann kann man sich eigentlich im Wiki anmelden XD?
Gar nicht. Im Gegensatz zu Wikia wollen wir, dass am Anfang nur Leute etwas schreiben, die sich dafür klassifiziert haben. Das Anmelden ist also erstmal nicht möglich, dies wird sich jedoch noch ändern.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Norik »

Das wurde mir vor einem halben Jahr auch schon gesagt :roll:
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Scodonius41 »

Norik hat geschrieben:Das wurde mir vor einem halben Jahr auch schon gesagt :roll:
Ja, aber das Wiki befindet sich halt noch in der Aufbauphase. Und momentan ist im Wiki auch nichts los, wie NtM schon schrieb, haben wir eine Art Sommerloch. Auch ich kann mich einfach nicht motivieren Tehutti fertig zu schreiben, obwohl dies schon längst überfällig ist.

Edit:

Zurück zum Topic-Thema:

Man sollte mal eine Chronist-Ausgabe machen, wo man über die lustigsten Fehlern in den Wikia-Wikis herzieht. :lol:
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Norik »

Genau ^^

Viel über Bio... BIONICLE wird ja auch nicht mehr zusammenkommen... Oder :roll: ?
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1831
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Toa-Nuva »

Bloß nicht. Wenn es nach dem Ende des PDF-Magazins mal wieder eine Sonderausgabe des Chronisten geben sollte, dann will ich wirklich nicht, dass es sich bei ihr dann nur um ein schlechtes Comedy-Blatt handelt. Außerdem könnte man das als eine Hetzkampagne o.ä. gegen Wikia interpretieren, und Wikia könnte rechtliche Schritte gegen uns einleiten...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE auf Wikia

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Keine Sorge, TN, so etwas würde ich nie tun. Dieses Thema sollte genug sein, um über die Sache zu diskutieren.
For the night is dark and full of terrors.
Antworten