Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der Kraft

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der K

Beitrag von Lesovikk520 »

Pahrak hat geschrieben:
Makutron hat geschrieben:Ich finde ja Nuparus Maske total cool. Mit der kann Nuparu aus eigener Kraft fliegen. Diese Kraft und die coolen Stacheln an seiner Maske macht sie zu meinem Favorit.
Also erstmal Hi und Willkommen beim Chronisten. ^^

Ja bei Nuparu wars nur irgendwie so, dass das nicht wirklich gepasst hat weil er ja Toa der Erde war. Aber das Macht ihn ja schön bizzar ;)
Das wurde auch in den Büchern mehrmals erwähnt, dass die Kraft zu Nuparu, jemanden der sein ganzes Leben unter der Erde verbracht hat, nicht passt während Kongu, für den die Kraft genau das richtige wäre, sie nicht hat. Kongu hat sich andauernd drüber beschwert und hat glaub ich einmal sogar vorgeschlagen mit Nuparu zu tauschen xDD.

Achja, und meine Lieblings-Kanohi... mh, weiß nicht genau. Die Kanohi Rau fand ich immer recht cool. Die Suletu auch.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Sunaki
Matoraner
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 18:06

Re: Welche ist eure Lieblings Kanohi? Von der Form und der Kraft

Beitrag von Sunaki »

Die Kakama fand ich designtechnisch sehr gelungen. Pakari hat auch etwas sehr klassisches, Insulanisches.
Von den einzelnen Teams mag ich noch, Iruinis Maske, Vakamas edle Maske, definitiv Krikas Maske, Hahlis Toa Mahri Maske und Jallas Inikamaske, die von Nuparu gefällt mir auch recht gut.

Alles in allem gefällt mir auch noch der Gag, dass die Vahi beide Male als sie zum Einsatz kam absolut sinnlos war. Ist irgendwie witzig. Eine legendäre Kanohi die am Ende nichts zur Handlung beiträgt und nicht mal die allerstärkte Fähigkeit hat. Einfach Sachen in Sichtweite verlangsamen, oder beschleunigen.

Von den Fähigkeiten her gefallen mir so manche Masken. Beschwörung ist cool. Zombies auch und den Körper durchlässig machen zu können ist auch verdammt stark.
Antworten