BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Offenbar war einst ein Nachfolger für das 2003 erschienene Spiel BIONICLE: The Game geplant, vorläufig betitelt als "LEGO BIONICLE 2: City of Legends". Nun sind Demo-Videos aus einer sehr frühen Entwicklungsstufe des Spiels aufgetaucht, das nie fertig entwickelt wurde und es vermutlich auch nicht weit über diese Demophase hinausgeschafft hat. Das ist das erste Mal, das man von diesem Spiel gehört hat, also sage keiner, man erfahre nicht noch 2,5 Jahre nach dem Ende von BIONICLE Neues.

Das Material findet ihr hier.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Beitrag von Lesovikk520 »

Ah ja. Das hab ich schon heute gesehen. Ist recht cool. Ich war zwar nie ein Fan vom 2003 Spiel aber dieses Spiel sieht irgendwie gut aus. Schade dass es nie rauskam, hat sich das erste eigentlich gut verkauft?
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Beitrag von Hafu »

Schade, in der Tat... Das Material ist geil! :D
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Beitrag von Toa-Nuva »

Nunja, es ist ja nur eine Tech-Demo - d.h. möglicherweise war es ohnehin nie geplant, daraus ein Spiel zu machen, und man wollte nur ein wenig herumprobieren. Wäre aber natürlich schön, wenn es doch so gekommen wäre. ;) Dieses Video zeigt zahlreiche Gameplay-Elemente, mit denen so ein Spiel sicher sehr interessant geworden wäre.

Das 2003-Spiel fand ich damals zwar grauenhaft (im Nachhinein betrachtet war es aber doch nicht nur schlecht), aber den Nachfolger hätte ich definitiv trotzdem gekauft, schon aus Prinzip. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Beitrag von FlashFrezZe »

Ich fand das 2003 Spiel ehrlich gesagt recht Spaßig, auch wenn es soooviele Logikfehler hatte.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Beitrag von Makutron »

Ich hab das 2003 Spiel noch vor Kurzem in meinem Kurmel gefunden. Die Steuerung ist zwar schon beknackt, aber nach der Zeit kommt man auch damit klar ;) . Zum Teil ist es schon schwierig aber Leute wie Toa-Nuva können es perfekt meistern :lol: ( hat er mein ich einmal gesagt, dass er schon gut geübt ist in dem Spiel).
Bis dann,
Makutron :D
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BIONICLE: The Game 2 - Das Spiel, das niemals kam

Beitrag von Toa-Nuva »

Gerade bin ich rein zufällig wieder über die Videos gestolpert, und da der Link im ersten Beitrag dieses Threads offenbar nicht mehr richtig funktioniert, hier die Direktlinks zu den beiden Videos. Ich muss zugeben, dass ich mich nach nun immerhin dreieinhalb Jahre kaum noch an den Inhalt der Videos erinnern konnte. :)
Bionicle 2 : City of Legends | Unreleased Xbox Game
Bionicle 2 : City of Legends | Another Look

Aus Neuigier habe ich mal etwas weiter nachgeforscht und dabei erfahren, dass das BioMedia Project schon vor fast zweieinhalb Jahren an eine Kopie der Tech-Demo gelangt ist und sie zum Download veröffentlicht hat. Zu finden ist der Download hier: http://biomediaproject.com/bmp/promo-cds/ in der Kategorie "other", betitelt als "City Of Legends Movement Demo (Xbox)". Ohne eine gemoddete Xbox kann man damit aber natürlich nicht viel anfangen. (Vielleicht gibt es für die alte Xbox auch brauchbare Emulatoren, in denen die Demo funktionert, aber damit habe ich keine Erfahrung.)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten