Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Hinter diesem tollen Namen verbirgt sich einfach nur ein Forum, wo ihr über BIONICLE im Allgemeinen und im Besonderen schreiben dürft.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von FlashFrezZe »

Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr aktiv hier, hab ja anscheinend auch richtig was verpasst. Bionicle geht weiter? Whaaat? :D
Wie genial ist das denn bitte :like:
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Hafu »

Du hast so viel noch zu lernen, mein Sohn...
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Takua Nuva »

mir ist noch ne theorie gekommen. gehen wir mal davon aus dies ist eine zeitlinie die vor der uns bekannten linie existierte. laut einem lego mitarbeiter wird es eine komplettierte maske der zeit und einen tempel der zeit geben. vieleicht wird tahu am ende der reihe durch ein missgeschik in der zeit zurück und tötet dadurch versehentlich den matoraner lhikan der in seiner linie einer bleibt. um das auszugleichen gibt sich tahu als lhikan der zu einem toa geworden ist aus und erschaft dadurch die uns bekannte linie.
überlegt mal: beide sind toa des feuers die goldene rüstungsteile tragen. beide haben ne die der hau zwar änlich ist etwas anders aussehen (und beides sind gold masken) auserdem haben beide 2 schwerter die sich in der mitte zusammen machen lassen. das wäre doch mal eine sehr interessante verbindung. was meint ihr dazu?
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Darkuta »

Ich denke mal das alte und neue Bionicle sind auf irgendeine Weise durch die Vahi miteinander verknüpft. Das folgende Bild bringt mich zu der Vermutung. Außerdem gibts ja noch den Tempel der Zeit.
2014-11-27-18-05-42-1.png
2014-11-27-18-05-42-1.png (238.56 KiB) 7841 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Takua Nuva »

ja das is uns auch schon gekommen. ich hab in nem seperaten thread im bionicle unterforum auch schon ne etwas andere vermutung zur vahi in dieser reihe geäusert (name des threads ist vahi theorie)
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Hafu »

Der gute Vorred 03 :D Wusste gar nicht dass der auch Facebook hat...

Sehr sehr interessant - Coincidence I think not... oder?

Vielleicht ist es ja auch ein Schmetterling.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Darkuta
Erneuerter Held
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 13. März 2010, 14:24
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Darkuta »

Hafu hat geschrieben: Sehr sehr interessant - Coincidence I think not... oder?
Die Ähnlichkeit ist schon zu eindeutig, als dass es ein Zufall ist.
Bild
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, dass es einen Tempel der Zeit gibt, wissen wir ja, und auf die Vahi wurde auch ziemlich klar hingedeutet. Man kann also fest davon ausgehen, dass sie irgendeine Rolle spielen wird.

In so eine Wolke würde ich aber nichts reininterpretieren. ^^ Innerhalb der Story wird es ja wohl kaum einen Grund für eine Wolke mit der Form der Vahi geben, und daher wäre ich da doch eher von Zufall oder einem einfachen Insider-Gag (in dem nicht zwangsweise eine tiefere Bedeutung versteckt sein muss) ausgegangen. Eher ersteres, weil ich persönlich finde die Ähnlichkeit jetzt gar nicht mal sooo stark.
Davon abgesehen muss die Vahi des Reboots auch nicht zwangsweise dieselbe Form haben wie die uns bekannte Vahi. (Andererseits war die Vahi ja die erste BIONICLE-Maske, die je von LEGO designt wurde, also wäre das schon Anlass genug, das Design der Maske beizubehalten. Das wäre auch eine Erklärung für die "halbe Maske" - behält die Maske 1:1 ihr Design, ist sie mit den neuen Köpfen der 2015-Sets nicht kompatibel und braucht darum eine "andere Hälfte", damit man sie den Sets aufsetzen kann. Ist aber natürlich alles nur Theorie.)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Takua Nuva »

Toa-Nuva hat geschrieben:behält die Maske 1:1 ihr Design, ist sie mit den neuen Köpfen der 2015-Sets nicht kompatibel und braucht darum eine "andere Hälfte", damit man sie den Sets aufsetzen kann. Ist aber natürlich alles nur Theorie.)
genau das hab ich in meiner theorie geschrieben ^^
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zwischen neuem und alten Bionicle

Beitrag von Toa-Nuva »

Ist mir gar nicht aufgefallen. xD Ich hab deinen Post natürlich gelesen, aber ich dachte, du meinst was anderes. Ich werd dort gleich noch eine Antwort schreiben, aber gut, die Idee hattest du eindeutig vor mir. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten