Stop Motion - Nebenhandlung

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Was wollen wir tun?

Szenen beisteuern !
2
13%
Ein Nebenstory ausdenken !
3
20%
Nichts davon -,- ...
10
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

eraco
Zyglak
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 11:53

Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von eraco »

Hey ich habegestern mal wieder meine alten Bionicle ausgegraben und wollte mal schauen was man auf ebay so dafür bekommt. Wie dem auch sei in der Recherche bin ich irgendwie auf Wiki.Nui gelandet und hab mich erstmal eingelesen, Und eins kann ich euch sagen: Hätte nicht gedacht das ne Lego-Reihe so ne Umfangreiche Story hat.
Das alles hat mich jetzt so angetan das ich vllt mal so einen Stopmotion Film drehen möchte. Leider habe ich bei weitem nicht alle Bionicles.

Daher nun meine Frage: Würde jemand die Szenen von den Figuren die mir fehlen bereitstellen?
Oder was haltet ihr davon eine kleine Nebenstory zu erzählen die es so nicht gab?

Ich meine ihr kennt das Bionicle- Universum doch wie eure Westentasche, da werden euch doch ein paar passende Ansatzpunkte einfallen oder nicht?^^

Wie dem auch sei. Ich werden den ganzen Kram dann in Episoden auf Youtube laden und ich hoffe das sich der ein oder Andere dazu entschließt was Beizusteuern.

Also im Moment besitzte ich: Toa Likahn mit Kikanaldo, den 2001er Tahu, 2001 Gali, Vohrak (schwarzer Rakshi), Toa Vakama (kp wie die Form heißt aber der hat diesen Disk-Werfer), Vahki Bordahk, den roten weißen iund grünen Bohrok, Visodrak Dohnorak und bestellt sind Click und Toa Mata Nui (jez hab ich welche auf ebay gekauft statt zu verkaufen.. wayne) Ich hoffe einfach mal das ihr dait was Anfangen könnt.

Währe nett wenn ihr mir noch sagt wie ihr das findet.
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Scodonius41 »

Nimm es mir bitte nicht böse wenn ich das so sage, aber ich finde die Idee nicht so gut. Die Gründe dafür sind:

- Die BIONICLEstory ist extrem lang. Wenn du sie komplett verfilmen möchtest, bist du sehr, sehr lange beschäftigt. Man kann natürlich auch nur Teile oder eine Nebenstory verfilmen.

- Viele Charakter und Kreaturen (bzw. Rahi) sind nie als Set erschienen und es gibt keine Bilder von ihnen. Deshaöb könnte man sie nicht einbauen.

- BIONICLEfiguren sind realativ groß, wenn man also eine Landschaft als Kulisse bauen oder malen will wird dies auch aufwendig.

- Es gibt schon sehr sehr viele Stopmotion BIONCLEVideos, die von Fans gemacht sind. Gib einfach mal BIONICLE bei Youtube ein oder besuche BZPower, dann wirst du genug finden.

Ich bin sowieso kein Fan von Stopmotion Videos. Wenn du trotzdem etwas Filmen möchtest, undzwar von der Orginalstory, so würde ich dir empfehlen, als Storyquelle nicht Wiki-Nui zu wählen. Denn hier sind nicht alle Informationen richtig. Wenn du einiger maßen gut Englisch kannst, dann nimm Biosector01 als Quelle. Wenn nicht, würde ich User die sich gut mit der Story auskennen fragen, ob dass, was du im Wiki Nui ließt auch richtig ist.

Wenn du Stopmotion Videos mag, dann besuch mal BIONICLE.com (nicht BIONICLE.de), da gibt es seid ein paar Tagen ein Stopmotion Video.
Zuletzt geändert von Nathanael1711 am Montag 29. März 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du musst nicht immer den Einleitungspost zitieren, Scodonius ;)
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
eraco
Zyglak
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 11:53

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von eraco »

Nunja das stimmt schon aber was würdet ihr von einer Sketchcomedy halten? Habt ihr dazu vielleicht ein paar Anregungen?

btw: danke erstmal
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Toa-Nuva »

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht uninteressant wäre, einige Kurzgeschichten nachzustellen, z.B. Die vielen Toten von Toa Tuyet. (siehe Magazin-Ausgabe 4) Kanonische Geschichten, die gut umgesetzt sind, würde ich mir dann evtl auch ansehen, an Fan-Geschichten hätte ich aber gar kein Interesse. Und am Erstellen der Stopmotions würde ich mich wohl auch nicht beteiligen, da ich kein Fan von Stop Motions bin, keine Lust hätte so was zu machen und auch zu anhänglich bin, um meine schönen Sets wegzugeben, auch wenn es nur leihweise wäre. xD
Scodonius41 hat geschrieben:- Die BIONICLEstory ist extrem lang. Wenn du sie komplett verfilmen möchtest, bist du sehr, sehr lange beschäftigt. Man kann natürlich auch nur Teile oder eine Nebenstory verfilmen.
Genau darum geht's ja. xD
Scodonius41 hat geschrieben:Wenn du Stopmotion Videos mag, dann besuch mal BIONICLE.com (nicht BIONICLE.de), da gibt es seid ein paar Tagen ein Stopmotion Video.
Das ist allerdings scheinbar kein echtes Stopmotion. Die Fans wollten Stopmotion, also hat LEGO ihnen ein Video geliefert, das nach Stopmotion aussieht. Aber achte mal auf die Arm- und Bein-Gelenke - in den Sets sind die unbeweglich, in dem angeblichen Stopmotion aber nicht.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
eraco
Zyglak
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 11:53

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von eraco »

Toa-Nuva hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht uninteressant wäre, einige Kurzgeschichten nachzustellen, z.B. Die vielen Toten von Toa Tuyet. (siehe Magazin-Ausgabe 4) Kanonische Geschichten, die gut umgesetzt sind, würde ich mir dann evtl auch ansehen, an Fan-Geschichten hätte ich aber gar kein Interesse. Und am Erstellen der Stopmotions würde ich mich wohl auch nicht beteiligen, da ich kein Fan von Stop Motions bin, keine Lust hätte so was zu machen und auch zu anhänglich bin, um meine schönen Sets wegzugeben, auch wenn es nur leihweise wäre. xD
ich habe damit gemeint das du die szene bei dir zuhause drehst.^^

und von fangeschichten halte ich auch nichts. mit nebenstory meinte ich mehr so legenden die erzählt wurden und wo so die eckdaten bekannt bzw. man sich den rest denken kann ohne in konflikt mit der original story zu kommen.
Benutzeravatar
Nathanael1711
Toa Mata
Beiträge: 50
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 16:17
Wohnort: Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Nathanael1711 »

Also ich weiß nicht ... das ist ja ein bisschen viel Arbeit, solche Stop-Motions zu machen ... ich habe zu sowas momentan keine Zeit, aber ich berate euch gern, wenn ihr etwas machen wollt :) Ich habe auch schon ein paar Stop-Motion-Videos erstellt (Link zum Kanal >http://www.youtube.com/user/WikiNuiNath ... ature=mhw4), mache sowas aber eher selten und wenn dann eher spontan.
:chronicler:
eraco
Zyglak
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. März 2010, 11:53

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von eraco »

ich mag das video von deinem kleinen bruder XD

ich glaube ich mach erstmal der mit den comedy clips. :D
wenn jemand mitmacht können wir ja mal ein paar jokes zusammenkramen (nehmen wir gleich den thread oder?) und paclken das ganze in ne total abgedrehte story?
Chosen One of Bionicle
Chronist
Beiträge: 30
Registriert: Montag 8. Februar 2010, 14:36
Wohnort: St.Pölten/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Chosen One of Bionicle »

Ich weiß nicht. Stop-Motion mochte ich nie. Zu viel Arbeit für das Ergebnis, das auch selten toll aussieht. Wer mich kennt weiß, dass ich ein anderes Medium bevorzuge, um Witze und Geschichten zu erzählen.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Welches denn? :lol:
For the night is dark and full of terrors.
Mata Nui123
Erlöster Toa
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 00:22
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stop Motion - Nebenhandlung

Beitrag von Mata Nui123 »

Ich finde Szenen aus der Story zu besteuern ist gut.
Ich würde daran teilnehmen.
Gesperrt