Welchen Ort im Matoranischen Universum mögt ihr am liebsten?

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Welchen Ort im Matoranischen Universum mögt ihr am liebsten?

Metru Nui
5
36%
Daxia
0
Keine Stimmen
Stelt
0
Keine Stimmen
Xia
0
Keine Stimmen
Karzahni
1
7%
Artakha
4
29%
Destral
1
7%
Zakaz
0
Keine Stimmen
Südlicher Kontinent
0
Keine Stimmen
Voya Nui
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Sunaki
Matoraner
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 18:06

Re: Welchen Ort im Matoranischen Universum mögt ihr am liebsten?

Beitrag von Sunaki »

Habe für Voya Nui gestimmt. Die ganzen Kammern, Fallen und Wächter geben wir gute Vibes und die Aussicht auf einen Schatz klingt auch gut.
Die Suche nach einer Maske ist auch ein guter Callback zum ersten Bionicle Jahr, auch wenns hier nicht um die Story geht.

Das Ödland an sich, mag zwar nicht sehr spektakulär sein, gibt einem aber doch eine gewisse Atmosphäre die etwas trübes, verbrauchtes ausstrahlt.
Ich habe mich jetzt nur durch die Comics, Sidestorys und alles im Forum gewühlt und selbst nie eines der Bücher angefasst (vermutlich wegen der schwachen Werbung dafür), aber Länder wie Destral, Xia, Stelt, Odina und bis zu einem gewissen Grad auch Artakha erscheinen mir etwas unterentwickelt. Vielleicht ist es anders, wenn man die Novels gelesen hat.

Es gibt ja ein paar Beschreibungen, aber nicht viele unterschiedliche Orte. In Destral wurde eigentlich nur die Festung beschreiben und beim Rest auch nur ein paar bestimmte Orte. Voya Nui ist an sich auch nicht komplexer, aber man darf ruhig etwas bias sein.
Und die Heimatinsel der Dark Hunter ist ein Alptraum für Worldbuilder. So viele verschiedene Spezies und längst nicht alle davon sind mutiert.
Wir kennen nach so langer Zeit nicht mal Sidoraks und Krekkas Spezies.
Da kann man erraten, wie ich über die Barraki denke.

Metru Nui ist Fun und hatte definitiv am meisten Zeit, um als Ort gut durch strukturiert zu werden. Die Archive sind mein absoluter Lieblingsort.
(Da fällt mir ein, geht es nur mir so, oder waren die Toa Metru viel interessanter als sie noch normale Matoran waren? Ein Maskenschmied, ein Sterndeuter, ein Testfahrer und ein Archivar.)
Jedes Metru hatte ja ein großes Gebäude im Stadtzentrum. Kam eigentlich jemals raus, was das jeweils war? Ein paar Orte sind ja bekannt. Der große Hochofen und die Archive, aber kennt einer den anderen Stuff?
Antworten