Inika- und Piraka-Baudesign?

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!
Antworten

Hätte LEGO das Inika- und das Piraka-Design behalten sollen?

Ja
7
50%
Nein
7
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Hafu »

Hätte BIONICLE das Inika- und das Piraka-Baudesign während der letzten drei Jahre von BIONICLE behalten sollen?

Ich persönlich finde nicht. Diese ewig wiedergekäuten Kanister* gingen mir dermaßen auf die Nerven, sodass ich nur sehr wenige Kanister der Jahre 2007-2009 besitze. (und wenn, dann nur wegen MOC-Teilen (z.B. Onua Nuva) oder weil ich die jeweilige Story zu dem Charakter gut fand (z.B. Matoro Mahri)) Als ob LEGO sich nicht ein anderes, innovatives Design hätte einfallen lassen können! Dazu kam, dass schwere anatomische Ungenauigkeiten mit den Inika- bzw. Piraka-Sets auftraten. Man sehe sich nur Kiina, oder noch schlimmer Vastus an. Arme bis unterhalb der Knie, Torso ungesund flach... (wie BZPower-Mitglied Andrew so treffend schrieb:
"I'd bet the Toa [Nuva von 2008] could defeat him [Kirop] simply by blowing on him (though those Toa are rather thin as well; they may not have the lungpower).")

*Gemeint sind die Mahri bzw. Barraki bzw. Toa Nuva bzw. Glatorianer
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Fippe »

Ich persönlich fand das Design zuerst auch gut, es hat die Inika irgendwie menschenähnlicher gemacht.
Aber das Design etliche Male, wie du gesagt hast, wiederzukäuen, fand ich gar nicht gut.

Das Problem ist, wir wissen natürlich nicht, was sich die LEGO-Bauer stattdessen einfallen hätten lassen können. Wäre das Design besser gewesen? Auf jeden Fall wäre es neuer gewesen, so viel steht fest.

Habe dagegen gestimmt.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Franjo5000 »

Falls die Sets weiter verkauft wären dann hätte ich auf jeden Fall lieber das Design gekauft als das von den aktuellen HF.
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Toa nuriamer »

Es war bestimmt nicht sehr einfallsreich (vergleicht mal Kongu Mahri und Pohatu Phantoka), aber es ist immernoch 100 Male besser, als das jetzige HF Baudesign. Wenn BIONICLE zurück kommen würde, dann hoffentlich auch mit diesem Baudesign, denn es war vielleicht nicht neu, aber ich finde es lange nicht so schlimm, wie heutzutage die LEGO Action-Figuren aussehen.
Ich habe dafür gestimmt.
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Nihil »

Ich fand die Toa nie besonders humanoid. Sollten sie wohl nicht sein aber mir hätten kürzere Arme und längere, kräftigere Körper, besser gefallen.

Das Baudesign hat mir aber mit am besten gefallen, weil es irgendwie am innovativsten war.
Es ist aber durchaus zu verbessern. Zum Beispiel könnte man einfach die Beweglichkeit erhöhen indem man Unterleib und Oberleib mit einem ball joint System verbindet.

Das HF System ist schlichtweg zu einfach und langweilt schnell. Zudem ist die Detailtiefe enorm gering! Früher bei Bionicle Sets sah man diverse hydraulische/ pneumatische Elemente. Das war interessant. Dazu kommt das es mehr Möglichkeiten gab, neue Teile anzubringen. Bei HF fehlt das meißte. Danmit meine ich das Grundsystem von HF, nicht die Rüstungen und Waffen, die sind teilweise ganz ok.
Benutzeravatar
Moci
Toa Hordika
Beiträge: 169
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Moci »

Ich fand das Design richtig gut! Nie mehr diese nervige Armwedel-Funktion! Endlich war mal ALLES beweglich! Ich fand es war sehr gut, das Design. Außerdem extrem simpel, denn ich bin außschließlich Inika MoCer ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Hafu »

Moci hat geschrieben:[...] außschließlich Inika MoCer ;)
Merkt man. Merkt man. :glare:
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Makutron »

Ich finde man hätte die Masken der Piraka etwas anders machen können. Man hätte die Masken aus hartem Plastik machen sollen und einen Übergang von hartem Plastik zu Gummi machen müssen. Die Masken der Toa Inika waren sehr cool, da es echte Masken waren (also nicht welche mit einem Kreuz- Pinn am Mund). So hätte ich es schon schön gefunden, wenn LEGO das Design weiter verwendet hätte (bis auf die Kleinigkeit mit den Pirakamasken).
Einen schönen Tag wünscht euch,
Makutron :D
Bild
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Hafu »

Makutron hat geschrieben:Ich finde man hätte die Masken der Piraka etwas anders machen können. Man hätte die Masken aus hartem Plastik machen sollen und einen Übergang von hartem Plastik zu Gummi machen müssen. Die Masken der Toa Inika waren sehr cool, da es echte Masken waren (also nicht welche mit einem Kreuz- Pinn am Mund). So hätte ich es schon schön gefunden, wenn LEGO das Design weiter verwendet hätte (bis auf die Kleinigkeit mit den Pirakamasken).
Einen schönen Tag wünscht euch,
Makutron :D
Es geht hier um das Bau-Design der Piraka und Toa Inika, d.h. insbesondere die Verwendung dieser bzw. dieser Teile als Rümpfe, nicht um das Design der jeweiligen Masken ;)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Inika- und Piraka-Baudesign?

Beitrag von Makutron »

Hafu hat geschrieben:
Makutron hat geschrieben:Ich finde man hätte die Masken der Piraka etwas anders machen können. Man hätte die Masken aus hartem Plastik machen sollen und einen Übergang von hartem Plastik zu Gummi machen müssen. Die Masken der Toa Inika waren sehr cool, da es echte Masken waren (also nicht welche mit einem Kreuz- Pinn am Mund). So hätte ich es schon schön gefunden, wenn LEGO das Design weiter verwendet hätte (bis auf die Kleinigkeit mit den Pirakamasken).
Einen schönen Tag wünscht euch,
Makutron :D
Es geht hier um das Bau-Design der Piraka und Toa Inika, d.h. insbesondere die Verwendung dieser bzw. dieser Teile als Rümpfe, nicht um das Design der jeweiligen Masken ;)
Ok,
meine Meinung bleibt gleich ;). Die Leuchtschwerter und großen Beine der Inikas haben mir sehr gut gefallen und auch das Waffen Design der Piraka. Mit so einem Design hätte LEGO gut weitermachen können :)
Es geht hier um das Bau-Design der Piraka und Toa Inika, d.h. insbesondere die Verwendung dieser bzw. dieser Teile als Rümpfe, nicht um das Design der jeweiligen Masken ;)[/quote]
Bild
Antworten