CWHF - Die Rückkehr?

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

CWHF - Ja - Nein

Umfrage endete am Montag 30. Juli 2012, 15:46

Ja, ich würde bei dem Wiki mithelfen
1
11%
Ja, ich würde darin lesen
2
22%
Ja
2
22%
Mir Egal
2
22%
Nein
2
22%
Nein, es interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen
warUm solle es so einer #"+§/< geben!!111111
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Hero Fan »

Wie ihr in dem Titel warscheinlich schon lesen könnt, rufe ich hier auf, für eine wiederbelebung des Wikis zu stimmen. Ich weiß, beim ersten Versuch lief es nicht seh optimal, und zum Ende hin war es sehr inaktiev. Aber jetzt, nach einem halben jahr, glaube ich, das es wieder eine Chance verdienen würde. Schon aleine deswegen, weil HS01 inzwischen auch sehr inaktiev und unvollständig ist. Und um dort mitzuhelfen, reichen meine Englisch-Kenntnisse nicht aus. Mein Ziel ist es, eine Vollständige und gut geschriebene HF-Enzyklopädie zu erstellen. ich hoffe, ihr stimmt mit. Helft mit, das Wiki zurückkehren zu lassen!!!


LG

Hero Fan
Zuletzt geändert von Hero Fan am Sonntag 5. August 2012, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Hafu »

Nein, ich bin dagegen.
Ein Wiki zu erstellen, während das Thema des Wikis noch aktiv ist (wie es bei Hero Factory der Fall ist), ist viel mühsamer, als ein Wiki zu einem nicht mehr aktiven Thema zu erstellen. Denn so etwas erfordert viele, andauernd arbeitende User, die Seiten erstellen und editieren, und, und das ist der Knackpunkt: User, die nonstop die neuesten Informationen sammeln und sie auf das Wiki stellen und verarbeiten. Dazu natürlich einen kompetenten Administrator, fachkundige Moderatoren, wie sie jedes Wiki braucht.
Das alles finde erst mal. Ich bin persönlich dafür, erst einmal das Chronist-Wiki, das immer noch klaffende Lücken vorweist, zu konsolidieren, bevor die ohnehin schon winzige aktive Gemeinschaft hier in "Der Chronist" noch mehr belastet wird.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Hero Fan »

Also das war jetzt eigentlcih nicht das was ich meinte. O_o Wer will kann im HF Wiki arbeiten. Was nützt es, wenn es HF Wikis git, die aber unvollständig sind? Wenn du wirklich die Lücken beim CW füllen willst, könntest du das doch machen. Aber wenn wir erst warten bis das CW fertig ist, dauert es noch Jahre, so wie es jetzt vorangeht. Aber im Ernst: Bei HF kommen doch viel weniger Infos raus. Wir müssten eigentlich nur jedes halbe Jahr neue Informationen einarbeiten.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Fippe »

Habe für ja gestimmt, allerdings würde ich nicht mithelfen und auch nicht darin lesen. Um ehrlich zu sein, interessiert mich HF nicht.

Aber: Meinetwegen kannst du das Wiki machen (nicht, dass ich das zu entscheiden hätte ;) ), solange ich nicht eingebunden bin..
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Hero Fan »

Ich würde es sowieso nicht machen, sondern Nuhrii und TN. ^^
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Hafu »

Ja, wer WILL, KANN arbeiten. Wer will denn? Du? Wer sonst? Der letzte Versuch, diesen Projekt durchzuführen, war ja ein ziemliches Debakel. Und ehrlich, ich glaube nicht, dass sich in dem "halben Jahr" etwas im Mitarbeitswillen der User-Gemeinschaft hier geändert hat.
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Fippe »

Hero Fan hat geschrieben:Ich würde es sowieso nicht machen, sondern Nuhrii und TN. ^^
Mir ist schon klar, dass NtM das Wiki installieren muss, aber er würde vermutlich nicht mitarbeiten. Das wäre dann Deine Aufgabe.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Hero Fan »

@ Hafu Genau deswegen versuche ich ja das Wiki nochmal neu zubeleben. In einem halben Jahr ändert sich schon einiges. Vieleicht hat das Wiki noch eine Chance.

@Fippe Ja, ich würde es versuchen, nur alleine würde es halt schwer werden, sonst würde ich einfach irgendein Wiki auf Wikia erstellen.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Hafu »

Hero Fan hat geschrieben:Ich würde es sowieso nicht machen, sondern Nuhrii und TN. ^^
Vielleicht haben Admin und Super-Mod auch genügend zu tun?

EDIT:
Hero Fan hat geschrieben:In einem halben Jahr ändert sich schon einiges.
Und was, bitte? Wie viele Hero Factory-begeisterte und an einem Hero Factory-Wiki interessierte User haben sich seit einem halben Jahr in "Der Chronist" registriert?
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: CWHF - Die Rückkehr?

Beitrag von Fippe »

Hafu hat geschrieben:
Hero Fan hat geschrieben:Ich würde es sowieso nicht machen, sondern Nuhrii und TN. ^^
Vielleicht haben Admin und Super-Mod auch genügend zu tun?
Wie schon gesagt, falls die kein Interesse haben, helfen NtM und TN nicht mit. Das einzige, was NtM machen müsste, wäre die Installation des Wikis durchzuführen, und das dauert auch nicht besonders lang.
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Gesperrt