Welches Bausystem

Hier können Mitglieder Umfragen erstellen und an diesen teilnehmen. Findet heraus, was die anderen Mitglieder über gewisse Themen denken!

Welches is euer lieblings und welches sollte fals bionicle zurückkehren wüde benutzt werden

Das bionicle system is besser und sollte verwendet werden
6
29%
Das hero factory system is besser und sollte verwendet werden
2
10%
Beide sind gleich gut und man sollte eine Mischung aus beidem verwenden
13
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Makutron
Toa Mahri
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 15. November 2013, 16:59
Wohnort: Am Gipfel von Mount Valmai
Kontaktdaten:

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Makutron »

Kann an der Form liegen, weil die ist hier und da schon anders. Aber mit dem Plastik kann auch gut sein.
Bild
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Franjo5000 »

Form sollte auf jeden Fall BIONICLE sein, sollte aber die Stabilität von Hero Factory sein, bei mir ist bei HF nie was hin geworden.
Benutzeravatar
Tokepu
Toa Nuva
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:56
Wohnort: jenseits von Zeit und Raum

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Tokepu »

Der große Vorteil des Bionicle-Systems ist, dass es viel einfacher ist, teile zweckzuentfremden, z.B. wenn dir Panzerplatten für die Schultern in der richtigen Farbe fehlen nimmst du einfach Füße XD
Bei HF sind diese Füße aber so geformt mit dem Gelenkstück direkt dran, dass sie auf den Schultern bescheuert aussähen.

Das HF-System sieht auch so glatt und realitätsfern aus, während die meisten Bionicles etwas "abgenutzter" und realistischer aussehen - ahnliches Verhältnis wie zwischen Star Trek und Star Wars :ugeek:
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Hafu »

Genau diese Meinung unterstütze ich auch - besser hätte ich es selber nicht zusammenfassen können :)
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Nihil »

Ja so ist es. Zur Ergänzung sind HF Teile dennoch sehr nützlich. Erst mit der ganzen Bandbreite von BIONICLE 2001-2009 + CCBS kann man eine riesengroße Palette an Variationen beim "Mocen" erreichen. Die Modelle können immer ausgefallene werden.

Wie ich schon öfters erwähnt habe, finde ich den Detailreichtum bei den alten Bionicleteilen deutlich besser als bei HF. Die Figuren sahen dadurch mechanischer aus und auch interessanter. Es gab sogar öfter mal BIONICLE - Sets die "besondere" Teile mit Farbverlauf hatten bzw. zweifarbig waren. Ich kann mich bei HF nicht entsinnen solche Teile gesehen zu haben.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Hero Fan »

Nihil hat geschrieben:Es gab sogar öfter mal BIONICLE - Sets die "besondere" Teile mit Farbverlauf hatten bzw. zweifarbig waren. Ich kann mich bei HF nicht entsinnen solche Teile gesehen zu haben.
Doch, die gibt es schon, jedoch meistens bei den Gegnern, nicht bei den Helden.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Benutzeravatar
Hafu
Meisterhafter Attentäter
Beiträge: 1042
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 17:09
Wohnort: An der Küste von Ga-Wahi

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Hafu »

Das waren doch bloß einzelne Teile, wie diese Platten bei den Fire Villains
"Another Hafu original!"
Hafu in Mata Nui Online Game
Bild
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Hero Fan »

Hafu hat geschrieben:Das waren doch bloß einzelne Teile, wie diese Platten bei den Fire Villains
Aber bei Bionicle sind es dann auch nur einzelne Teile? Ich verstehe jetzt irgendwie nicht was du damit meinst
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Nihil
Toa Hordika
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 20:58
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Nihil »

Bei BIONICLE waren es trotzdem ein paar mehr denke ich. Sogar innerhalb einer Setreihe. Ich erinnere nur an die Phantoka/ Mistika und die aufwändig gestalteten Köpfe der Villians.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Welches Bausystem

Beitrag von Hero Fan »

Nihil hat geschrieben:Bei BIONICLE waren es trotzdem ein paar mehr denke ich. Sogar innerhalb einer Setreihe. Ich erinnere nur an die Phantoka/ Mistika und die aufwändig gestalteten Köpfe der Villians.
Aber Bionicle lief auch doppelt so lange.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten