Neue Informationen zu den Scholastic-Büchern

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Takua Nuva
Elite-Toa

Neue Informationen zu den Scholastic-Büchern

Beitrag von Takua Nuva »

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Kopeke 490
Erlöster Toa
Re: BIONICLE-Bücher auf Amazon gelistet

Beitrag von Kopeke 490 »

Was soll Island Of Doom denn bitte damit zu tun haben, außer, dass es mit dem Wort "Island" beginnt? Ein Buch auf 2006 zu machen erschiene mir wegen all der 2001-Nostalgie zumindest sinnlos.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Re: Neue Informationen zu den Scholastic-Büchern

Beitrag von Toa-Nuva »

Naja, "lost" und "doom" kann man ja auch noch miteinander assoziieren. Lässt sich beides mit "verloren" übersetzen. "Verlorene Masken" (lost masks) und "Wir sind verloren!" (we are doomed!) und so. ^^ Ich kann die Assoziation schon nachvollziehen.

Und danke für den Hinweis, ich war gestern nur zu faul, das im Blog zu posten. ^^'' Hab das jetzt nachgeholt und den Thread aufgespalten. Neben dem Titel gibt es noch ein paar andere neue/aktualisierte Infos, die ihr im Blog nachlesen könnt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Kopeke 490
Erlöster Toa
Re: Neue Informationen zu den Scholastic-Büchern

Beitrag von Kopeke 490 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Naja, "lost" und "doom" kann man ja auch noch miteinander assoziieren. Lässt sich beides mit "verloren" übersetzen. "Verlorene Masken" (lost masks) und "Wir sind verloren!" (we are doomed!) und so. ^^ Ich kann die Assoziation schon nachvollziehen.

Und danke für den Hinweis, ich war gestern nur zu faul, das im Blog zu posten. ^^'' Hab das jetzt nachgeholt und den Thread aufgespalten. Neben dem Titel gibt es noch ein paar andere neue/aktualisierte Infos, die ihr im Blog nachlesen könnt.
Mit dem Titel "Island of Doom" meinte Greg wohl eher "Insel der Verdammnis". Und die Masken sind ja nicht nach Karzahni geschickt worden. ;) Aber da das jetzt in Haarspaltereien überzugehen droht :roll: und nicht viel mit dem Thema zu tun hat, lassen wir es doch einfach sein ;) .
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Antworten