Trailer für die Sommer-Animationen aufgetaucht

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Takua Nuva
Elite-Toa

Re: Trailer für die Sommer-Animationen aufgetaucht

Beitrag von Takua Nuva »

Doch genaugenommen ist es für bionicle ganz neu da skellete nie genutzt wurden
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Mal aus einer anderen Perspektive: Warum stört es dich denn, dass in G2 Elemente aus G1 recyclet werden? Und zwar gleich so sehr, dass du dazu auch das "Recyclen" von Elementen zählst, die in G1 überhaupt nie verwendet wurden?
Das einzige Argument gegen das Recyclen, das ich mir nämlich vorstellen kann, ist, dass G2 mehr und mehr zu einem Remix der G1-Story verkommt und für die alten Fans einfach nichts dabei ist, was sie in G1 noch nicht gesehen haben. Und die Totenkopf-Kreaturen sind nunmal ein hervorragendes Beispiel für etwas, das die G2 von der G1 abhebt.

Mal davon abgesehen, dass die Säulen in der Arena (darüber sind wir ja auf dieses Thema gekommen) ja kein entscheidendes Element der Story sind, sondern nur ein kleines Detail, eine kleine Anspielung zur Erheiterung der alten BIONICLE-Fans. Das kann man eher damit vergleichen, dass manchmal Wolken in der Form der Vahi zu sehen sind. Dass die Sache mit den Goldmasken oder die Vorgeschichte mit Ekimu/Mata Nui und Makuta recyclet wurde, spielt da doch in einer ganz anderen Liga, finde ich. ;)
Kopeke 490 hat geschrieben:EDIT: Hat eigentlich schon irgendwer von euch die Vahi entdeckt? Ich jedenfalls noch nicht.
Ich auch nicht. Aber es ist ja auch keine Episode, sondern nur ein Trailer für die neuen Episoden, insofern muss darin auch keine Vahi vorkommen. Im Trailer für die Winter Episoden war glaube ich (?) auch keine Vahi zu sehen. Ganz im Gegenteil - es gab sogar eine Szene, die im Trailer ohne Vahi und in der eigentlichen Episode mit Vahi gezeigt wurde.

Eventuell wird es in den Sommer-Episoden auch gar keine Vahi geben... Das weiß man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

worauf ich noch aufmerksam gemacht wurde: in der arena sind zeichen die vermutlich die neuen von erde und feuer eingeritzt. bin mal gespannt wie die anderen zeichen aussehen werden. achja da im trailer ja gezeigt wird das slicer die halb goldene maske trägt werden die anderen wohl auch von den anderen kreaturen getragen werden. mal auf nen streit in den reihen der warriors und scorpios gespannt wer von den hundert die maske bekommt ^^
Toa-Nuva hat geschrieben:
Eventuell wird es in den Sommer-Episoden auch gar keine Vahi geben... Das weiß man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht.
dafür kommn dann ignikas ^^
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Antworten