[Spoiler!] Leseprobe zum ersten Roman

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Takua Nuva
Elite-Toa

[Spoiler!] Leseprobe zum ersten Roman

Beitrag von Takua Nuva »

Amazon bietet uns eine erste Leseprobe des kommenden Romans Island of Lost Masks, der Ende kommenden Monats auf dem Markt erscheinen soll. Mit dieser Leseprobe werden ganz nebenbei zahllose offene Fragen beantwortet, über die die Fans nun schon seit Monaten rätselten. (Klickt hier, um die Nachricht zu lesen)

:tn: Ursprünglicher Beitrag von Takua Nuva:
----------------------------------------------------------

Für Island of the Lost Masks gibt es mittlerweile eine Blick ins Buch option: http://www.amazon.com/Island-Lost-Masks ... 3ABionicle
Im Buch werden die Hüter Namentlich benannt
Falls ihr euch nich zusehr spoilern lassen wollt hier die namen
Stein: Nilkuu
Dschungel: Vizuna
Wasser: Kivodav (anscheinend leider leider auch männlich :( )
Eis: Izotor
Erde: Korgot
Feuer: Narmoto

Neben diesen haben wir auch noch einen ormalen Dorfbewohner benannt er heisst Bingzak
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Re: Leseprobe zum ersten Roman

Beitrag von Toa-Nuva »

Der Hüter des Wassers heißt Kivoda, ohne v am Schluss. ;)

So, hab daraus jetzt auch eine News gemacht. Ein recht interessanter Einblick. Meine Eindrücke:

Schreibstil, naja. Erfüllt seinen Zweck. Auf Seite 2 oben bin ich etwas stutzig geworden, als da plötzlich der Satz kam: "Like all people on the vast island of Okoto, the boy wore a sacred mask." Also der Satz selbst ist nicht das Problem, sondern der Kontext, in dem er sich befindet - eine bessere Stelle für diese Exposition hat der werte Herr Windham wohl nicht finden können? "Er rennt um sein Leben, die Totenkopfspinnen sind ihm dicht auf den Fersen!! Plötzlich tauchen vor ihm noch mehr Totenkopfspinnen auf!!! Er trägt eine Maske und wohnt auf Okoto. Es gibt kein Entkommen!!!!"

Ansonsten, naja, es ist schön, endlich mit Sicherheit genau zu wissen, welche Handlung uns in dem Buch erwartet (komplette 2015-Story)... Und die Namen... Naja, es ist schön, DASS wir jetzt Namen haben, aber die Namen selbst find ich jetzt nicht so toll. Bei "Korgot" muss ich an Escargot denken, bei Nilkuu denke ich jetzt eher an Rot als an Braun (siehe z.B. Norik, Nuhrii, Nuurakh), und generell wirken sie irgendwie nicht sehr BIONICLE-haft auf mich. Und überhaupt muss ich einfach immer was zum Nörgeln finden, denn wie soll ich sonst anständig ein Fandom repräsentieren? :P

Ach ja, einen Namen darf ich natürlich nicht außer Acht lassen:
Bild
Eine Hommage an Dudu aus The Witcher 3
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Oha. Namen. Damit habe ich nicht gerechnet. Offenbar hält man die Buchleser für schlauer als die Setkäufer. :P Das Buch gönne ich mir vielleicht mal...
For the night is dark and full of terrors.
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Hab noch was gefunden: wies scheint bekommt man wenn man sich bei Amazon anmeldet noch random ein paar weitere seiten freigeschaltet. eine dieser seiten bestätigt das wir den Hüter der Erde wohl eher die Hüterin der Erde nennen sollten. http://s659.photobucket.com/user/Mechaf ... x.png.html
Ehrlich gesagt erklärt das die 2 kleinen Platten neben Korgots Maschienen gewehr etwas xD
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Kopeke 490
Erlöster Toa

Beitrag von Kopeke 490 »

Und jetzt ist auch der Sinn der unzähligen Vahis klar :idea:

@T-N: Auch wenn ich deine Bingzak-Theorie für sehr wahrscheinlich halte, hätte ich da ein paar Einwände: Warum sollte Bingzak rot sein, wenn er nicht Mitglied des Feuerstammes ist? Außerdem hat ihm in der Webisode der Hüter des Feuers und nicht der des Steins von der Prophezeiung erzählt.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Man wir bekommen aus diesen random leseproben ziehmlich viel... Maske der Zeit confirmed http://i.imgur.com/ORYjsLl.png
Kopeke 490
Erlöster Toa

Beitrag von Kopeke 490 »

Die Maske der Zeit in einem Pool? Hoffentlich wird die nicht nicht auch noch orange xD

EDIT: Ändern wir die Protector-Artikel im Wiki eigentlich auch auf die neuen Namen?
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Ein Pool of Light is ein Lichtkreis... https://www.dict.cc/?s=pool+of+light
Toa-Nuva
Administrator
Administrator

Beitrag von Toa-Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben:@T-N: Auch wenn ich deine Bingzak-Theorie für sehr wahrscheinlich halte, hätte ich da ein paar Einwände: Warum sollte Bingzak rot sein, wenn er nicht Mitglied des Feuerstammes ist? Außerdem hat ihm in der Webisode der Hüter des Feuers und nicht der des Steins von der Prophezeiung erzählt.
Das war ja auch ein Witz und keine Theorie... :roll:
Takua Nuva hat geschrieben:Hab noch was gefunden: wies scheint bekommt man wenn man sich bei Amazon anmeldet noch random ein paar weitere seiten freigeschaltet. eine dieser seiten bestätigt das wir den Hüter der Erde wohl eher die Hüterin der Erde nennen sollten. http://s659.photobucket.com/user/Mechaf ... x.png.html
Hmm, merkwürdige Sache. Ist mir erstmal gar nicht aufgefallen, dass unangemeldet weniger Seiten gezeigt werden, da ich auf Amazon.com und Amazon.de sowieso immer angemeldet bin. Aber trotzdem, die Seite, die du da verlinkst, habe ich bisher definitiv noch nicht gesehen. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ich auf verschiedenen Amazons leicht unterschiedliche Seiten präsentiert bekomme. Auf Amazon.de und Amazon.co.uk kann ich nach dem ersten Kapitel noch die ersten paar Seiten des zweiten Kapitels lesen, wo sich Izotor und Kopaka miteinander unterhalten, während es auf Amazon.com nach dem ersten Kapitel plötzlich zu Seite 89 springt, wo die Toa in der Arena gegen Skull Slicer kämpfen.

Insgesamt habe ich über Amazon.de, Amazon.co.uk und Amazon.com jetzt die Seiten 1-6, 8-12, 14-17, 20-23, 25-26, 89-92 gesammelt. Mal schauen, ob ich anderen Amazons auch noch was finde. xD

EDIT: Okay, hab noch ein paar weitere Seiten abspeichern können, und da waren definitiv auch welche dabei, die ich letzte Nacht schon auf Amazon.com gelesen habe, heute aber nicht mehr da war. KA, warum da immer so nach Zufallsprinzip ein paar Seiten rausgestrichen werden. Das Gespräch zwischen Onua & Hüter habe ich bisher nirgends zu Gesicht bekommen.
Takua Nuva hat geschrieben:Man wir bekommen aus diesen random leseproben ziehmlich viel... Maske der Zeit confirmed http://i.imgur.com/ORYjsLl.png
War sie das bisher noch nicht? o.O
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Takua Nuva
Elite-Toa

Beitrag von Takua Nuva »

Sie wurde zwar in dem einen magazin erwähnt dass sie genutzt wurde um die toa zu beschwören aber es wurde ja viel spekuliert ob das nich n schreibfehler war und stattdessen der tempel gemeint sein könnte
Antworten