Mittlerweile wurden die Produkte von Amazon entfernt. Interessant ist aber, dass ich auf den Produktseiten gelesen habe, dass die Produkte dort offenbar schon am 25. Juli eingestellt wurden – wenn das stimmt, waren die Sets dort also schon über anderthalb Wochen gelistet, bevor jemand sie gefunden hat. Und dann, keine 24 Stunden, nachdem die News die Runde machte, wurden die Sets wieder entfernt. xD
Kopeke 490 hat geschrieben:Hmm, das mit Kopaka ist in der Tat merkwürdig. Vielleicht machen die das ja so wie bei Ninjago mit Zane.
Meinst du, dass er tot ist und dann wiederbelebt wird? Oder so? Hab mir schnell eine Zusammenfassung von Zane rausgesucht, aber da soll mal einer draus schlau werden, der nicht schon umfangreiches Vorwissen hat. xD
Kopeke 490 hat geschrieben:Andererseits fällt mir auf, dass das Element Eis auch bei den Kreaturen weggelassen wurde

.
Ja, aber das war ja
beim letzten Leak auch schon so, da wurden ja ein FC, EC, SC, WC und JC gelistet, aber kein IC. Deswegen ist das jetzt keine so große Überraschung. Kopaka war in dem Leak damals allerdings noch in der Liste enthalten, und genau das heizt die Gerüchteküche im Moment noch ziemlich an. Vermutet wird derzeit, dass es vielleicht noch so ein Vs-Set geben wird, in dem Kopaka enthalten sein wird. (Also z.B. "Vereiniger des Eises Vs Kreatur des Eises" oder so.)
Hier behauptet jemand, es solle noch ein Set namens "Kopaka and Melum" geben, aber natürlich ohne Quellenangabe, und über den LEGO-Shop konnte bisher auch noch niemand diese Behauptung bestätigen.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass der Leak mit den fünf
Cs (der ansonsten ja größtenteils echt zu sein scheint) einfach einen Fehler enthält, oder veraltet ist und Kopaka später noch aus dem Lineup entfernt oder ins zweite Halbjahr verschoben wurde.
Kopeke 490 hat geschrieben:Was mich außerdem wundert,ist der Titel "Vereiniger". Was könnte das wohl bedeuten... ?
Das bedeutet, dass wir 2017 die Verpflichter (Dutier) und 2018 die Bestimmer (Destinier) bekommen. BIONICLE 2018 confirmed!