Es wird dazu natürlich auch noch einen (deutschen) Eintrag im Blog geben.Takua Nuva hat geschrieben:(btw wenn jemand nich versteht was windham geschrieben hat kann ichs ihm gerne übersetzen.)

Moderator: Moderatoren
Es wird dazu natürlich auch noch einen (deutschen) Eintrag im Blog geben.Takua Nuva hat geschrieben:(btw wenn jemand nich versteht was windham geschrieben hat kann ichs ihm gerne übersetzen.)
Lord Kopaka, auf dem Podest auf der Brücke zur antiken Stadt hat sich offenbar die Maske der Schöpfung befunden und nicht die Totenkopfspinnenmaske. Zumindest wird die Szene aus Episode 16, in der Kulta die Maske stiehlt, von einigen Fans so interpretiert. Die Episode war noch nicht erschienen, als du deine Frage gestellt hast, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal – für den Fall, dass ich nicht der einzige bin, dem das nicht von selbst aufgefallen ist.An Toa-Nuva,
Es freut mich, dass dir meine ausführlichen Antworten gefallen haben. Was deine Frage angeht:
<<Können Sie uns den Namen des Künstlers verraten, der für die Zeichnungen in den Graphic Novels verantwortlich ist?>>
Ich kenne den Namen des Künstlers (oder der Künstler?) auch nicht, zumindest bisher noch nicht, und ich habe auch noch keine Bilder gesehen. Ich habe die Manuskripte bei meinem Redakteur eingereicht, der mit den Designern der Bücher zusammenarbeitet, um die Manuskripte mit den Künstlern zu koordinieren. Ich freue mich auch darauf, die Graphic Novels zu sehen!
An Nuhrii the Metruan,
Danke, dass du mir einen Sonder-Benutzerrang zugewiesen hast. Ich fühle mich unwürdig.
An Lord Kopaka,
Tut mir leid, es war keine Absicht, dass ich deine Fragen aus deinem Spoiler-Tag übersehen habe.
<<1. Warum wird in der Story Kopakas Maske nicht von seinem Gesicht geschlagen und ihr die Elementarkräfte abgesaugt (wie es bei Lewa, Pohatu und Onua der Fall war), obwohl es (wie bei Lewa, Pohatu und Onua) eine besondere Kopaka-Maske in einem Bösewicht-Set gab?>>
Gute Frage. Ich habe keine Erklärung für die Ereignisse aus den Cartoons. Vielleicht hatte Kopaka einfach Glück?
<<2. Wer kontrolliert die Totenkopf-Armee? Der Totenkopf-Brecher (Kulta), der Herr der Totenkopfspinnen oder Makuta?>>
Sieh dir die Episode 16 an: Einigkeit. Pflicht. Schicksal.
http://www.lego.com/de-de/bionicle/story/episode-16
In dieser Episode macht Ekimu eine Aussage, die uns die Verbindung vom Totenkopf-Brecher zu Makuta enthüllt. Das ist meine beste Antwort.
<<3. Wo ist die goldene Totenkopfspinnenmaske, die die Macht verleit, die Totenkopfspinnen zu kontrollieren? Die Toa erwähnen ein leeres Podest an eder Stelle, wo die den Herrn der Totenkopfspinne besiegt haben. (Oder ist er nicht besiegt?)>>
Du wirst es vielleicht amüsant oder ärgerlich finden, aber ich habe keine Informationen zu einer "goldenen Totenkopfspinnenmaske". Ich habe bemerkt, dass beim Herr der Totenkopfspinnen eine "goldene Totenkopfspinne" enthalten ist, aber das ist alles, was ich dazu weiß und dazu sagen kann.
Wegen meiner Arbeit und meiner Familie werde ich nicht alle Fragen oder Kommentare schnell beantworten können, aber glaubt mir, dass ihr mein Interesse habt und dass ich verbeischaue, wenn ich kann. Natürlich hoffe ich sehr, dass euch die kommenden Bücher gefallen werden!
Beste Grüße,
—Ryder
Was natürlich die Frage aufwirft, wie die Maske dorthin gekommen ist. Laut The Legend wurden die nämlich nach dem Konflikt zwischen Ekimu und Makuta über die ganze Insel verstreut. In The Legend wird die MdS am Ende sogar vor einem dschungligen Hintergrung gezeigt. Da müsste schon das eine oder andere passieren, um sie auf ein Podest auf einer Brücke kommen zu lassen.Toa-Nuva hat geschrieben:Lord Kopaka, auf dem Podest auf der Brücke zur antiken Stadt hat sich offenbar die Maske der Schöpfung befunden und nicht die Totenkopfspinnenmaske. Zumindest wird die Szene aus Episode 16, in der Kulta die Maske stiehlt, von einigen Fans so interpretiert. Die Episode war noch nicht erschienen, als du deine Frage gestellt hast, aber ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal – für den Fall, dass ich nicht der einzige bin, dem das nicht von selbst aufgefallen ist.
Hm, also Ekimu scheint ja mitzukriegen, was mit seinen Masken passiert. Wenn der LoSS die MdS also geklaut hätte, hätte Ekimu das den Toa sicher auch erzählt.Takua Nuva hat geschrieben:ich hab die theorie gehört das diese plattform auf der brücke sozusagen das nest von loss ist. vieleich hat er sie an der eigentlichen absturtz stelle gefunden und mit heim genommen