Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Takua Nuva »

Ein Mitglied der TTV Message Boards namens CM4Sci hat das bereits bekannte Bild der dreizehn kommenden Winter-Sets in besserer Qualität geleakt. (Klickt hier, um die Nachricht zu lesen)

:tn: Ursprünglicher Beitrag von Takua Nuva:
------------------------------------------------------

Ein mitglied des TTV message boards namens CM4Sci hat bessere bilder der 2016 sets auftreiben können
http://i.imgur.com/deIJoPB.jpg
http://i.imgur.com/Eyl07Oj.jpg
der deutsche text darunter könnte eventuel das endgültige aus für Klon-sets bedeuten
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Toa-Nuva »

Danke für den Hinweis – da ich in den TTV Message Board nicht unterwegs bin, wäre mir das entgangen. (Und auf Eurobricks ist bisher nur eines der beiden Bilder angekommen.)

Die Formulierungen der Texte sind ja sehr ... interessant. xD "Frequenzsteigerung".
"TV-Unterstützung" dürfte wohl für TV-Werbespots stehen. Auf den ersten Blick hätte ich an eine TV-Serie gedacht, aber ist ja eher unwahrscheinlich, wenn es auch schon eine Netflix-exklusive Serie gibt.
Außer natürlich, wenn die Serie im amerikanischen Raum Netflix-exklusiv ist und bei uns doch im TV erscheint...? :P Man wird ja wohl träumen dürfen. xD Ich find's jedenfalls interessant, dass die Sets den amerikanischen Händlern mit "Medien auf Netflix" und den deutschen Händlern mit "TV-Unterstützung" schmackhaft gemacht werden soll. Offenbar ist der Name von Netflix hierzulande noch nicht groß genug.

EDIT: Jemand hat das Poster aus dem Wettbewerbs-Video in besserer Qualität geleakt: http://board.ttvpodcast.com/uploads/db5 ... 61f090.jpg
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Takua Nuva »

OMG! Mata Nui ist unter dem bionicle logo O_O
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Das... ist mal ein Twist! :O
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Toa-Nuva »

Wenn LEGO es hinbekommt, im März 2007 noch versehentlich Prototyp-Bilder der Toa Inika im BIONICLE-Magazin abdrucken zu lassen, dann bekommen sie es auch hin, 2015 versehentlich in einem Poster den Prototyp von Okoto abzudrucken. ^^

Aber cool wär's natürlich. :D
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Fippe
Siebter Toa
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Fippe »

Vor allem, weil Mata Nui und Okoto sich nicht ganz unähnlich sehen..
Das Chronist-Wiki ist wieder da!
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Kopeke 490 »

Fippe hat geschrieben:Vor allem, weil Mata Nui und Okoto sich nicht ganz unähnlich sehen..
Okoto ist glaube ich breiter als Mata Nui, und die Insel auf dem Poster war ganz eindeutig die schmale MN-Version.
Außerdem fehlen auf der Poster-Insel die Bergketten, die die Regionen voneinander abtrennen, dafür ist aber Kini-Nui in der Mitte auszumachen. ;)
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Toa-Nuva »

Dass dort Mata Nui abgebildet ist und nicht Okoto, bestreitet Fippe ja nicht. ;) Die Frage ist nur, warum das so ist. Das kann was bedeuten (für die Story), muss es aber nicht – es ist genauso denkbar, dass irgendein uninformierter Designer bei LEGO die beiden Inseln verwechselt hat bzw für austauschbar hielt, da sie sich ja ähnlich genug sehen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Kopeke 490 »

Toa-Nuva hat geschrieben:Dass dort Mata Nui abgebildet ist und nicht Okoto, bestreitet Fippe ja nicht. ;) Die Frage ist nur, warum das so ist. Das kann was bedeuten (für die Story), muss es aber nicht – es ist genauso denkbar, dass irgendein uninformierter Designer bei LEGO die beiden Inseln verwechselt hat bzw für austauschbar hielt, da sie sich ja ähnlich genug sehen.
Vielleicht macht das hier den Sinn meines Posts nochmal deutlich:
Kopeke 490 hat geschrieben:
Fippe hat geschrieben:Vor allem, weil Mata Nui und Okoto sich nicht ganz unähnlich sehen..
Okoto ist breiter als Mata Nui, und die Insel auf dem Poster war ganz eindeutig die schmale MN-Version.
Außerdem fehlen auf der Poster-Insel die Bergketten, die die Regionen voneinander abtrennen, dafür ist aber Kini-Nui in der Mitte (eben eindeutig!) auszumachen. ;)
Sprich eindeutig nicht nur für uns, sondern auch (zu) eindeutig für andere. ;) War aber grob irreführend von mir.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bessere Bilder der 2016-Sets gefunden

Beitrag von Toa-Nuva »

Und da würde ich dir ganz klar widersprechen. Wer sich mit BIONICLE kaum oder gar nicht auskennt, für den sind die beiden Inseln vollkommen austauschbar. Der hält Mata Nui vielleicht für eine alternative Interpretation von Okoto oder so was. Oder er hat Okoto nicht genau im Kopf und merkt gar nicht, dass das Bild, das er da gerade in den Archiven der LEGO-Designer gefunden hat, doch nicht genauso aussieht wie das Bild von Okoto, das er vor ein oder zwei Jahren mal gesehen hat.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten