2016-Werbeposter veröffentlicht

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

2016-Werbeposter veröffentlicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2016-Werbeposter veröffentlicht

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Die Insel Mata Nui war wohl doch nur ein Platzhalter.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Takua Nuva
Elite-Toa
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 2. August 2014, 17:31
Wohnort: Neu-Atero, Spherus Magna

Re: 2016-Werbeposter veröffentlicht

Beitrag von Takua Nuva »

Kann man das wirklich platzhalter nennen? ich meine da ist nix wofür es den platzhalten könnte.... n paar ham die theorie aufgestellt das lego uns das poster erst viel später zeigen wollte um uns möglicherweise die existenz von mata nui anzudeuten aber da es versehentlich zu früh gezeigt wurde ham sie jetzt ne version ohne mn früher geuploaded damit wir denken es wäre nur ein pllatzhalter gewesen. halten kann man davon was man will
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 2016-Werbeposter veröffentlicht

Beitrag von Toa-Nuva »

Die Theorie kann man ganz leicht widerlegen... Das Poster haben wir erstmals in dem Video zum Maskenmacher-Wettbewerb gesehen, und das war die Fassung ohne Mata Nui, mit ausgeschmücktem unteren Bildrand. Dass das Poster in diesem Video zu sehen ist, hat dann später jemand als Anlass genommen, um das Poster in besserer Bildqualität zu leaken/veröffentlichen, und das war dann die Fassung mit Mata Nui, ohne ausgeschmücktem unteren Bildrand. Die Version ohne Mata Nui ist also schon vor der Version mit Mata Nui an die Öffentlichkeit gelangt, und kann somit nicht erst nachträglich zum Vertuschen erschaffen worden sein. ;)

Ich nehme eher an, dass man versucht hat, die "leeren"/"uninteressanten" Teile des Posters noch ein bisschen aufzupeppen, und dann hat sich halt jemand gedacht, dass auf diesen großen Kreis auf der MdK noch gut irgendein Symbol oder Logo passen würde. Später hat man es wieder entfernt, weil es unnötig ist und keinen Sinn ergibt.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten