Das Chronist-Wiki

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Das Wiki hat ein lange überfälliges Software-Update erhalten! :)
For the night is dark and full of terrors.
Minkeam
Zyglak
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Minkeam »

Eine Anmeldung/Registrierung für das Wiki ist nicht möglich. Ich erhalte immer nur eine rote Fehlermeldung.

Bild
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Seltsam. Ich schau die Tage mal.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Kopeke 490
Erlöster Toa
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 17:21
Wohnort: Ko-Metru
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Kopeke 490 »

Minkeam hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 19:55 Eine Anmeldung/Registrierung für das Wiki ist nicht möglich. Ich erhalte immer nur eine rote Fehlermeldung.

Bild
Jep. Es kommt übrigens exakt dieselbe Fehlermeldung, wenn man sich anzumelden versucht, wie wenn man ein neues Benutzerkonto einrichten will. Eigentlich sollte man meinen, da müsste was anderes kommen. :?: Ansonsten funktioniert alles im Wiki einwandfrei.
Spherus magna omnis divisa est in Partes tres (Stimmt sogar! ;) ).

Danke an alle, die bei der Rettung des Chronist-Wikis mitgeholfen haben!
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Lesovikk520 »

Bei mir taucht der Fehler auch auf, wenn ich mich anmelden möchte.
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Toa-Nuva »

Kopeke 490 hat geschrieben: Sonntag 3. Juni 2018, 10:24Jep. Es kommt übrigens exakt dieselbe Fehlermeldung, wenn man sich anzumelden versucht, wie wenn man ein neues Benutzerkonto einrichten will. Eigentlich sollte man meinen, da müsste was anderes kommen. :?:
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es irgendwas mit den Captchas im Wiki zu tun hat. ("Class 'QuestyCaptcha' not found") Überall, wo ein Captcha angezeigt werden soll/kann, wird natürlich auch derselbe Programmcode ausgeführt, und kann somit auch zu exakt denselben Fehlermeldungen führen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Eine Erweiterung, die das Wiki vor Spammern schützt, war defekt... ich hab keine Ahnung, wann das repariert wird, also hab ich die Erweiterung gerade abgeschaltet. Das heißt, dass wir jetzt wieder aktiver in den Letzten Änderungen schauen müssen, ob es Spammer gibt, aber an sich dürfte das Wiki jetzt wieder funktionieren.

EDIT: Der Fehler lag in unserer Konfigurationsdatei, da die letzte Aktualisierung der Erweiterung ein paar Code-Änderungen mit sich gebracht hat, die dort angepasst werden mussten. Dies ist jetzt getan, d.h. unser Captcha-Modul funktioniert wieder. :)
For the night is dark and full of terrors.
Sunaki
Matoraner
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 18:06

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Sunaki »

Könnte es sein, dass bei den Charakterstats ein paar Fehler gemacht wurden? Onuas Verstand war laut meiner Quelle bei 12, nicht 13.
Ein paar andere Stellen waren glaube ich auch nicht ganz akkurat.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Toa-Nuva »

Die Angabe deckt sich allerdings mit BS01, vermutlich wurde sie auch von dort übernommen. Wenn die Zahlen bei uns nicht stimmen sollte, wären sie dort also auch falsch.

Ich hab mal geschaut, ob sich die Original-Profile im Internet Archive finden lassen, und wir haben Glück:
Englischer Link: https://web.archive.org/web/20081217071 ... aOnua.aspx
Deutscher Link: https://web.archive.org/web/20081218204 ... aOnua.aspx
Strength/Kraft: 12
Agility/Wendigkeit: 11
Toughness/Härte: 13
Mind/Verstand: 13
Die Werte stimmen also mit denen aus den Wikis überein. (Die Begriffe wurden bei uns im Wiki allerdings teilweise anders übersetzt als auf der offiziellen Website, nebenbei bemerkt. KA, ob das beabsichtigt war.) Offenbar scheint also deine Quelle fehlerhaft zu sein, zumindest in diesem Fall.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Sunaki
Matoraner
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 18:06

Re: Das Chronist-Wiki

Beitrag von Sunaki »

Hm, das ist sehr seltsam. Ich habe jetzt in den Comics und ein paar der Lego Club Magazine gesucht, aber nichts gefunden.
Da müsste aber auch eine Angabe sein. Vielleicht auf der Rückseite eines Posters. Falls hier jemand einen Comic hat, kann er ja nachsehen.
Ich werde bei Zeiten auch nochmal sehen, was ich finde.
Aber die Sache beschäftigt mich schon. Die Gesamtwerte hier sind nicht nur zwei Punkte höher als ich in Erinnerung hatte, sondern einen Punkt höher als alle anderen Toa. Ich meine es ist eine offizielle Quelle. Aber sollte ich was anderes finden, könnte man dazu schreiben, dass frühere Quellen ihn anders berechnet hatten. Hat dann halt ein paar Liegestütze gemacht, oder so etwas. Aber nur, falls ich, oder jemand anderes irgendwas raus bekommt.
Antworten