SDMB MOC no STOP

LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
Benutzeravatar
SDMB
Matoraner
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:21

SDMB MOC no STOP

Beitrag von SDMB »

Nabend,
bin ein Frischling in Sachen Bionicle und dem ganzen Universum, doch ich baue ungemein gerne LEGO. Nur kurz zu meiner Person, ich bin nicht mehr so Jung wie so mancher anderer hier und hatte nie was mit dieser LEGO Serie am Hut.
Dies änderte sich mit einem Besuch auf dem Flohmarkt, da bekam unsere Tochter einen Bionicle geschenkt. Nach ner langen Zeit unangerührt in der Kiste landete diese mal beim spiel in meinen Händen, ab diesem Zeitpunkt hatte ich Blut geleckt.

Wie schon in der Signatur geschrieben, Phantasie ist unsere Stärke und ich bin durchweg begeistert von all den MOC Bionicle... :like:

Hab mich auch mal an eigenen Figuren gewagt.... :leso:

Toa-Eci Takura
Bild

Icorak
Bild
Phantasie ist deine Stärke !

Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von Lesovikk520 »

Also ist doch super dass deine Tochter eine Bionicle-Figur geschenkt bekommen hat, denn wow, mir gefallen diese MOCs sehr, v.a. der Toa! Könntest du ein paar weitere Bilder von ihm posten, z.b. eine Frontal- und eine hintere Ansicht, ich finde den Kopf sehr interessant.

MOCer sind hier mittlerweile weniger aktiv, aber Darkuta, ein Freund von mir, macht sehr gute MOCs (zumindest früher), wirklich wettbewerbsreife. Ich schreib ihm mal auf Whatsapp, vieleicht will er sich deine Kreationen mal anschauen.

Und natürlich herzlich willkommen! Und wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen den :leso: Smilie zu verwenden, aber warum nicht, er ist schön xD.

:leso:
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
SDMB
Matoraner
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:21

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von SDMB »

Nabend, hab schon an den letzten paar Threads gesehen, dass hier nicht mehr so viel Verkehr herrscht. Ich finde es etwas schade, dass man sich bezüglich dem Ende der Bionicle Reihe, sich nicht mehr am Hobby übt! Figuren und Material gibt es ja zu genüge und die Phantasie setzt ja quasi keine Grenzen!

Bin ja schon etwas länger auf der Seite und schau mir die MOCs an, auch der User Name von deinem Kollegen ist mir ein Begriff...toller MOCer, ganz große Klasse!
Ich werde mal versuchen demnächst meine Figuren ein bisschen neutraler zu fotografieren.

Man(n) hört und liest sich :leso:
Phantasie ist deine Stärke !

Bild
Benutzeravatar
SDMB
Matoraner
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:21

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von SDMB »

Bild

Bild


:like:
Phantasie ist deine Stärke !

Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von Lesovikk520 »

Ha, mir ist erst jetzt aufgefallen dass dein Toa als Panzerung Teile verwendet, die üblicherweise als Beine benutzt werden (die Oberschenkelpanzerung ist ein Toa Metru-Bein), sehr kreativ!
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
SDMB
Matoraner
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:21

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von SDMB »

Ja...wenn nichts anderes in der Kiste liegt, dann nimmt man halt das nächst beste! Meiner Tochter und mir hats gefallen....hab auch diesbezüglich den Toa in den 2001 Vintage Style mal gebaut.

Anbei die Bilder des Toa-Eci Takura der ging "ratz fatz "...

Bild



...und in Zweisamkeit vereint

Bild
Phantasie ist deine Stärke !

Bild
Benutzeravatar
SDMB
Matoraner
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:21

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von SDMB »

Des weiteren wurde mal ein nicht kompletter Hero Factory Charakter umgebaut...EVO 3.0 :mrgreen:

Bild

Bild

..die Schuhe sind von den Technik Roborider, da gabs leider auch nichts anderes in der Kiste.


Viel Spaß mit den Bildern.
Phantasie ist deine Stärke !

Bild
Benutzeravatar
SDMB
Matoraner
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:21

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von SDMB »

...neuer Kumpel

Bild
Phantasie ist deine Stärke !

Bild
Benutzeravatar
Lesovikk520
Toa Hagah
Beiträge: 341
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 19:29
Wohnort: Spherus Magna
Kontaktdaten:

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von Lesovikk520 »

Oh, hat Irnakk einen verloren geglaubten Bruder? XD Find ich gut, tolle Idee!
"That is not dead which can eternal lie, and with strange eons even death may die." - H. P. Lovecraft
Benutzeravatar
SDMB
Matoraner
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:21

Re: SDMB MOC no STOP

Beitrag von SDMB »

...noch ne Kreation :oops:

Bild
Phantasie ist deine Stärke !

Bild
Antworten