HF Wiki - ja oder nein?

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.

Haltet ihr ein Chronist-Wiki zu Hero Factory für sinnvoll? (bitte in einer Post näher begründen)

Ja, aber ich würde nicht mitarbeiten
4
29%
Ja, und ich würde auch mithelfen
8
57%
Nein, der Chronist ist allein für BIONICLE und basta!
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Toa nuriamer »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Ich muss dir hier eine Absage erteilen, Norik - ein Fanfiction-Wiki finde ich völlig nutzlos und werde daher auch keines erstellen. Und meine bisherigen Erfahrungen mit der deutschen Fanfiction-Community tragen nicht unbedingt dazu bei, meine Meinung darüber zu ändern.

Außerdem bitte ich alle, die Bereitschaft zur Mithilfe am CWHF gezeigt haben, sich per Windows Live Messenger bei mir zu melden, falls sie einen solchen Account haben. Es geht um die Verteilung der Staffpositionen und ein paar andere Aufgaben, die erledigt werden müssen, bevor das Wiki starten kann. Meine Live-ID ist nuhriithemetruan@gmx.de.
Ich besitze keinen solchen Account. Wie soll ich mich dann melden?

P.S. Ich habe mich entschieden mehr zu machen, als ich ursprünglich vor hatte.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Dann wird deine Zeit wohl erst kommen, sobald das CWHF existiert. ;) Derzeit plane ich nur diejenigen ein, mit denen ich täglich Echtzeit-Konversationen führen kann, da das Wiki noch in einer Planungs- und Organisierungsphase steckt. Sobald es online ist, kannst du dich aber in der CWHF-Community bewähren und ich komme auf dich zurück.
For the night is dark and full of terrors.
Benutzeravatar
Toa nuriamer
Visorak-Gefangener
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Toa nuriamer »

Nuhrii the Metruan hat geschrieben:Dann wird deine Zeit wohl erst kommen, sobald das CWHF existiert. ;) Derzeit plane ich nur diejenigen ein, mit denen ich täglich Echtzeit-Konversationen führen kann, da das Wiki noch in einer Planungs- und Organisierungsphase steckt. Sobald es online ist, kannst du dich aber in der CWHF-Community bewähren und ich komme auf dich zurück.
Ich kann warten :).

P.S. Du hast nicht zufälig einen AIM Account, oder?
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Doch... hatte ich mal... müsste ich suchen gehen. Kannst mir ja mal deine ID geben und ne Uhrzeit, wann du dort anzutreffen bist. ^^
For the night is dark and full of terrors.
Stachli
Matoraner
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 09:27
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Stachli »

Meiner Meinung nach wäre ein HF-Wiki lohnenwert, und wie Norik und TN bereits sagten, dank der Episodenhaften Story wird HF eine größere Chance auf (?) dauerhafte Produktion haben. Meiner Meinung nach sollten wir damit anfangen, bevor die Sommer '11-Story beginnt. Somit müssten wir nur zwei Episoden an Story, Helden und Schurken aufarbeiten. Ich bin zwar in Sachen HF nicht wirklich informiert, würde aber ein wenig mithelfen (evtl. als Lektor).
Wenn wir ein kleines Team haben, das News sofort einträgt, würde das für's Bestehen des Wikis reichen, da (glaube ich) keine Neueinbindungen alter Schurken einige Episoden später vorgesehen sind und wir so nicht andauernd alte Artikel aktualisieren müssen. (Dies war ja im WN der Fall, und wahrscheinlich der Auslöser für die Unübersichtlichkeit, und über Spammer brauchen wir uns sowieso keine Sorgen zu machen).

Meine Zusage habt ihr.
Ich hab keine Signatur. Oder?
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Norik »

Man merkt, du hast keine Ahnung... es sind mehr als nur 2 Episoden :lol:

Und, wenn man das LEGO-Magazin, HF FM und die Comics mitzählt, wird noch vieeel mehr dazukommen :roll:
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1835
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Toa-Nuva »

Der Begriff "Episoden" ist mehrdeutig. Stachli redet sicher nicht von der TV-Serie, sondern vom HF-Franchise. Da war ja ständig die Rede davon, dass die Story "episodenhaft" sein soll. Stachli meinte eben, wir sollen mit dem Wiki schon anfangen, bevor die 3. Episode (= Sommer 2011) beginnt, weil dann vorerst nur die ersten beiden Episoden (also Sommer 2010 und Winter 2011) geschrieben werden müssen.

An der Stelle möchte ich übrigens mal auf den 3. Punkt des Blog-Artikels CW 600 & Chronist 2011 verweisen. Es steht schon fest, dass ein HF-Wiki in das Chronist-Netzwerk aufgenommen wird, und es wird auch nicht mehr lange dauern. ;)
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Stachli
Matoraner
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 09:27
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Stachli »

Norik hat geschrieben:Man merkt, du hast keine Ahnung... es sind mehr als nur 2 Episoden :lol:

Und, wenn man das LEGO-Magazin, HF FM und die Comics mitzählt, wird noch vieeel mehr dazukommen :roll:
Toa-Nuva hat geschrieben:Der Begriff "Episoden" ist mehrdeutig. Stachli redet sicher nicht von der TV-Serie, sondern vom HF-Franchise. Da war ja ständig die Rede davon, dass die Story "episodenhaft" sein soll. Stachli meinte eben, wir sollen mit dem Wiki schon anfangen, bevor die 3. Episode (= Sommer 2011) beginnt, weil dann vorerst nur die ersten beiden Episoden (also Sommer 2010 und Winter 2011) geschrieben werden müssen.
Exactly. Ich meinte die Halbjahres-Episoden, und davon gibt's momentan nur zwei. Ich weiß, ich hab keine Ahnung, aber so blöd bin ich auch wieder nicht xD.
Nochma, ich werd mithelfen, wahrscheinlich aber nur als Lektor und Erweiterer (sofern ihr mich haben wollt.)
Ich hab keine Signatur. Oder?
Norik
Visorak-Gefangener
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Norik »

Warum sollten wir dich haben wollen? Etwa, weil wir Hilfe brauchen oder wir jemand an diesem Gemeintschaftsprojekt teilnehmen lassen wollen? :P
Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HF Wiki - ja oder nein?

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Ich ersuche alle HF-interessierte um ihre Hilfe im CWHF - www.chronistwiki.de/hfwiki/
For the night is dark and full of terrors.
Antworten