CWHF in Gefahr

Dieses Forum dient zur Diskussion über das Chronist-Wiki.

Moderator: Chronist-Wiki

Antworten
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

CWHF in Gefahr

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

An: Die Hero-Factory-Community innerhalb des Chronisten

Betreff: Chronist-Wiki Hero Factory

Ich muss sagen ich bin gerade etwas wütend. Der Grund ist unser neues CWHF.

Hier mal ein paar Dinge, die ich zu bemängeln hätte:
1. Toa Hagah Norik, als Administrator solltest du dich um diese Vandalismuskram kümmern und nicht darauf warten, dass ich es mache.
2. Hero Fan, lies endlich die Regeln und lerne etwas über Vorlagen. Deine Mithilfe ist sehr erwünscht, aber nur, wenn sie dem Wiki nicht schadet.
3. Ich bitte alle Hero-Factory-Interessierte, in dem Wiki mitzuhelfen, sonst sehe ich mich gezwungen, es aus Qualitäts- und Inaktivitätsgründen wieder vom Netz zu nehmen.

Ich lege bei Online-Projekten, die auf meinen Namen laufen, großen Wert auf Perfektion. Beim IDBM, im Chronist-Forum, beim CW und sogar damals auf IDBM Online ist mir das bisher gelungen und auch beim BIONICLE Story Squad, als ich noch für den verantwortlich war. Ich habe daher an alle Teile des Chronisten einen hohen Qualitätsanspruch, den ich nicht durch das, was sich langsam in einen Schandfleck entwickelt, zunichte machen lasse.

Mir ist bewusst, dass das CWHF noch nicht sehr alt ist und ich hatte aufgrund von Noriks Inaktivität schon mit dem Gedanken gespielt, die Veröffentlichung hinauszuzögern oder gar abzublasen, wollte mich aber an mein Versprechen halten, dass es ein solches Wiki geben würde. Bitte habt Verständnis, dass ich selbst für das CWHF aus Interessemangel an Hero Factory nicht so viel tun werde wie für das BIONICLE-Wiki und ich mit Norik von vornherein vereinbart hatte, nur bei technischen Angelegenheiten, beim grafischen Design und bei den Portalen zu helfen (alles Dinge, die ich auch getan habe). Den Rest lege ich in die Hände der Community.

Ich gebe dem Chronist-Wiki Hero Factory nur noch wenige Tage, um mich von seiner Existenzberechtigung zu überzeugen, ansonsten sehe ich mich gezwungen, es für unbestimmte Zeit wieder offline zu nehmen.

MfG

Nuhrii the Metruan
For the night is dark and full of terrors.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: CWHF in Gefahr

Beitrag von FlashFrezZe »

Naja - falsche Infos hat Hero Fan soweit ich das bis jetzt gesehen habe noch nicht wieder online gestellt. Allerdings gefällt mir die Schreibweise nicht so. Beispiel aus dem Artikel über Stormer:

"Vor kurzem wurde das Alpha-Team geschickt, eine Lieferung von C-4000 zu bewachen. Dann tauchten Rotor und XPlode auf und wollten den Sprengstoff stehlen. Dass konnte die Hero Factory natürlich nicht zulassen und so kam es zum Kampf in dem Stormer Furno nicht mitkämpfen lassen wollte. Nach einiegem Hin-und-Her (wobei XPlode sein Schwert und Seinen Meteoritenblaster verlor) gewannen sie"

Meine Kritik liegt auf dem "Nach einigem Hin-und-Her..."
Ich meine der Kampf war extrem kurz, den hätte man auch einfach aufschreiben können. Hier hat man beim lesen wieder das Gefühl, als will der Artikelschreiber nur schnell fertig werden. Außerdem will man in einem Wiki noch alle Informationen genau haben. Und die Rechtschreibfehler sind hardcore...Also irgendwie...gefällt mir das alles imo noch garnicht und ich kann Nuhrii nur zustimmen.

Ich glaube ich werde nun doch mithelfen um Fehlartikel zu verhindern, da ich keine Lust hab dass das HF Wiki bald wieder gelöscht wird...
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: CWHF in Gefahr

Beitrag von Franjo5000 »

Ich zitiere:
FlashFrezZe hat geschrieben: "Vor kurzem wurde das Alpha-Team geschickt,(um) eine Lieferung von C-4000 zu bewachen. Dann tauchten Rotor und XPlode auf und wollten den Sprengstoff stehlen. Dass konnte die Hero Factory natürlich nicht zulassen und so kam es zum Kampf in dem Stormer Furno nicht mitkämpfen lassen wollte. Nach einiegem Hin-und-Her (wobei XPlode sein Schwert und Seinen Meteoritenblaster verlor) gewannen sie"
2 Schreibfehler hat er auch gemacht, das klingt da bämisch.
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: CWHF in Gefahr

Beitrag von FlashFrezZe »

Franjo5000 hat geschrieben:Ich zitiere:
FlashFrezZe hat geschrieben: "Vor kurzem wurde das Alpha-Team geschickt,(um) eine Lieferung von C-4000 zu bewachen. Dann tauchten Rotor und XPlode auf und wollten den Sprengstoff stehlen. Dass konnte die Hero Factory natürlich nicht zulassen und so kam es zum Kampf in dem Stormer Furno nicht mitkämpfen lassen wollte. Nach einiegem Hin-und-Her (wobei XPlode sein Schwert und Seinen Meteoritenblaster verlor) gewannen sie"
2 Schreibfehler hat er auch gemacht, das klingt da bämisch.
Du hast einen Fehler übersehen. ^^
Nach einiegem Hin-und-Her...
Außerdem waren das ja erstmal nur die Rechtschreib und Grammatikfehler aus diesem kleinen Absatz. Im ganzen Artikel befanden sich viele und er hat zudem ja mehrere Artikel geschrieben x.x
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CWHF in Gefahr

Beitrag von Scodonius41 »

Ich würde es wirklich schade finden, wenn das Projekt gelöscht wird. Allerdings habe ich mich von Anfang an gefragt, wer die Artikel schreiben wird. Eigentlich wären da nur Norik und Gata. Norik ist aber in letzter Zeit total inaktiv und Gata hat gesagt, dass er sich nicht ganz sicher ist, ob er nicht "nur" Artikel korrigieren will anstatt welche selber zu schreiben. Hoffen wir, dass Nuhriis Warnung was bewirkt und wir das Wiki online lassen können. Denn es wäre ein guter Weg, neue Mitglieder und Leser zu gewinnen. Es wäre schade, wenn so eine Möglichkeit nicht genutzt werden würde.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Benutzeravatar
Nuhrii the Metruan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1359
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:26
Wohnort: Baden-Württemberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CWHF in Gefahr

Beitrag von Nuhrii the Metruan »

Schade fände ich es auch. Und was den Stormer-Artikel betrifft, so arbeitet Norik bereits daran. In anderen Artikel dürft ihr aber gerne die Fehler selbst korrigieren, wenn ihr sie seht - dazu ist die Bearbeiten-Funktion schließlich da. ;) Und das CWHF ist nicht wie das CW, wo erst mal ein halbes Jahr niemand editieren darf. ;)
For the night is dark and full of terrors.
Antworten