[BLOG]: Massive BIONICLE Story Squad Aktivitäten

Hier findet die Diskussion für alle Neuigkeiten rund um BIONICLE und das Chronist-Netzwerk statt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Scodonius41
Vorox
Re: [BLOG]: Massive BIONICLE Story Squad Aktivitäten

Beitrag von Scodonius41 »

ich freue mich richtig, dass mal wieder was von der BSS kommt. Hoffentlich bleiben sie weiter so aktiv. Vielleicht schicke ich auch mal meinen Vorschlag wegen den Matoranern aus dem MNOG und MNOG2 ein, aber momentan habe ich einfach zu wenig Zeit. Zu den Vorschlägen:

1) Mir gefällt allein schon "Zarnak" so gut, dass ich dafür war. Der Rest ist auch richtig gut gelungen, bis auf "Drewdika". Die Qualität der Bilder gefällt mir überhaupt nicht, aber ich denke, dass bessere Scans gemacht werden, wenn die Idee kanonisiert wird.

2) Das Bild finde ich zwar auch nicht so perfekt, aber ich bin trotzdem dafür.

3) Eine gute Idee, war ich auch dafür.

5) Ich war für die Maske des Heilens, alle anderen Masken wurden ja schon von jemanden getragen.

6) Wieder eine gute Idee, ich war wieder dafür.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Re: [BLOG]: Massive BIONICLE Story Squad Aktivitäten

Beitrag von Toa-Nuva »

Tja, dann geb ich auch mal meine Kommentare zu den einzelnen Themen ab... ;)

1. Die Gefangenen der Gube: Hab ich nix dagegen. Bei Drewdika muss ich Scod zustimmen - der gefällt auch mir nicht sonderlich. Zakron ist auch bestenfalls "mäßig"... Aber die anderen drei sehen ganz gut aus und ja auch eher ungewöhnlich für BIONICLE-Charaktere, und gerade wegen letzterem sagen sie mir eigentlich ziemlich zu. Gegen ein paar zusätzliche Sets, die etwas vom Standard abweichen, ist imho nichts einzuwenden. ;)

2. Fikou-Nui: Gegen den Namen hab ich nix, das Aussehen von dem Viech sagt mir optisch allerdings nicht sonderlich zu. Hab das auch entsprechend so abgestimmt.

4. Die Bedeutung von BIONICLE: Da bin ich schon stark dafür. Die Definition des Begriffs ist ohnehin schon längst überfällig, und was anderes als das, was da vorgeschlagen wird, macht für mich auch nicht viel Sinn. Vakama verwendet den Begriff BIONICLE ja mehrfach in den Filmen, und sofern diese Szenen nicht vollkommen dekanonisiert werden sollen, muss der Begriff also auch eine Bedeutung für die Matoraner haben. Und dass der Begriff nur für die Geschichte der Matoraner und nicht für die der Agori steht, macht in meinen Augen Sinn - ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, warum die Agori ihre Vergangenheit als "Biologische Chronik" bezeichnen sollten. Bei den Matoranern, die ja mehr oder weniger ein großes biologisches Projekt der Großen Wesen waren, macht das schon mehr Sinn.

5. Maske von Naho: Hatte dazu nicht wirklich eine eigene Meinung. Hab mir die Kommentare der Anderen durchgelesen, und die Argumente für die Huna kamen mir eigentlich ganz sinnvoll vor, daher hab ich dafür gestimmt. xD

3. Knochen auf Spherus Magna und 6. das Feuerding von Raanu: Die beiden Sachen sind mir relativ wurst... Sind mir zu trivial, um mir da groß Gedanken drüber zu machen.
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Antworten