Savage Planet

Ob Ninjago, Hero Factory, Star Wars, The LEGO Movie - alles was LEGO ist, aber nicht BIONICLE kann in dieses Forum.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

Mir ist aufgefallen: Als Stringer und Furno ind die Höhle zu Rockah gehen, hat Furno keine Flügel mehr. Später sind sie wieder dran.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Savage Planet

Beitrag von FlashFrezZe »

Also, alles im allem fand ich die Folge gut, nur eben mit den typischen HF Abzügen. Logik-Fehler, Grafikfehler, und eben, nunja...kindisch.

Was mich ebenfalls stört: Savage Planet ist nun auch wieder mit EINER Folge beendet?
Warum gibt es nicht wieder längere Staffeln wie Rise of Rookies?
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Benutzeravatar
Toa-Nuva
Administrator
Administrator
Beiträge: 1834
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Toa-Nuva »

FlashFrezZe hat geschrieben:Was mich ebenfalls stört: Savage Planet ist nun auch wieder mit EINER Folge beendet?
Warum gibt es nicht wieder längere Staffeln wie Rise of Rookies?
Naja, diese eine Folge war aber immerhin 40 Minuten lang. Keine ganze Staffel, aber zumindest (von der Länge her) eine Doppelfolge.

Naja, bei HF2 war's ja AFAIR so, dass sie extreme Zeitprobleme hatten und einfach nicht fertig geworden sind. Diese Zeitmanagementprobleme könnten sich auch auf HF3 ausgewirkt haben (da das Studio noch zumindest die Einzelfolge von HF2 fertigbekommen musste, und daher evtl erst später als geplant mit HF3 anfangen konnte). Vielleicht ist das jetzt aber auch Absicht, dass nicht mehr so viel produziert wird (immerhin ist 2010 auch nur ein einziger Film erschienen und 2011 zwei). Sofern noch weitere Filme rauskommen, bekommen wir also möglicherweise jedes Halbjahr nur noch eine Doppelfolge...
Achtung, kurzer Hinweis:
Toa Nuva = Helden aus BIONICLE
Toa-Nuva = ich
Bitte auseinanderhalten. ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Scodonius41 »

Toa-Nuva hat geschrieben:
FlashFrezZe hat geschrieben:Was mich ebenfalls stört: Savage Planet ist nun auch wieder mit EINER Folge beendet?
Warum gibt es nicht wieder längere Staffeln wie Rise of Rookies?
Naja, diese eine Folge war aber immerhin 40 Minuten lang. Keine ganze Staffel, aber zumindest (von der Länge her) eine Doppelfolge.

Naja, bei HF2 war's ja AFAIR so, dass sie extreme Zeitprobleme hatten und einfach nicht fertig geworden sind. Diese Zeitmanagementprobleme könnten sich auch auf HF3 ausgewirkt haben (da das Studio noch zumindest die Einzelfolge von HF2 fertigbekommen musste, und daher evtl erst später als geplant mit HF3 anfangen konnte). Vielleicht ist das jetzt aber auch Absicht, dass nicht mehr so viel produziert wird (immerhin ist 2010 auch nur ein einziger Film erschienen und 2011 zwei). Sofern noch weitere Filme rauskommen, bekommen wir also möglicherweise jedes Halbjahr nur noch eine Doppelfolge...
Ich finde es gut, wenn jährlich zwei "Staffeln" erscheinen, auch wenn diese dafür dann nicht so lang sind. denn so bekommt man das ganze Halbjahr gut vermittelt. Das war ja früher bei BIONICLE anders.

Ein Grund, warum die Staffel dieses mal so kurz ausgefallen ist, wäre, dass es weniger Figuren gibt. Damit hat man dann auch nicht den Spielraum um eine lange Story zu gestallten.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
FlashFrezZe
Toa Inika
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 15:21

Re: Savage Planet

Beitrag von FlashFrezZe »

Also, jetzt im Endeffekt...

Rise of Rookies fand ich am besten, zweiter Platz Savage Planet und dritter Ordeal of Fire.

Rise of Rookies hatte noch was sympathisches. Die Figuren insbesondere die Heros aus OoF und SP sehen einfach nur beschissen aus. Also nee wirklich...dann lieber die 2010er.
R.I.P Bionicle
"Seltsam. Ich habe viele Titel getragen, wurde viele Dinge genannt... aber niemals 'Freund.'"
— Mata Nui in "Die Legende Erwacht"


Hero Factory is coming!
"You do anything, hurt anyone, to get it!"
- Fire Lord in "Ordeal of Fire"
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

Allso, das neue Intro fand ich echt genial. Ich weiß auch nicht warum, aber in OoF und RotR hatte das Intro nur ausschnitte aus der ersten Folge. Und was ich noch loßwerden wollte: Mir kahm es in der ersten Staffel so vor, alls wäre Breez in Furno verliebt. Ich weiß auch nicht wieso. Warscheinlich weil sie in FeH sofort gefragt hat: "Geht es Furno gut?" Und in CC: "Allso ich finde du warst echt brilliant Furno." Puh, der Post ist doch länger geworden alls erwartet. ;)

LG

Hero Fan
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Scodonius41
Vorox
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 16:38
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Scodonius41 »

FlashFrezZe hat geschrieben:Also, jetzt im Endeffekt...

Rise of Rookies fand ich am besten, zweiter Platz Savage Planet und dritter Ordeal of Fire.

Rise of Rookies hatte noch was sympathisches. Die Figuren insbesondere die Heros aus OoF und SP sehen einfach nur beschissen aus. Also nee wirklich...dann lieber die 2010er.
Für das Aussehen der Figuren können die Produzenten der Serien/Filme doch nichts. ;) Trotzdem schließe ich mich deiner Reihenfolge an. Allerdings fand ich Rise of the Rookies wegen der Story am besten (Eine Ausnahme bildet die in den Sand gesetzte Folge 4). Da hatte man viel Zeit um alles genau zu zeigen. Im totalen Gegensatz zu Ordeal of Fire, wo die gesamte Story total zusammengequetscht wirkte.

Bei Savage Planet fehlt mir irgendwie die Dramatik und einige kleine Details stören mich. Wir haben hier ja schon einige Kritikpunkte aufgelistet, deshalb muss ich das glaube ich nicht mehr groß erläutern. Ein Punkt fällt mir aber gerade noch ein: Ich finde, die Heroes finden Rocka viel zu schnell. Daraus hätte man auch noch einiges an Spannung gewinnen können.
Bild
:luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi: :luzi:
Franjo5000
Vorox
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 14:49
Wohnort: !AUSTRIA!
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Franjo5000 »

Rocka kontte so schnell gefunden werden wegen dem Peilsender und die Tiere und Kontrolle des Whitch Doctors haben schätzemativ gearbeitet.
Hero Fan
Zesk
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2011, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Savage Planet

Beitrag von Hero Fan »

Ist eigentlich jemandem aufgefallen das ein Teil der Folge fehlt? Und zwar an der Stelle, wo sie dem Waspix die Stacheln rauszihen. In der nächsten Sekunde kämpfen sie wieder gegen Scorpion. In diesen 2-3 Minuten die da fehlen, werden auch Bulk und Rocka von dem Witch Doctor gefangen.
Bild

3. Hero Fan: Du wirst leider nicht Globaler Moderator ;)
Antworten