LEGO existiert zum Bauen - auch die BIONICLE-Sets! Hier könnt ihr eure Schöpfungen den anderen Mitgliedern zeigen. Falls ihr lieber zeichnet oder sonst irgendwie grafisch aktiv werdet, könnt ihr eure Beiträge ebenfalls hier loswerden. (P.S.: Hero Factory ist auch gestattet.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you. Die schwarzen Männer von Wolu Nui
Hafu:
@Pahrak: Für einen hirnlosen Bohrok xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das ist normales rot.Okay man sieht das nicht so gut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ And everytime I looked at him, you know what I saw. I saw a monster. I saw you. Die schwarzen Männer von Wolu Nui
Hafu:
Tut mir leid, aber er gefällt mir nicht so gut. Ich weiß auch nicht warum.
Schon okay.Ich würde ihn eh noch besser umbauen,aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.
Hafu:
Ich finde das MOC prinzipiell okay, aber irgendwas stört mich auch daran. Weiß auch nicht genau, was. Vielleicht kann einer der erfahrenen MOCer dir hier ein paar Tipps zur Verbesserung geben.
So da bin ich xD. Gut der Moc ist nicht schlecht. Vor allem der Kopf ist gut geworden. Ich denke mal das Farbschema ist so gewollt. Ich schätze mal der Körper ist nicht ganz so gut geworden. Etwas zu dünn und kurz. Es passt nicht ganz zu den Proportionen vom restlichen Körper. Wenn du genügend Teile hast würde ich dir empfehlen dich bei der Farbwahl auf 2 Farben zu beschränken. Falls nicht würde ich dir empfehlen deine Teile mit Modelbaufarben zu bemahlen. Das erfordert aber seeeeeehhhr viel Übung bevor man anfängt die teile zu bemahlen. Mein Darkuta ist Beispielsweise auch gepaintet. Denk dran Übung macht den Meister.
Das mit den 6 Farben war auch beabsichtigt.Es ist ja das große Wesen,dass mit der Maske des Lebens in Kontakt gekommen ist,also dienen die Farben als verschiedene Elemente:Feuer,Wasser,Luft,Erde,Stein und Eis.
Tut mir leid,aber ich will nichts painten,wirklich nicht.Aber wenigstens weiß ich jetzt,wie du an die schwarzen Teile von Darkuta gekommen bist XD.
Ich schau was sich machen lässt,aber ich will echt keine Teile bemalen.Ich bin so ein Typ,der alles original haben muss.Das hört sich jetzt auch komisch an,aber ich will alle meine Sets irgendwann wieder Original zusammenbauen und an meine Kinder weitervererben oder als schöne Erinnerung aufheben.
Ich lass das mit den Farben und konzentriere mich auf die Proportionen.
Hafu:
Pahrak hat geschrieben:Das mit den 6 Farben war auch beabsichtigt.Es ist ja das große Wesen,dass mit der Maske des Lebens in Kontakt gekommen ist,also dienen die Farben als verschiedene Elemente:Feuer,Wasser,Luft,Erde,Stein und Eis.
Tut mir leid,aber ich will nichts painten,wirklich nicht.Aber wenigstens weiß ich jetzt,wie du an die schwarzen Teile von Darkuta gekommen bist XD.
Ich schau was sich machen lässt,aber ich will echt keine Teile bemalen.Ich bin so ein Typ,der alles original haben muss.Das hört sich jetzt auch komisch an,aber ich will alle meine Sets irgendwann wieder Original zusammenbauen und an meine Kinder weitervererben oder als schöne Erinnerung aufheben.
Ich lass das mit den Farben und konzentriere mich auf die Proportionen.
Das mit Farben, okay wenn du das so willst. Obwohl es generell immer besser ist eine Figur möglichst 1 bis 2 Grundfarben zu geben. Geschmack ist subjektiv, das gilt auch beim mocen. Mir persöhnlich gefällt er mir jetzt nicht so, sorry. Ich muss aber sagen das ich am anfang auch ähnliche mocs gebaut habe. Das lag daran das ich beim bauen zu viel Vorstellungsvermögen mit reingebracht habe was ein anderer Mensch wiederum nicht nachvollziehen kann. Deshalb ist das ganze doch nicht so subjektiv, wenn es darauf ankommt wirklich mocs zu bauen die jedem irgendwie gefallen. Es gibt da doch schon so Grundprinzipien die man beachten sollte. Ich könnte dir diesbezüglich weiterhelfen aber nur wenn du willst. Kann ja auch sein das du mit deinem Baustil zufrieden bist. Wie siehts aus?