"Black Shadows" Schwarze Schatten

Dieses Forum ist für BIONICLE-verwandte Fanfiction. (Hero Factory ist auch gestattet.)
Antworten
Benutzeravatar
Tuhrak-Kal
Toa Nuva
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

"Black Shadows" Schwarze Schatten

Beitrag von Tuhrak-Kal »

Ich werde hier einmal mein neues Fanfiction schreiben. Die Idee kam mir ziemlich spontan, da ich beschlossen habe meine FFs ab jetzt immer hier zu posten. Meine Story im ToWFF werde ich wahrscheinlich noch beenden, aber momentan habe ich dazu keine Lust. Danach werde ich wohl etwas inaktiver dort werden, da ich hier meine FFs schreiben will. (Ich merke gerade, dass ich mich wiederhole, deshalb war`s das jetzt einfach mal^^)

Zur Story: Meine Story spielt im Paralleluniversum Unidikas, ein Universum in dem bis zum einem bestimmten Zeitpunkt alles dem Hauptuniversum ähnelte. Doch der entscheidende Punkt, auf den die original Story aufgebaut ist, nämlich, dass Teridax das Universum beherrschen will bleibt aus. So entstehen im Laufe der Story andere Bösewichte...
Es scheint zwar, dass meine Story sehr der orginal Story ähnelt, jedoch wird, dass sich im Laufe der Geschichte noch stark ändern.

Hier ein Liste der wichtigsten Ereignisse, die vor der Geschichte handelten. (Zwar waren die Handlungen häufig gleich, jedoch der Zeitpunkt meist verschieden.)
Alle Zeitangaben sind aus der Sicht des Beginnes der Story

Vor 60.000 Jahren
Sechs Barakki wandten sich gegen Mata Nui. Sie versagten jedoch und wurden von Botar in die Grube verbannt.

Vor 20.000 Jahren
Ein Toa Team, welches von Dume angeführt wurde, wurde zusammen mit Helryx nach Daxia geschickt. Dort befand sich der Orden von Mata Nui.
Dume und zwei weitere Toa des Teams planten einen Hinterhalt, verrieten den Orden und töteten viele. Helryx, sowie der Rest von Dumes Team, starben und die letzten Überlebenden des Ordens flohen.
Dume und die beiden anderen Toa begaben sich nach Metru Nui, wo gerade ein Bürgerkrieg herrschte. Sie gaben sich als Helden aus und fanden heraus, dass Mata Nui im sterben lag.
Die drei Verräter brachten schon bald die Ignika in ihren Besitz und logen den Matoran vor, sie haben Mata Nui wiedererweckt.
Jedoch hatten sie den Großen Geist sterben lassen und auf Grund ihrer angeblichen Rettung wollten die Matoran sie als Herrscher von Metru Nui.
Zeit später gab es einen Streit zwischen Dume und den anderen beiden, bei dem Dume die beiden tötete und alleiniger Herrscher wurde.

Vor 10.000 Jahren
Lange herrschte Dume und hatte bald schon den Plan die Matoran in Kapseln zu sperren.
Heimlich schloss er sich mit 11 Toa zusammen, die vorgaben Metru Nui zu beschützen.
Teridax ahnte Dumes Pläne und so kam es schon bald zu einer Konfrontation mit den Toa Mangai.
Der Makuta von Metru Nui musste schließlich fliehen. Diesen Angriff nutzte Dume aus, um den Matoran zu erklären, dass Teridax der Feind sei.

Vor 5.000 Jahren
Dume begann seinen schrecklichen Plan und sperrte alle Matoran in Kapsel ein.
Teridax schickte die sechs Matoran Vakama, Nokama, Whenua, Matau, Nuju und Onewa zu sich, erzählte ihnen die Wahrheit und gab ihnen sechs Toa-Steine, durch die sie zu Toa wurden. Teridax hingegen war dadurch unerklärlicherweise ein Turaga geworden.
Es gelang den Toa Metru Dume in Protodermis einzusperren, die Matoran in Sicherheit zu bringen. Auf der Insel Metru Nui.
Sie befreiten sie aus den Kapsel wodurch sie selbst zu Turaga wurden.

Das erste Kapitel folgt...
Tuhrak-Kal - Kongu
Benutzeravatar
Tuhrak-Kal
Toa Nuva
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Black Shadows" Schwarze Schatten

Beitrag von Tuhrak-Kal »

Prolog
Endlich war auch der der Makuta von Stelt anwesend, weshalb nur noch auf Miserix gewartet wurde. Ungeduldigt warteten die Anwesenden, doch Miserix erschien nicht.

Nach einer weiteren Ewigkeit beschloss Makuta Teridax:"Er wird nich erscheinen, wir fangen ohne ihn an."

So wurden Pläne und Themen diskutiert und schließlich rief Mutran:"Mata Nui."
"Was?", fragte Antroz

"Die Insel, auf der die Matoran leben. Sie ist noch unentdeckt und wir müssen verhindern, dass die Matoran aussterben."

Krika wandt entschieden ein:"Wir müssen etwas tun, dass lange Zeit kein Makuta getan hat."
Tuhrak-Kal - Kongu
Benutzeravatar
Tuhrak-Kal
Toa Nuva
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 15. Oktober 2011, 16:31
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "Black Shadows" Schwarze Schatten

Beitrag von Tuhrak-Kal »

Kapitel 1
Die Ga-Matoranerin Amaya trabte langsam am Strand entlang. Wie alle Matoraner lebte sie seit ihrer Geburt, wie sie meinte, auf der Insel Mata Nui. Unter der Führung der weisen Turaga.

Aus diesem Grund konnte sie auch nicht ahnen, dass Leben außerhalb dieser Insel existierte. Es existierte Leben, das Amaya vernichten wollte.

Leise Stimmen ertönten.
Sie kamen vom Meer und was sie sprachen war dadurch fast unhörbar.
Schließlich kamen drei Fremde in das Sichtfeld Amayas, die größer als ein Matoran oder Turaga waren und seltsame Waffen trugen.

Amaya hatte immer gehofft mehr über das Leben außerhalb von Mata Nui zu erfahren, denn sie hatte schon immer geglaubt, dass es existierte.
Deshalb rannte sie voreilig auf die drei zu. Doch das war ein Fehler.
Toa Lhikan hob sein Schwert und...

Ein spinnenartiger Rahi sprang den Toa an, sodass er von Amaya abgelenkt war. Amaya blickte hilflos in die Richtung aus der das Rahi kam.

Dort fand Amaya ein großes fledermausähnliches Wesen, sowie ein weiteres der Spinnen-Rahi.
So viele Fragen
Benommen stürzte Amaya zu Boden und verlor schon bald das Bewusstsein.
***
"Turaga Nokama", klopfte es an der Tür und Nokama entgegnete:"Herein!"
Ein unerwarteter Anblick offenbarte sich.

Ein spinnenartiges Rahi, das man als Visorak bezeichnet, betrat das Zelt und auf dem Rücken dessen saß die bewusstlose Ga-Matoranerin Amaya.

Der Visorak begann zu sprechen und Nokama wusste, dass es sich um ein Ohnorak handelte, da diese Sprachen imitieren konnten.
"Seid gegrüßt! Ich wurde von Makuta Chirox geschickt, denn die Toa sind gekommen. Drei von ihnen."

"Wo?", wollte Nokama wissen.
"Am Strand."
***
Vamprah rannte so schnell er konnte durch den Le-Wahi.
Antroz, den Teridax als Anführer für diese Mission gewählt hatte, hatte ihm befohlen Hilfe zu hohlen.

Dies würde ein gloreicher Tag werden, denn die drei Führer der Toa waren höchstpersönlich nach Mata Nui gekommen. Verständlich hatten sie mit diesem Sieg viel Ruhm erwartet, doch die Makuta haben ihren Plan durchkreuzt.

Vamprah hasste die Toa und ihr Imperium, denn sie hatten viele Orte, insklusive Vamprahs Heimat Odina, eingenommen. Außerdem planten sie die Makuta zu unterdrücken und zu vernichten.

Endlich kam er in Le-Koro an, wo die Matoraner erschrocken vor ihm flohen.
"Ich bin nicht euer Feind. Bringt mich zu Matau!", beruhigte er sie.

Eine Stimme neben ihm ertönte. "Hier bin ich."

Die beiden, der Makuta und der Turaga, traten in Mataus Zelt, wo Vamprah von dem Angriff erzählte.
"Wir müssen sie aufhalten. Ich werde sofort Boten in die anderen Koros schicken."
***
Nokama, Ohnorak und zwei Ga-Matoranerinnen kamen am Strand an.

In diesem Augenblick ertönte ein dumpfes Geräusch und darauf ein lauter schebernder Schlag. Turaga Nokam blickte durch das Gestrüpp und machte sich ein Bild von der Lage.

Ein Visorak und Makuta Chirox lagen am Boden, während Antroz, der Makuta von Xia, sich mit Lhikan und Nidhiki duellierte.

"Sagtest du nicht es waren drei?", zischte Nokama. Ohnorak antwortete:"Es waren drei."

Dann sprang der Visorak voreilig auf Nidhiki, welcher zurücktaumelte und versuchte die Spinne abzuschütteln.

Im selben Moment erklang ein Pfiff und duzente Gukkos kamen vom Himmel. Jeder mit einem Matoraner auf dem Rücken und Kongu an der Spitze.
Nidhiki, dem es endlich gelungen war Ohnorak ins Meer zu schleudern, war genauso wie Lhikan überrascht, weshalb sie schreiend zu ihren Booten rannten und von der Insel flohen.

Kurz darauf tauchten die fünf Turaga, einige weitere Matoraner, sowie der Makuta Vamprah auf.

"Sind wir schon zu spät", fragte Vamprah, "einige Rahi haben uns aufgehalten."
"Ja", erklärte Kongu stolz, "aber wir haben es schon ohne euch geschafft."

Die drei Makuta versammelten sich in der Mitte der Matoraner und Chirox begann zu erzählen:"Diese Insel ist eine der letzten freien Orte im matoranischen Universum,..."
Tausende von Fragen unterbrachen ihn und aus diesem Grund erzählte Turaga Vakama den Matoran erst einmal die ganze Geschichte.
***
"Vor tausenden von Jahren kamen drei Toa nach Metru Nui, die Heimat der Matoraner. Sie erklärten den Großen Geist zu retten, töteten ihn jedoch und wurden Herrscher von Metru Nui.
Bald gab es einen Streit, bei dem zwei der Toa starben und Dume, als letzter übriger, alleiniger Herrscher wurde."

Nun kamen noch weitere Matoran hinzu und Vakama schilderte die Große Rettung durch die Toa Metru, dass Dume in Protodermis gefangen ist und, dass Lhikan nun der Herrscher des nun riesigen Reiches ist.
Tuhrak-Kal - Kongu
Antworten